Moin aus Hannover

Diskutiere Moin aus Hannover im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin Ich selbst komme aus dem E Scooter Bereich, wo ich selbst sehr viel Tune, und werde mir demnächst ein E Bike bauen lassen. Der Akku wird...

AllstarTheMain

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
11
Details E-Antrieb
BBSHD, 48V, 50kmh Durchschnitt
Moin

Ich selbst komme aus dem E Scooter Bereich, wo ich selbst sehr viel Tune, und werde mir demnächst ein E Bike bauen lassen.

Der Akku wird 1008wh, 28Ah haben.
Es soll wahrscheinlich ein Mittelmotor von Bafang sein, also ein Umbau Kit für mein Trekking Rad.

Habt ihr irgendwelche Tipps an Motoren, Akkus usw?
 

noriam

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
22
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor BBS-01 36V 250W, Akku HL 15,6Ah
Hallo, willkommen hier im Pedelec-Forum!
Da hast Du sicherlich einige Fragen: z.B.: eignet sich Dein Fahrrad, Deine F.-Komponenten usw. für den Umbau. Du schreibst nichts über den Zustand Deines Bikes. Wichtig wäre auch beim Mittelmotor die vorhandene Tretlagerbreite und ob das Tretlager im "Durchmesser" "frei" ist. welche Schaltung hast Du? Welche Bremsen? Bei Hydraulikbremsen solltest Du auch Einiges beachten.
Dann ist da auch noch der Akku: welche Rahmenform hast Du, welches Material hat der vorh. Rahmen? Diese ganzen Punkte sind wichtig für Deinen Umbau!
Aber Du machst das richtig: erst die Infos sammeln und dann loslegen (das hab ich falsch gemacht und musste dabei" Lehrgeld" zahlen, schade das ich dieses Forum zu spät gefunden hatte!)
Gruß N.
 

noriam

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
22
Details E-Antrieb
Bafang Mittelmotor BBS-01 36V 250W, Akku HL 15,6Ah
Moin

Ich selbst komme aus dem E Scooter Bereich, wo ich selbst sehr viel Tune, und werde mir demnächst ein E Bike bauen lassen.

Der Akku wird 1008wh, 28Ah haben.
Es soll wahrscheinlich ein Mittelmotor von Bafang sein, also ein Umbau Kit für mein Trekking Rad.

Habt ihr irgendwelche Tipps an Motoren, Akkus usw?
Hallo, leider hast Du bisher nicht auf meine Stellungnahme auf Dein Vorhaben geantwortet, hat es sich erledigt? Bin selbst im Bereich Hannover und ich könnte Dir mal mein umgebautes Rad zeigen. Bei Interesse melde Dich bitte.
Gruß N.
 
Thema:

Moin aus Hannover

Moin aus Hannover - Ähnliche Themen

E Rock donkey Akku: Hallo, ich habe ein Edonkey von E-rock E-Lastenrad "E-Donkey", das E-Lastenfahrrad ab 1699 Euro (e-rock.de)bei der der Akku platt ist. Ich weiß...
E-Bike Trekking für Herren bis so 2500€, eher gemütlich als sportlich: Hallo Fahrradfreunde, nach meinem Umbau eines Stevens mit einem Bafang Mittelmotor 8fun möchte ich nach 6 Jahren mir doch ein fertiges Pedelec...
Mein erster Umbau der recht gut läuft: Hallo, ich habe mich nach ausgiebiger Lektüre und viel Mut zum Umbau eines Rades entschlossen. Ich habe ein gutes Fahrrad gebraucht mit einen Go-e...
Moin aus BB (Berlin) - S-Pedelec Stinger: Moin zusammen. Bin seit heute (zumindest durch Betätigung des "Kaufen" Buttons) auch in den erlauchten Kreis der S-Pedelec Begeisterten...
umbau beratung (neuling): moin moin sagt man im norden! ich hätte interesse daran mein täglichen drahtesel in ein ebike umzurüsten, aktuell fahre ich viel fahrrad, ~25km...
Oben