Mongoose Teocali BBS01

Diskutiere Mongoose Teocali BBS01 im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich glaube, deine vordere Bremsscheibe ist falsch eingebaut. Drehrichtung!
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #41
topchop

topchop

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
425
Reaktionspunkte
378
Details E-Antrieb
BBS02b, Shimano EP-8
Ich glaube, deine vordere Bremsscheibe ist falsch eingebaut. Drehrichtung!
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #42
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
944
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Stimmt!
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #43
hfa666

hfa666

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
93
Reaktionspunkte
70
Details E-Antrieb
BBS01
Ups stimmt, danke für den Hinweis (y)
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #44
hfa666

hfa666

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
93
Reaktionspunkte
70
Details E-Antrieb
BBS01
Moin Zusammen,

gestern gab es eine weitere, diesmal auch etwas längere, gemeinsame Ausfahrt. Meine Freundin gewöhnt sich langsam an die Eigenheiten des Bikes (keine Bremskontakte, nur Speedsensor für eine minimalistische Verkabelung) 👍 Es ist klasse die Leistungsunterschiede mit dem Motor auszugleichen, aber auch sie möchte weiterhin aus Fitnessgründen zwischendurch mit dem Biobike fahren.

Und heute morgen bin ich damit ins Büro, meine erste längere Fahrt damit. Ich muss sagen, die Geo taugt mir sehr gut und die beschworenen negativen Einflüsse der Antriebsschwingen ähnlichen Konstruktion kann ich nicht bestätigen. Der Weg beinhaltet Straße sowie leichtes Gelände. Ein Test auf technisch anspruchsvolleren Hometrails folgt vielleicht morgen oder am WE.
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #45
hfa666

hfa666

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
93
Reaktionspunkte
70
Details E-Antrieb
BBS01
Moin Zusammen,

gestern bin ich endlich dazu gekommen das Teocali einem längeren Test in schwererem Geläuf zu unterziehen. Vorher habe ich neue Bremsscheiben (diesmal richtig rum ;)) und Beläge montiert.
866b23c3-97cf-4ccb-a2e9-1aad6fe91257.jpeg


Das Fahrwerk gefällt mir mit dem anderen Dämpfer jetzt soweit gut, mit dem Gewicht liegt das Gerät satt auf dem Trail und erwartungsgemäß fürchterlich in der Luft. Aber für die gestrigen Verhältnisse war das Bike prima, 9 Abfahrten wo ich sonst mit dem Enduro eher 4-5 machen würde in 1:35 und das ganze deutlich entspannter, aber dennoch hatte ich einen höheren Kalorienverbrauch. Insofern ist das Rad für mich in der offseason und sicher auch sonst zwischendurch eine willkommene Bereicherung und für die Ausfahrten mit meiner Freundin, wenn ich Biobike fahre sowieso (y)

Matsch Fun 😊
20221124_162403.jpg


Jetzt kann ich bei Gelegenheit die Platte für den Akkuhalter endgültig anpassen und verkleben.
Außerdem kommt noch eine Vario Sattelstütze, ohne ist echt nervig, wenn man das vom Enduro gewohnt ist. Da muss ich nochmal genau messen, damit das für meine Freundin auch passt (auch der Sattel ist ein Kompromiss für mich, aber geht besser als gedacht).

Auch das Design wird noch etwas erweitert, ich hab mir einen Schneidplotter bestellt und da werde ich noch diverse Aufkleber selbst gestalten. Z.B. für die Gabel,Dämpfer den Akku und noch etwas am Rahmen.
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #46
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.117
Reaktionspunkte
13.986
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Hast den Motor ja schön hoch, sodass du das Rad nicht über jeden kleineren Baumstamm tragen musst.
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #47
hfa666

hfa666

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
93
Reaktionspunkte
70
Details E-Antrieb
BBS01
ja das ist ein echter Vorteil bei dem Rahmen (y)
 
  • Mongoose Teocali BBS01 Beitrag #48
R

RocknRoller

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
143
Reaktionspunkte
57
Details E-Antrieb
TSDZ2, BBS01
gestern bin ich endlich dazu gekommen das Teocali einem längeren Test in schwererem Geläuf zu unterziehen.
ohooo....
und das mit dem Motor und der Art der Batteriebefestigung (y):cool:
wo doch immer wieder behauptet wird, das würde nicht funktionieren und nicht halten.....;)

feine Arbeit, schönes Rad !
macht genau was es soll
gefällt mir sehr gut (y)
 
Thema:

Mongoose Teocali BBS01

Mongoose Teocali BBS01 - Ähnliche Themen

Faltrad-Umbau: Tretwerk Foldo Leader 3.0 mit ATM NCB Umbausatz und GreenCell-Akku: Ich stelle meinen gerade fertig gestellten Faltrad-Umbau vor. Hintergrund: ich habe vor vier Monaten mein Lastenrad umgebaut. Drei Monate später...
6500 km mit Prophete Navigator 3.0 BBS01 Motor: Hallo zusammen, ich will hier mal für die Nachwelt bzw. Gebrauchtkäufer meine Erfahrungen zusammenfassen. Gekauft im Oktober 2014 im Werksverkauf...
Oben