Modus Taste hängt bei Nuvinci 360 Komfort Controller

Diskutiere Modus Taste hängt bei Nuvinci 360 Komfort Controller im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bin hierhin verwiesen worden. Flyer Rad, knapp 20000 km und jetzt nur noch blau d. h. der Controller ist immer auf Automatik. - die...
K

kansala

Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin hierhin verwiesen worden.
Flyer Rad, knapp 20000 km und jetzt nur noch blau d. h. der Controller ist immer
auf Automatik. - die Modustaste häng in blau - es erfolgt keine Umschaltung auf gelb.

Frage, kann ich selbst den gesamten Controller wechseln (handwerklich),
Oder muss das Rad in die Werkstätte?

Danke für ggf. hilfreiche Zeilen und
Gruss
rudolf
 
Dille

Dille

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
1.270
Ort
Opf. Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Gibt die Taste einen fühl- bzw hörbaren Klick bei Betätigung von sich? Wenn nicht, Versuch mal, die Taste vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher leicht in die ursprüngliche Position herauszuhebeln. Hatte ich auch schon. Anschließend mit etwas kontaktspray nachhelfen.
 
K

kansala

Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

melde mich mit der Reparatur.
Habe mich getraut selbst Hand anzulegen.
Kein Klick bei Betätigung der kleinen Modus Taste.
Den Controller vom Lenker genommen und die Sache zerlegt.
Alles Abgeschraubt, bis der Taster und die Leiterplatte sichtbar sind (Bild)
Der Taster ist mit einer Kunststoffplatte ca 1,5 cm lang versehen und die lindgrüne
Kunststoffplatte ist unter die Leiperplatte zum Microschalter geführt.
Diese kleine 1,5 cm lange lindgrüne Platte ist zwar nicht gebrochen aber ermüdet
und kann daher den Microschalter nicht mehr betätigen biegt sich durch (China Schrott).

Neu: Leiterplatte entfernt, kleines Loch in das Sichtfenster von Controller gebohrt und
Nagel in das Loch eingeführt, so dass der Nagelkopf auf den lindgrünen Pastikstreifen drückt.
Das Nagelende schaut jetzt etwas aus dem Controllerfenster raus. Nagelende mit Kleiner Klemmung
versehen und jetzt ist das die Modustaste.
Wichtig ist, dass nach Reparatur eine Neukalibrierung durchgeführt werden muss
Gruss
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 36
Dille

Dille

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
1.270
Ort
Opf. Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Und wo sieht man den Nagel?
Hast du die Modus Taste so oft benutzt? Bei mir läuft das Ding zu 99% im blauen Automatik Modus.
 
K

kansala

Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
vermutlich habe ich in den knapp 5 Jahren diese Modustaste zu oft gedrückt!
Hier zwei Bilder von der neuen Modustaste
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Modus Taste hängt bei Nuvinci 360 Komfort Controller

Modus Taste hängt bei Nuvinci 360 Komfort Controller - Ähnliche Themen

Nivinci Harmony 360 Modustaste hängt: Hallo, leider lässt sich die Modus -Taste nicht mehr von Automatic (blau) auf Selbstwahl (gelb) schalten. Hat jemand eine Idee? Kann der...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben