Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power

Diskutiere Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Bin bei ES über diesen Motor gestolpert. Obwohl in der Adresszeile TSDZ2 steht, ist das wohl kein Tongsheng. Der Drehmomentsensor arbeitet...
  • Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #1
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Bin bei ES über diesen Motor gestolpert. Obwohl in der Adresszeile TSDZ2 steht, ist das wohl kein Tongsheng. Der Drehmomentsensor arbeitet anscheinend nach einem ähnlichen Prinzip wie der Shengyi. Von dem Hersteller to7motor habe ich noch nie gehört. Der DM02 scheint eine 250W-Variante zu sein.

logo.png.webp
69d983ea82.png

Gibt es irgendwelche Erfahrungen? Wäre ja schön, wenn es neue Alternativen zu Bafang und Tonsheng im Umbaubereich gäbe...

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #2
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Egal wie der Motor auch ist im Text steht knapp 6!!! Kilo nur der Motor!! plus ca.4 Kilo der Akku das sind 10 Kilo für ein Nachrüstantrieb .

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #3
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Naja, ein BBSHD in der gleichen Leistungsklasse wiegt das Gleiche.

Der 250 Watt DM02 wiegt genauso wie der TSDZ2 knapp 4 kg....

Gruß
hochsitzcola

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #4
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Ich rüste doch mein Fahrrad nicht um damit es am ende schwerer als ein Serien E Bike ist.....was macht das fürn Sinn:unsure: und billiger ists meist auch nicht.

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #5
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich rüste doch mein Fahrrad nicht um
Was bist du denn für ein Troll? :unsure: Die Gründe für einen Umbau sind vielfältig. Ich persönlich wollte so einen Bosch-Panzer-Einheitsbrei nicht mal geschenkt ;)

Gruß
hochsitzcola

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #7
O

Omarad

finde den 1000W Motor auch interessant für ein repowering meines e45...

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #8
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #9
Geierlamm

Geierlamm

Hört sich zumindest interessant an.
Beibehalten des UART Protokolls, Akku nicht verdongelt.
Wenn die Werbung , " vor allem solide" denn sich bewahrheitet , wäre es immerhin eine Alternative zu Bafang oder Tongshen, falls mein Bafang den Weg alles irdischen geht.
Sollte man sich merken. Danke.

Gruß

Geierlamm

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #10
E

elinx

Insgesamt scheint die To7-Engine im Vergleich zur Tsdz2b einige Verbesserungen zu haben.
Nun bleibt abzuwarten, ob der Hersteller seine Ziele erreichen kann.

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #11
O

Omarad

psw soll mal paar ins german warehouse schaffen.

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #12
Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
  • Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #13
nealh

nealh

The To7 is a wholly new designed motor and is not a Tongsheng motor, the simarlarities are due to the design engineer who is an ex Tonsheng employee. The new motor as far as we know has 53:1 internal motor reduction.
The motor is too new to know much more about it until someone buys one, currently on sale at PSW Power.

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #14
Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
Scheint ein Phantom zu sein, finde praktisch nichts darüber..., würde mich aber schon interessieren! Optisch jedenfalls wie ein spiegelverkehrter TSDZ2...

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #15
E

elinx

Scheint ein Phantom zu sein, finde praktisch nichts darüber..., .
Für kurze Zeit wurde der ToSeven-Motor über PSWpower vertrieben. Aber seit heute ist es aus dem Shop entfernt.
Laut dem ToSeven-Vertreter, weil sie es vorziehen, über lokale Händler zu liefern, einschließlich Garantie, Ersatzteile und Service.

Ich denke, das wird sich auf den Preis auswirken, der bei PSWpower deshalb auch mal höher sein kann als vorher.

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #16
Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
PSWpower wäre aber okay, habe auch bei denen noch nie ein Problem mit Reklamationen oder Erstattung nach Rücksendung gehabt. Bin prinzipiell offen für was Neues, aber nur, wenn auch der Preis stimmt.... . So, wie der Antrieb aufgebaut ist, sollte sich der Preis sehr stark am TSDZ2 orientieren. Der liegt derzeit bei etwa 260€... .

• Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power Beitrag #18
Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
Na hoffentlich fangen die nicht schwach an und lassen dann dafür stark nach... .:eek:

Thema:

Mittelmotor mit Drehmomentsensor TOSEVEN DM01 zum Nachrüsten bei PSW-Power

Oben