P
Pauler2000
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Welche Mittelmotoren zum Nachrüsten gibt es mit Drehmomentsensor. Danke
Ich finde das wird überbewertet.mit Drehmomentsensor
Das ist richtig, derzeit werden keine Umrüstkits verkauft, weil (wie leider überall) einige wenige elektronische Bauteile für den Motorcontroller und BMS kaum lieferbar sind. Ersatzteile gibt es vor Ort, ich habe Montag einen nagelneuen 48V Akku da bekommen. Deswegen werden da derzeit Neodrives verbaut. Soweit ich weiß, soll es 2023 wieder weiter gehen. Das gleiche Problem war mit den Stahlrahmen, deswegen werden da vor Ort hochwertige Schichtholzrahmen gefertigt.Von https://bikeebike.it/ gibt es meines Wissens (mindestens Momentan) keinen Mittelmotor.
Rethink verkauft nur noch Ersatzteile zum Binova flow. Neu gibt es diesen Antrieb nicht mehr.
Ich empfinde Systeme ohne Drehmomentsteuerung als unangenehm. Der Unterschied ist gross, die Leistung wird proportional zur Eigenleistung beigesteuert. Das kann kein System ohne Drehmomentsensor.
Das sehe ich genau anders herum.
Gerade bei wenig Eigenleistung braucht man mehr Unterstützung und umgekehrt wenig Unterstützung bei viel Eigenleistung.
Eben nicht.Bei Drehmomentsteuerung kann man ja einfach eine höhere Stufe wählen, wenn man mehr Unterstützung will und eine niedrigere (oder gar keine), wenn man weniger will.
Solange die Strecke und das Wetter sich nicht ändert, ändert sich auch der Widerstand nicht. Und wenn ich die Motorleistung konstant lasse und die Eigenleistung ändere, oder umgekehrt, ändert sich doch auch die Gesamtleistung. Irgendwie haben die Fans der Hersteller-Algorithmen seltsame Vorstellungen.Aber nur, wenn man will, dass in der Summe immer rund die selbe Leistung herauskommt und wann will man das schon?
Das stimmt natürlich so nicht. Man könnte auch wieder zu etwas gehaltvollerem Inhalt zurückfinden anstelle von off-Topic Beiträgen.Aber wenn man sowieso ständig klicken muss, kann man sich den Unfug mit der Bevormundung und der fehleranfälligen, teuren Technik eigentlich gleich sparen.
Eben nicht.
Aber wenn man sowieso ständig klicken muss, kann man sich den Unfug mit der Bevormundung und der fehleranfälligen, teuren Technik eigentlich gleich sparen.