Moin. Suchte einen Tandemketten Rammschutz - irgendeine stabile Box. - Die Beste am Markt enthielt Li-Ionen Zellen... Nun Ja.

Diskutiere Moin. Suchte einen Tandemketten Rammschutz - irgendeine stabile Box. - Die Beste am Markt enthielt Li-Ionen Zellen... Nun Ja. im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Welt - der E-Biker, Moin. Fahre ein Mita 26 Gang MTB 26" Tandem -Alu Rahmen, simple Shimano V-Bremsen- im Vorharz. Nutze es fast täglich für...

Spax

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
10
Hallo Welt - der E-Biker,
Moin.
Fahre ein Mita 26 Gang MTB 26" Tandem -Alu Rahmen, simple Shimano V-Bremsen- im Vorharz. Nutze es fast täglich für Ausflüge mit meiner Ma. Zwecks Sport & Abwechslung in Corona Zeiten. Zusammen sind da locker 130 Jahre Leben unterwegs.
Nice, wenn wir per Tandem rumradeln, zaubern wir den Anderen fortwährend ein Lächeln ins Gesicht (Altersunabhängig). -Was nicht an unserer Erscheinung liegen kann, sondern am Spirit.-

Zum Tandem: Für den Stoker (Hintensitzenden) ist es natürlich "Gurke" nicht's davon mitzubekommen was vorne passiert.
Ergo, am Lenker eine billig Cam mit Speicherchip & Wlan Modus (Yi-Cam). Beim Stoker am Lenker ein altes Handy als Anzeigeeinheit für dieses Wlan Signal. Somit sieht der Stoker was vorne passiert. - Nice! Netter Nebeneffekt, wir haben alle Touren auf Video.
(Sehr entspannend die anzusehen. Analog zu früheren TV Auto- & Bahnstreckenvideos.)

Dieses 26 Gang Tandem ist gut, reicht für "jeden" Berg, auch ohne Motor.
Doch wer schon mal ein Tandem fuhr der weiß, Berge meidet man dann bitte gern.
So What?
Einen 750W 48V Getriebe Hinterradmotor mit Felge, all den Strippen & Kram aus China bestellt. US $168.44 28% OFF|2020 eBike Conversion Kit 48V 1500W 1000W 750W 36V 500W Vorne Hinten e bike e Bike Rad Hub Motor Elektrische Fahrrad Conversion Kit|E-Bike Motor| - AliExpress
Plus einer "kleinen" 12 Ah Batterie. Denn wir brauchten sowieso einen stabilen Ramm/Unterfahrschutz für die Verbindungskette. Bei uns hier liegen immer mal Baumstämme quer über den Waldweg. Oder bei fast jeder Rampe, zerschredderte es die Kette/Kettenspannung.
[Am Alurahmen schweißen, könnte man machen, doch im Ergebnis zu weich.] Eine solide Box, noch dazu mit Li-Ionen Akkus gefüllt erschien besser. Auch wegen dem minimalem Schwerpunkt einer Plus E-Aktion. Das Tandem soll ja auch ohne Strom gut fahren! Fast so wie vorher. Daher war mir das Wichtigste, wie tritt sich dieser 750W Getriebemotor ohne Strom? Top! Bin begeistert.
Fotos anbei.
Habe den KT-LCD8H Controller. Selbstverständlich reichen uns die vorgeschriebenen 25kmh. Zumal bei den Bremsen.
Die Landschaft genießen tut man sowieso nur bis ca. 17kmh - Danach bricht diese Verbindung ab. Meine Meinung.
[Zum Anbringen des PAS Sensors suchte ich einen lokalen Fahrradhändler auf. Da das bestellte Amazon Werkzeug noch brauchte & ich lieber einen Händler am Ort unterstützen wollte. Boah! Absolutes Desinteresse, total einsilbiger negativer Misanthrop. Nie wieder! - Dabei müsste doch den Fahrradhändlern die Sonne aus dem Arsch scheinen & sie froh über jegliche gebastelte Kundenlösungen als Input sein. - Die brauchten doch nun wirklich nicht unter Corona zu leiden.]
 

Anhänge

  • K3GP0884.JPG
    K3GP0884.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 22
  • K3GP0881.JPG
    K3GP0881.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 29
  • K3GP0885.JPG
    K3GP0885.JPG
    184 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moin. Suchte einen Tandemketten Rammschutz - irgendeine stabile Box. - Die Beste am Markt enthielt Li-Ionen Zellen... Nun Ja.

Oben