Mit dem Vado 6.0 neu hier im Forum

Diskutiere Mit dem Vado 6.0 neu hier im Forum im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo aus der Schweiz Bin neu in dem Forum und wollte Euch kurz mit eBike vorstellen. Es ist ein Specialized Vado 6.0 und ich bin damit bisher...
Tom8820

Tom8820

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wädenswil (CH)
Details E-Antrieb
Brose / Shimano EP8
Hallo aus der Schweiz

Bin neu in dem Forum und wollte Euch kurz mit eBike vorstellen.
Es ist ein Specialized Vado 6.0 und ich bin damit bisher rund 3800km gefahren. Ich verwende es für längere Distanzen zb in die Stadt oder auch für die Ferien. Bisher sehr zufrieden mit dem Bike. Läuft ohne Probleme und ist sehr ruhig.
Einzig das verbaute Blocks Computerdisplay war ein Ärgernis. Die Mission Control App konnte nicht benutzt werden und somit keine Personalisierung mit der Unterstützung möglich.
Dieses Jahr hat es nun mein Händler umgebaut und das Specialized Display montiert. Der Umbau war etwas grösser da damit auch Licht und Schutzbleche getauscht werden mussten. Nun aber alles perfekt mit einem Superlicht dazu.

Einziger Schwachpunkt sind neu die Bremsen. Diese Quitschen nach dem Service (und auch nach einem Tausch der Beläge) ohne Ende. Das Bike ist zum Teil unfassbar weil Zumutung für die Ohren der Fussgänger. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

Also wenn‘s mal sehr laut quitsch am Zürichsee oder in Zürich - dann bin ich das wohl :)
DE97C655-2AA5-46ED-BEBA-41FC3F9379D7.jpeg


Kleiner Nachtrag

Für‘s Grobe fahre ich ein eMTB Thömus Lightrider E2Pro mit 160mm Federweg und sehr viel Power :)

B3086248-330D-46A5-A865-792E6774DEBE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit dem Vado 6.0 neu hier im Forum

Oben