Moin aus Bovenden / Göttingen

Diskutiere Moin aus Bovenden / Göttingen im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin aus dem schönen Leinetal. Tom (eigentlich Thomas) ist mein Name und ich komme aus Bovenden bei Göttingen. Hier in der Region auch vor 46...
  • Moin aus Bovenden / Göttingen Beitrag #1
T

Tom-BOV-GÖ

Themenstarter
Moin aus dem schönen Leinetal.

Tom (eigentlich Thomas) ist mein Name und ich komme aus Bovenden bei Göttingen. Hier in der Region auch vor 46 Jahren geboren, werde ich wohl sofern ich nicht im Lotto gewinne oder einen netten Kryptotreffer Lande auch mal ins Gras beißen.

So zumindest der Plan, vielleicht werde ich auch 300 und fliege dann noch mit zum Mars, was auch ziemlich cool wäre.......

Nun ja, ich bin bis vor einigen Jahren immer Rad gefahren, nicht exzessiv aber man könnte durchaus regelmäßig dazu sagen.
Vornehmlich road, also praktisch gar kein Feldweg oder Wald.

Mein Arbeitgeber bietet seit einiger Zeit das "Jobrad" an und ich habe lange drüber nachgedacht.....
Aktuell warte ich nun auf mein neues Bike!

Der Typ stand mit einem E-Gravel schnell fest und die Wahl viel auf das Canyon Grail:ON CF 7. Die Ausstattung mit samt einem Carbonrahmen fand ich preislich akzeptabel.
Die Wahl der Pedale steht noch nicht ganz fest, aber das wird sich auch noch ergeben. Ein paar leichte Flats ohne Klick sollen es werden.

Dann bin ich praktisch wieder mehr oder weniger Neuling, der sich freut hier im Leinetal, im Weserbergland und im Harzvorland seine kleine "Speis und Trank" Hinterlasseschaft abzuarbeiten...... ;-)

Erfreulicherweise gibt es ja hier im Forum auch den einen oder anderen hier aus der Region und auch auf einen angeregten Austausch mit allen anderen freue ich mich schon.

Bilder vom Bike folgen, sobald das gelbe große Auto da war.....

LG,

Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin aus Bovenden / Göttingen Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Hallo @Tom-BOV-GÖ willkommen in der Pedeleccommunity. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Du wirst hier sicher viel interessante Dinge entdecken.
Und wenn Du mal Probleme mit Deinem Rad hast oder sonstige Fragen kann das geballte Wissen der Community oft weiterhelfen.

• Moin aus Bovenden / Göttingen Beitrag #3
T

Tom-BOV-GÖ

Themenstarter
Hallo Wolfgang,

Vielen Dank.
Ja das Fachwissen ist immer auch ein großer Teil einer Community und da ich mich seit Jahrzehnten in diversen Foren herumtreibe, ist für mich auch die Sufu kein befrembliches Instrument.
Nun hoffe ich das kommende Woche das Rad ankommt und dann wird die Zeit ihren Lauf nehmen.

LG, Tom

• Moin aus Bovenden / Göttingen Beitrag #4
T

Tom-BOV-GÖ

Themenstarter
Moin,

Joa, Bike ist angekommen und der Aufbau gestaltete sich übersichtlich und entspannt.
Eine passende Luftpumpe und vorerst einen Satz ganz billiger Pedale kamen heute dazu. Zwar mieses Wetter heute hier, nass, kühl und windig, aber die ersten Km zum testen mussten einfach sein...... 😁
Alles super und macht jetzt schon jetzt richtig Spaß!
Die GRX empfinde ich allerdings noch etwas laut, vielleicht noch etwas nachjustieren und gescheit fetten.
Eventuell reicht fetten auch schon, dass hatte ich im Eifer des Gefechts nämlich vergessen......
Die Tage noch ein bisschen Licht anbringen und dann sollte alles erstmal passen. Habe dafür das Aura 80 Set mit Rüli angedacht und mit den Pedalen muss ich noch sehen.

So, nun denn...... 😉👍

Anhänge

• 20230424_154230.jpg
    20230424_154230.jpg
    396 KB · Aufrufe: 27
  • Moin aus Bovenden / Göttingen Beitrag #5
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
Hallo @Tom-BOV-GÖ , willkommen im Forum ... Bovenden-sur-Leine 😉
Ich war heute Brötchen holen und damit Du siehst, was ich damit ausdrücken möchte
Ergänzend: Nicht das Levo genommen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moin aus Bovenden / Göttingen

Oben