Moin aus dem Norden (bei Bremen)

Diskutiere Moin aus dem Norden (bei Bremen) im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit mitlese und ein, zwei Fragen gestellt habe, dachte ich, es wäre auch mal an der Zeit mich...
K

Klötenköm

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit mitlese und ein, zwei Fragen gestellt habe, dachte ich, es wäre auch mal an der Zeit mich vorzustellen.
Ich heiße Michael, bin Anfang 50, gehe an 100 kg ran und wollte e-mobil werden, um mit meiner Frau ein wenig öfter als bisher - und auch (für uns) etwas längere Strecken - also über 25 km ;) - zu fahren - auch um etwas Gewicht dabei zu verlieren.
Da hier im nordischen Flachland widrigste Fahrumstände herrschen, erfordert dieses ein EMTB - hm - und eigentlich primär, weil ich Bock darauf hatte ;)
Es wurde ein Stevens E-Whaka 2019 (Fully), allerdings nach und nach etwas straßenverkehrstauglicher gestaltet - und macht - wenn's Wetter mitspielt - tierisch Laune :)

Anhänge

K

Klötenköm

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Jo, vielen Dank, Nachbar :)
Bin aus Delmenhorst - ist ja nur nen Katzensprung nach Ganderkesee :)

Volker - 27777

Volker - 27777

Die Grenze ist 200 m von mir. :) Ich bin noch ohne ebike, bin in der "informier- und überlegphase" wird aber kein mtb. Aber ja ist echt nett.

RF48

RF48

Details E-Antrieb
Binova Flow
Auch ein Willkommen von mir.
Bin des Öfteren mal in, Ganderkesee (Schönemoor) zu Besuch bei meiner Schwester.
Geht gerade so als Tagestour.
Ein tolles Bike hast du da, und nen originellen Namen.

Gruß
Rieke

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Sehe ich das richtig, dass du da einen Thule Pack 'n Pedal Tour Rack montiert hast? In der Beschreibung des Bikes sind da 27,5 x 2.8er Pneus montiert. Passt da das Rack ohne Probleme? Ich habe gelegentlich gelesen, dass der bis 2.6 problemlos passt und bei 2.8 nicht mehr wirklich, wenn man einberechnet, dass der sich ja seitlich bewegen kann.

RF48

RF48

Details E-Antrieb
Binova Flow
Die Welt ist manchmal klein. Ich wohne aber nicht direkt in Großefehn. In Strackholt, das gehört aber zur Samtgemeinde Großefehn.

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Gebt mir doch bitte mal Auskunft. Samtgemeinde, was bedeutet hier "Samt"? Alle naselang trifft man auf Samtgemeinden, wenn man den Weser Radweg befährt.

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Cute 100, Bafang, Q100CST
Ebenfalls Willkommen hier

Dein Name gefällt mir auch — was haben Udo, Du und ich gemeinsam?
Vllt. kommst ja drauf!

Dein Bike sieht toll aus, Glückwunsch und viele störungsfreie Kilometer und purzelnde Pfunde — wird schon — ganz automatisch und das auch noch mit Spaß, was will man mehr?(y)

RF48

RF48

Details E-Antrieb
Binova Flow
Das ist ein Zusammenschluss aus mehreren Gemeinden. Bei uns sind es 14 Orte die sich 1972 bei der Gebietsreform zur Samtgemeinde mit einer Verwaltung zusammen getan haben.

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Das ist keine Antwort, die ich verstehe. Solche Zusammenschlüsse gibt es doch allüberall. Warum gerade "Samt"? Kommt das von Gesamt?

RF48

RF48

Details E-Antrieb
Binova Flow
Das weiß ich auch nicht. Ich denke ich mal, dass das von Gesamt kommt, was sollte es sonnst sein? Gesamtgemeide klingt villeicht ein bisschen komisch.

RF48

RF48

Details E-Antrieb
Binova Flow
Da muss das Wiki wohl mal überarbeitet werden. Bei uns haben die einzelnen Gemeinden nichts mehr zu melden. Es gibt zwar noch einen Ortsbürgermeister, der kann aber nur Vorschläge machen. Verwaltet wird alles von der Samtgemeinde.

bikespeed74

bikespeed74

Details E-Antrieb
Flyer T 8R de Luxe Panasonic
@RF48 da lag ich noch einen drauf.
SEEVETAL
Deutschlands grösste Samt-/Gross-gemeinde mit 19 Orten
Hitzfeld Nr.1 Regierung
Seevetal Nr. 3 (der wilde, wilde Westen gleich hinter der Auutobahn) bin ich zu Hause.

dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Das ist ein Zusammenschluss aus mehreren Gemeinden. Bei uns sind es 14 Orte die sich 1972 bei der Gebietsreform zur Samtgemeinde mit einer Verwaltung zusammen getan haben.
Hier bei uns heißt es Verbandsgemeinde.

Thema:

Moin aus dem Norden (bei Bremen)

Oben