Moin aus Oldenburg

Diskutiere Moin aus Oldenburg im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Nachdem mir (57) mein von meinem Vater geerbtes Flyer gestohlen wurde, wollte ich dann doch ein neues haben. Zwar hat das Flyer nicht mehr richtig...
  • Moin aus Oldenburg Beitrag #1
Trolliver

Trolliver

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus 2015 / Albers Z10 / Z15
Nachdem mir (57) mein von meinem Vater geerbtes Flyer gestohlen wurde, wollte ich dann doch ein neues haben. Zwar hat das Flyer nicht mehr richtig funktioniert, war hammerschwer, doch es fuhr sich auch ohne Unterstützung wie ein gutes schnelles Hollandrad alter Schule. Mit dem fuhr ich immer mal, doch meine Haupträder blieben andere. Das könnte sich nun ändern...

Geworden ist es nach kurzer, aber intensiver Recherche, nicht zuletzt hier in den verschiedenen Foren, ein Treckingrad mit Nabenmotor von Alber, 8 Jahre alt: Bulls Lavida Plus, noch mit schlanker Optik sowie dem alten Alber-Motor (Z10 oder Z15, kann ich nicht unterscheiden). Ich habe verschiedene Bikes probegefahren: die Bosch-Motoren waren mir zu laut, Panasonic wie im Flyer zwar leiser und vor allem super entkoppelt, doch von der Unterstützung her gewöhnungsbedürftig für jemanden, der eine 90er Trittfrequenz fährt.

Das kann der Alber besser. Auf dass er noch länger arbeiten möge...

• Moin aus Oldenburg Beitrag #2
On2Wheel

On2Wheel

Grüße zurück.
Auch aus Oldenburg.

M.

• Moin aus Oldenburg Beitrag #3
Trolliver

Trolliver

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus 2015 / Albers Z10 / Z15