Mittelmotor für Pressfit

Diskutiere Mittelmotor für Pressfit im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich überlege ein Downhill Fully zu kaufen. Ev. will ich eines ohne Motor nehmen und nachrüsten. Normal bekomme ich die Teile nur mit...
S

schneller66

Hallo,

ich überlege ein Downhill Fully zu kaufen. Ev. will ich eines ohne Motor nehmen und nachrüsten. Normal bekomme ich die Teile nur mit Pressfit. Kann mir jemand einen Mittelmotor nennen der da rein paßt. Am Besten mit 250W Pedelec konform. Es reicht mir mit 10km/h die Berge hoch zu fahren. Runter ist das Interessante.

Hubmotor ist keine Alternative wegen der großen ungefederten Masse. Es muss Mittelmotor sein.

Schöne Grüße Jürgen

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Hallo Jürgen, willkommen im Forum. Bafang wäre eine mir bekannte Möglichkeit da sie einen Adapter für Pressfit Lager haben. Gruß Jörg

S

schneller66

Alles klar ich schaue mal genau rein...jetzt ist es mir gelungen nochmal ein BSA68 Trettlager also Schraubgewinde mit 160mm/140mm Federweg zu kaufen. Gut hat auch alles in 26er was meine Ersatzteile freut. Da kann ich meinen normalen Gospade rein tun. Den Motor halte ich auch für sehr unterbewertet aber wer zu spät kommt... ist gerade in meinem Hardtail Carbon leicht Mtb drin. Das fahre ich aber wenig... und das fährt auch ohne Motor gut.

Jedoch hat mein Schiegersohn ein Pressfit Fully. Ich meine ein BB92. Da soll auch ein Motor rein. Da schaue ich mal was so geht mit euren Empfehlungen... Vielen Dank schon mal ich melde mich wie es läuft... Schöne Grüße Jürgen

S

schneller66

Hab mir mal die Preise angesehen... da kommt der BBSHD ja gut weg... mit der Software bei 15 A abzuregeln und 25km/h max. sollte er ja BBS01 gleich sein von der Leistung und damit legal. Es wird ja gesagt 250W typ. was von der Software bestimmt wird. Nicht 250W typ mechanisch sonst fliegt er auseinander... nochmal Danke schöne Grüße Jürgen

Thema:

Mittelmotor für Pressfit

Mittelmotor für Pressfit - Ähnliche Themen

• Freilauf Ersatzteil für AEG Comfort Drive Mittelmotor

Freilauf Ersatzteil für AEG Comfort Drive Mittelmotor: hallo, hat jemand ne Ahnung, ob und wo ich so einen zerschlissenen Freilauf als Ersatzteil herkriege? Danke!
  • Idee für einen leichten Mittelmotor für ein Mountainbike?

Idee für einen leichten Mittelmotor für ein Mountainbike?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer guten Idee für eine "light" Elektrifizierung eines MTBs, in diesem Fall ein Dartmoor Primal. Zwar steht...
  • Mittelmotor-Antriebe für Menschen mit MS programmierbar?

Mittelmotor-Antriebe für Menschen mit MS programmierbar?: Moin Freunde, seit vielen Jahren fährt eine meiner Siedlungsnachbarinnen, sie ist an MS erkrankt, Pedelecs mit Nabenmotoren, welche per PAS...
  • suche Programmierkabel für TSDZ2 Mittelmotor

suche Programmierkabel für TSDZ2 Mittelmotor: Hallo zusammen, mit der Serienaussattung bringt der Motor am Rad meiner Frau einfach nicht genug Unterstützung. Bevor ich endgültig auf eine...