Moin aus Norddeutschland

Diskutiere Moin aus Norddeutschland im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin allerseits, nachdem meine Frau sich nach unserer Probefahrt ein Cowboy 3 bestellt hat und noch bis August darauf warten muss, konnte ich mein...

hitchhiker

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
87
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Moin allerseits, nachdem meine Frau sich nach unserer Probefahrt ein Cowboy 3 bestellt hat und noch bis August darauf warten muss, konnte ich mein Pedelec schon gestern Abend vom Freundlichen abholen.

Nach Jahrzehnten ohne fest montierte Anbauteile wie Schutzbleche und Beleuchtung auf Biobikes wollte ich diesmal nicht mehr ständig etwas an- und abklicken. Ein günstiges eMTB von Cube mit „Allroad-Ausstattung“ hatte mein Händler zwar nicht mehr vorrätig, aber natürlich passende Teile zum Anbauen.
So ist es nun ein Cube Hybrid Reaction One geworden, welches gleich entsprechend ausgestattet wurde. (Acid-Schutzbleche, Lezyne E115 Frontlampe, Busch+Müller Rücklicht, Cube-Ständer)
Ob mich die einfache Stahlfedergabel auf Dauer stören wird weiß ich noch nicht. Falls ja, rüste ich halt nächstes Jahr auf eine Luftfedergabel um. Die einfache Deore-Schaltung sehe ich sogar als recht positiv an, die ist stabil und eine 9fach-Kette am Pedelec wahrscheinlich robuster als z.B. eine 12fach bei den einfachen SRAM-Eagles des Hybrid Reaction Pro. Hier im Flachland reicht mir die 9er-Spreizung sowieso locker aus, erst recht dank Motorunterstützung, 11-50 hinten benötige ich also
62092328-F449-4B0A-B4DC-627AF1FA791C.jpeg
62092328-F449-4B0A-B4DC-627AF1FA791C.jpegnicht.
 

hitchhiker

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
87
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Als erstes Scheibenbremsen einbremsen und auskühlen lassen. Done.
Auf der Ebenen nicht unbedingt eine akkuschonende Fahrweise. 😎
 

Anhänge

  • EA6812D8-88C2-42AD-AEDD-597690FA2164.jpeg
    EA6812D8-88C2-42AD-AEDD-597690FA2164.jpeg
    602,3 KB · Aufrufe: 36

hitchhiker

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
87
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Während meine Frau noch auf ihr Cowboy 3 wartet, da sich der angekündigte Liefertermin vom ursprünglich 6.8, auf aktuell den 3.9. verschoben hat, habe ich heute die ersten 700km durchbrochen. Rad fährt problemlos, so soll es sein. Passt.
8AC69401-EA8D-46E5-B1D9-A8C3708D02A0.jpeg
E5BAF42E-B3FE-4D5F-BF35-696C5168F61B.jpeg
 
Thema:

Moin aus Norddeutschland

Moin aus Norddeutschland - Ähnliche Themen

Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder: Hallo liebe Pedelec-Freunde, am 1.7. ist mein neues Trekking-Fahrrad gekommen, und zwar ein Cube Kathmandu Hybrid SLT. Außer in der Kaufberatung...
Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Cube Reaction Hybrid Pro im Sauerland: Hallo liebe Foren-Gemeinde, :) zu meiner Person: mein Name ist Karl, ich bin 50 Jahre und lebe in Arnsberg im Sauerland. Wie einige vielleicht...
Fragen zu einem Cube Ebike von einem Einsteiger: Hallo erst einmal. Lese seit ein paar Wochen hier im Forum (und auch sonst) fleissig mit. Dazu ein "Hut ab" von der tollen Beratung der...
Oben