Moin aus dem Herzogtum Lauenburg

Diskutiere Moin aus dem Herzogtum Lauenburg im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich bin Peter, 62 Jahre jung, verheiratet, 2 große Kinder und muss da leben, wo andere hinfahren, um Urlaub zu machen;). Seit...

Pedalpiet

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
7
Details E-Antrieb
Sync Drive Core
Hallo in die Runde, ich bin Peter, 62 Jahre jung, verheiratet, 2 große Kinder und muss da leben, wo andere hinfahren, um Urlaub zu machen;).
Seit 2013 fahre ich Pedelec. Da wir im Umland von Lübeck wohnen, hat sich mein Pedelec zum alltäglichen Verkehrsmittel gemausert, wenn auch auf immer höherem technischen Niveau. Nach einem noname- Esel mit Nabenmotor holte ich mir bei einer Messe ein Morrison 7.0 E mit Bosch active line, von dem mir der Abschied wirklich immer noch ein wenig weh tut. in 4 Jahren 12.000 Kilometer... dann passt es. Da ich aus Hobbygründen und mehr Gepäck den eleganten Beinschwung nicht mehr leisten wollte, musste jetzt ein Bike mit tiefem Durchstieg her. Darum jetzt das Giant dailytour e+2FL.
A7AFB252-7F96-472F-B44A-8965A5316A2A_1_201_a.jpeg

Soweit ich es beurteilen kann, könnte es das leisten, was ich brauche. Aufgerüstet habe ich auch schon mit Werkzeug, Ersatzschlauch, Rückspiegel, Luftpumpe etc. Sogar einen Schlauchwechsel habe ich schon simuliert und musste feststellen, dass es unglaublich schwer war, die Seilführung der Nabenschaltung zu lösen, um das Rad herauszunehmen. Es hakte daran, dass man offensichtlich in den Blechclip eine Nase gepresst hat, die den Vorgang erschwert. Erkannt.. gebannt: die Nase wurde ein wenig mit der Zange flach gedrückt. Nun können die langen Touren in einem hoffentlich schönen Sommer gerne kommen.

Bis denn

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
582
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon 2
Hallo Peter - willkommen im Forum! Ein schönes Bike 👍 Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!

Besten Gruß André
 
Thema:

Moin aus dem Herzogtum Lauenburg

Oben