Moin aus dem Süden Hamburgs

Diskutiere Moin aus dem Süden Hamburgs im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin! Ich bin heute hier dazu gekommen, weil ich auf der Suche nach Informationen zum Kauf meines ersten Pedelecs schon einiges mitgelesen und...

DerPeters

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
4
Moin!
Ich bin heute hier dazu gekommen, weil ich auf der Suche nach Informationen zum Kauf meines ersten Pedelecs schon einiges mitgelesen und viel dabei gelernt habe. Vielen Dank schon mal dafür!!!!
Ich gehöre nicht in die Leistungs- oder Sportabteilung. Ich bin auch kein Technick- oder High-End-Freak sondern suche lediglich nach einem soliden Trekkingrad als Verkehrsmittel im Alltag und für kleinere Ausflüge in der Umgebung. Vom öffentlichen Nahverkehr möchte ich unabhängiger werden und den PKW nurnoch als Lastenfahrzeug, Familienkutsche und für Fernstrecken nutzen. Und weil mein treues (über 20 Jahre altes) Löwe-Trekkingrad inzwischen ähnlich abgenudelt ist wie ich selbst, soll was Neues mit Motorunterstützung angeschaft werden. Wahrscheinlich wird es auf ein Rad vom regional ansässigen Hersteller Trenga hinauslaufen.
Ich freue mich auf weitere Informationen sowie Inspirationen und hoffe, dass mir als Neuling die eine oder andere Frage wohlwollend und nachsichtig beantwortet wird.

LG
 

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
583
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon 2
Hallo DerPeters :) - willkommen im Forum !
Ja es gibt hier viele Tips und Anregungen von kompetenten Bikern !
Besten Gruß André
 
Thema:

Moin aus dem Süden Hamburgs

Oben