Mobiles Ladegerät

Diskutiere Mobiles Ladegerät im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, Ich habe einen 16s Akku aus 3,7v Zellen gebaut und ein bms angeschlossen https://www.ebay.de/ulk/itm/321720902975 Mit diesem akku...
  • Mobiles Ladegerät Beitrag #1
L

Langenkaemper

Hallo Leute,

Ich habe einen 16s Akku aus 3,7v Zellen gebaut und ein bms angeschlossen https://www.ebay.de/ulk/itm/321720902975

Mit diesem akku soll nun mein Akku vom e-bike geladen werden, dessen Ladegerät hat 58v 3,5ah.
Ich habe jetzt Angst, dass das ganze nicht klappt, da der selbst gebaute akku voll geladen 67v Spannung haben sollte und 30a ausgangsspannung und diese dann ja nicht auf 3,5ah begrenzt wird?.
Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit zum Laden, da ich dachte ich könnte dies mit dem 58v Ladegerät machen.

Ich weiß es war nicht gerade schlau von mir, einfach drauf loszulegen...
Aber ich hoffe es gibt einige unter euch die mir aus der patsche helfen können..

Liebe Grüße, lukas

• Mobiles Ladegerät Beitrag #2
christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Das wird schon deswegen nicht funktionieren da der 16s-Akku - wenn er leer wird 16*3,3V = 52,8V Spannung aufweist,
wogegen genau dann dein 14s Akku (58V Ladeendspannung) eben 58V braucht.

Nimm 2*s vom neuen Akku weg, dann hast Du einen 2ten zum Fahren....

Abgesehen davon ist das Ganze alles andere als ungefährlich wenn nicht profunde FachKenntnisse zu Buche stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mobiles Ladegerät Beitrag #4
sporvagn

sporvagn

Details E-Antrieb
Bosch Classic Renault Zoe 41 Kwh
Nicht umsonst hat man Kleinspannungen auf 48 V begrenzt.
Gruss

• Mobiles Ladegerät Beitrag #5
christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
oll geladen 67v Spannung haben sollte und 30a ausgangsspannung
Noch was: Das BMS begrenzt ev. den Ausgangsstrom (nicht Ausgangsspannung) nur sind 30A immer noch VIEL ZU VIEL.
Wahrscheinlicher ist allerdings das Anfangs ein vielfaches von 30A fließen und zumindest das BMS brennt, ev. geht Dir der Akku hoch.

LASS ES

• Mobiles Ladegerät Beitrag #6
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Hallo Leute,

Ich habe einen 16s Akku aus 3,7v Zellen gebaut und ein bms angeschlossen https://www.ebay.de/ulk/itm/321720902975

Mit diesem akku soll nun mein Akku vom e-bike geladen werden, dessen Ladegerät hat 58v 3,5ah.
Ich habe jetzt Angst, dass das ganze nicht klappt, da der selbst gebaute akku voll geladen 67v Spannung haben sollte und 30a ausgangsspannung und diese dann ja nicht auf 3,5ah begrenzt wird?.
Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit zum Laden, da ich dachte ich könnte dies mit dem 58v Ladegerät machen.

Ich weiß es war nicht gerade schlau von mir, einfach drauf loszulegen...
Aber ich hoffe es gibt einige unter euch die mir aus der patsche helfen können..

Liebe Grüße, lukas
Du hast nicht eine Einheit davon verstanden. Hüte dich davor auch nur ein Kabel irgendwo anzuschließen geschweige denn ein Ladegerät.

Die Physik Grundlagen können wir dir hier nicht beibringen das musste dir schon selber anlesen. Ab zu wikipedia und lesen.

• Mobiles Ladegerät Beitrag #7
L

Langenkaemper

Alles klar, dann nehme ich mir das lieber zu herzen. Danke für die schnellen Antworten :)

• Mobiles Ladegerät Beitrag #8
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
  • Mobiles Ladegerät Beitrag #9
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Kleinspannung gilt fuer 50v ac und 120dc

Das ist aber nicht der Punkt. Man geht nur bis 60v dc weil bis dahin ein Schutz gegen berühren nicht zwingend erforderlich ist. Darueber hinaus muessen Kontakte berührungssicher gekapselt sein.

Thema:

Mobiles Ladegerät

Mobiles Ladegerät - Ähnliche Themen

Vorstellung: "Akku-Schon-Ladegerät": Laden nur bis 80%: Hallo miteinander, ich möchte euch kurz mein "Nebenbei-Bastelprojekt" vorstellen: Pedelec Ladegerät mit wählbarem "80%" Modus zum Akkuschonen...
Schafft es mein Ladegerät nicht den Akku vollständig zu laden?: Hallo, ich hatte von einem Bekannten ein von ihm umgebautes eBike zum testen da. Er hat mir den Akku den er unter den Sattel montiert hat...
Specialized Mobiler Lader für das Levo im Selbstbau - Erfahrungsbericht: Ein Levo-Zweit-Akku ist so ziemlich das Unpraktischste was man auf einer Bike-Tour mitführen kann. Jeder, der das schon mal gemacht hat, weiss was...
Ladegerät für Tranzx Akku Bl03 entlädt Akku, brauche Ersatz: Das Ladegerät für den Akku meines Tranzx Bikes ist defekt und mir dabei den Akku tiefentladen auf 18V, ich konnte aber den Akku mir mein...
Oben