Moin aus Hamburg

Diskutiere Moin aus Hamburg im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Tja, also Moin erstmal! Ich heiße Andreas, werde bald 60 und befinde mich beruflich in der passiven Altersteilzeit seit Anfang des Jahres. Als...

Suessmaus

Details E-Antrieb
Impulse Evo
Tja, also Moin erstmal!

Ich heiße Andreas, werde bald 60 und befinde mich beruflich in der passiven Altersteilzeit seit Anfang des Jahres.

Als Teenager habe ich ein paar Jahre Kunstradfahren betrieben und Einrad-Polo am Samstag. Naja, damals war ich auch fast so groß wie heute (1,97), wog aber nur die Hälfte (130, von 140 kommend).

Ich fahre auch seit 10 Jahren (wieder) Motorrad (Moto Guzzis) gerne auch Touren durch die Alpen oder Deutschland (so fangen ja als Hamburger die Alpen-Touren an). Leider hatte ich vor 3 Monaten eine Verletzung durch meine eigene Idiotie erfahren, es ist der Schienbeinkopf abgerissen, der Oberschenkel gespalten und diverse Bänder knöchern ausgerissen. Kein Sturz, nur versucht, das Moped abzufangen.

Im Krankenhaus habe ich mir vorgenommen, mit Fahrradfahren mein inzwischen dünnes Beinchen wieder in Form zu bringen. Das wird noch dauern, weil ich bisher nur mit Krücken wieder einigermaßen zuhause gehen kann. Betonung auf zuhause und einigermaßen. Ohne Krücken wird es hoffentlich Weihnachten gehen, bis dahin nur langsam steigernde Belastung...

Was bleibt? Training mit Pedelec! Da kommt man auch ohne hohe Belastung voran, bekommt Bewegung ins Knie (ok, zuvor muss ich erstmal 90° hinbekommen, aber ich trainiere schon). Vielleicht geht es November los...

Jetzt habe ich hier ein paar Stunden gelesen und viel im Internet gesucht. Als passendes Fahrrad habe ich die Kalkhoff Pedelecs angesehen. Und gestern eines bestellt: Kalkhoff Select XXL I8 in Rahmenhöhe 60 für <2.000 € (Das war auch meine Schallgrenze, sonst hätte ich mir im Winter ein gebrauchtes XXL-Fahrrad mit China-Motor zusammengebaut).