Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie

Diskutiere Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin zusammen, wer ihn noch nicht kennt - bitteschön: Der Link zu den 2020 und 2021 E-Bike Reparaturstudien: ( E-Bike-Reparatur-Studie 2020 ▷...
  • Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie Beitrag #1
Hubmotor

Hubmotor

Themenstarter
Moin zusammen,

wer ihn noch nicht kennt - bitteschön: Der Link zu den 2020 und 2021 E-Bike Reparaturstudien:

( E-Bike-Reparatur-Studie 2020 ▷ Tops & Flops Akku/Motor - WERTGARANTIE )

Man findet viele hilfreiche schön aufbereitete Infos - leider wird nicht gesagt wieviele Bikes insgesamt und jeweils betrachtet wurden. Von daher sollte man vorsichtig mit der Generalisierung der Ergebnisse sein.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich dort ja mal austoben und die eine oder andere hilfreiche Info abgreifen...

Keep on cycling !

• Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie Beitrag #2
O

Omarad

irgendwo steht n=2098, meines Erachtens sind die rankings einzelner Modelle damit totaler Käse. Das sind ja auch teilweise ziemlich exotische Modelle, die da immer wiederkehren. Also das kann man in Tonne treten.
Die rankings der Antriebe, Akkus, Displays sind etwas aussagekräftiger, aber auch da gibt es unerklärliche Schwankungen.

• Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie Beitrag #3
Hubmotor

Hubmotor

Themenstarter
Kennst du eine andere Studie die dich zufriedenstellt ?

• Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie Beitrag #4
O

Omarad

Natürlich nicht. Ich finde halt einige Schlussfolgerungen, die die ziehen bei einer Grundgesamtheit von 2100 Teilnehmern auf viel zu dünnem Eis gebaut. Wie viele von den immer wieder erwähnten Bergamont, Diamant oder Gazelle Typen sollen da denn jeweils vertreten gewesen sein? Es kommen Zahlen zu 5-10 konkret mit spezieller Typenbezeichnung erwähnten Modellen, genau diese Modelle kommen dann in verschiedenen Rankings vor, was ist mit den anderen, vermutlich ca. 1000 Modellen (grobe Schätzung meinerseits), die sonst am deutschen Markt vorhanden sind?

Thema:

Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie

Mögliche Hilfe bei der Kaufentscheidung - E-Bike-Reparatur-Studie - Ähnliche Themen

Haibike E-Bike Reparatur- & Nutzungs-Studie 2020: Hier ein Link zu einer interessanten Studie zu Ausfällen, Störungen, Reparaturen und dem Nutzungsverhalten bzgl. E-Bikes. Sehr interessant.. Bei...
Shimano E8000 Haltbarkeit: Hallo, nach gewissen Problemen mit dem Brose S Mag möchte ich auf ein anderes EBike umsteigen. Nun habe ich mich für ein Bike mit Shimano E8000...
Oben