Cannondale Montageplatte für Bosch Performance Line CX (Gen4)

Diskutiere Montageplatte für Bosch Performance Line CX (Gen4) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo! An meinem Cannondale Habit Neo 3 ist leider die Montageplatte des Bosch Motors (CX Gen4) gebrochen und ich suche händeringend nach Ersatz...
C

crazyGee

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
An meinem Cannondale Habit Neo 3 ist leider die Montageplatte des Bosch Motors (CX Gen4) gebrochen und ich suche händeringend nach Ersatz. Im Netz finde ich allerdings irgendwie nur die Platte für den Gen2. Diese sieht auch formtechnisch anders aus, als die Platte, die an meinem Motor dran war.

Ich wäre über jede Art von Hilfe oder Tipps sehr dankbar!!

IMG_8495.jpg
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.735
Punkte Reaktionen
3.658
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Naja, die defekte Halterung ist zweimal gekröpft, hat zwei angeschweißte Muttern und verbogen ist sie auch noch.
Taugt also nicht 100% als Muster. Das sollte das Rad schon dableiben, damit der Schlosser messen und probieren kann.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.324
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das Metall sich wieder verbinden lässt scheint was neues zu sein.
Zwei stück Eisen zu verschweißen das es hält ist keine Wissenschaft.
Richtig gemacht wird es an der Stelle nicht mehr brechen, wenn dann
neben der Naht.

Wie du richtig erkannt hast ist es nachträglich verformt worden und
hat verschweißte Muttern ,ergo Eisen.
Ausfugen, vorwärmen und mit gleichwertigen Schweißmittel verschweißen.
Das ausgearbeitete Loch mit zu schweißen und anschließend neu bohren.

Da ist einer der es kann keine Stunde mit beschäftigt.
 
Zimmi999

Zimmi999

Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
248
Ort
Landkreis AS
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ist das Problem beim Gen4 nicht eher das, dass die Schrauben welche Platte und Motor zusammenhalten offiziell garnicht gelöst werden sollen/dürfen zwecks Magnesiumblabla?

Darum wirds die auch nicht als Einzelteil geben.
 
C

crazyGee

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Zimmi999 Du hast vollkommen recht.
Ich habe parallel ein paar Shops angeschrieben, wobei mir auch einer gestern die Rückmeldung gab, meine Anfrage direkt an den Hersteller weiterzugeben. Von diesem Shop habe ich dann heute folgende Antwort erhalten:

das ist die Platte die werksseitig von Bosch montiert wurde und nicht demontiert werden darf.

Problem ist das Magnesiumgehäuse des Motors der bei einem weiteren Schraubversuch an der Stelle einen umfangreichen Schaden abbekommen wird. Daher bitte mit dem Rad und dem Problem direkt an einen örtlichen Händler wenden.

Wenn Sie da etwas selbst versuchen zu reparieren, ist jegliche Gewährleistung futsch und Sie müssten schon einmal mit einem neuen Motor zwischen 900 und 1300,-€ kalkulieren.
 
Thema:

Montageplatte für Bosch Performance Line CX (Gen4)

Montageplatte für Bosch Performance Line CX (Gen4) - Ähnliche Themen

Cube Bosch Performance CX Gen4 macht Klickgeräusch: Hallo, mein neues Cube Rad mit einem Bosch Performance CX Gen4 macht ein Klickgeräusch wie aus einem alten Computerspiel. Es ist kein typisches...
Motortausch Bosch Performance Line CX gen4: Weiß jemand welchen Motor ich in den Platz vom Performance Line CX gen4 bauen kann. Egal auch wenn ich Halterungen selber herstelle. Falls jemand...
sonstige(s) Dauer der Schiebehilfe Bosch Performance Line CX Gen4: Auf einer für den Sommer geplanten mehrtägigen Pedelec Fahrt möchte ich eine für Tourenradler etwas ungewöhnliche Alpenüberquerung wählen. Es geht...
sonstige(s) Bosch Performance line cx: Hallo# bei meinem ktm mancine mit Bosch performance line Cx. (500) setzt manchmal der Motor aus - kein Fehlercode mitten unterm treten setzt Motor...
sonstige(s) Vordere Riemenscheibe Wechseln Performance Line CX (2019): Hallo liebes Forum, hat jemand schonmal die vordere Riemenscheibe an einem Bosch Performance Line CX Motor demontiert? Im Internet finde ich...
Oben