Reise Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon

Diskutiere Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich werde im Juli und August eine zweimonatige Auszeit vom Job nehmen und habe mir überlegt, in dieser Zeit mit dem Rad von...
  • Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon Beitrag #1
E

Esteban290

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich werde im Juli und August eine zweimonatige Auszeit vom Job nehmen und habe mir überlegt, in dieser Zeit mit dem Rad von meiner Heimatstadt Bonn bis Lissabon zu fahren.

Insgesamt sind es rund 3.000 Kilometer, ich rechne mit 28-30 Fahrtagen.

Da es keine rein sportliche Herausforderung werden soll, sondern auch ein wenig Urlaubsgefühl aufkommen darf, plane ich alle 5-7 Tage einen Stopp von 1-3 Nächten ein.

Am Ende werde ich dann mein Rad aus Portugal zurückschicken und es mir noch ein wenig vor Ort gut gehen lassen und dann über
Spanien (Madrid und Barcelona) zurückfahren.

Ich werde mit einem Gravelbike unterwegs sein und zwei Ortlieb Gravel Packs (2 x 12,5 Liter) sowie zwei Ortlieb Fork Packs (2 x 5,8 Liter) nutzen. Ich bin kein Freund der klassischen "Arschrakete"

Das ist der grobe Plan, natürlich kann es sich spontan immer noch ein wenig ändern.

1653634591340.png

Ich werde meine Tour auch mit einer kleinen Spendenaktion verbinden und für jeden gefahrenen Kilometer 0,10 € spenden. Wohin, das werde ich kurz vorher bekannt geben.

Deshalb Werbung in eigener Sache: Ich freue mich daher, wenn noch der / die ein(e) oder andere bei Instagram folgt - es wäre super, wenn wir gemeinsam einen schönen Betrag zusammenbekommen :)

Instagram -> @bonn.to.lisbon

• Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon Beitrag #2
Drill

Drill

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX4 ohne und mit "Smart"
@Esteban290

Ich ziehe alle Hüte , die ich habe ... täglich 100+ km, mit Gepäck - und das 30mal hintereinander - ABSOLUTER RESPEKT !! (y)(y).
Hoffentlich machen Deine Gelenke das auf Dauer mit.

Da wir in einem Pedelec-Forum sind, nehme ich mal an, daß Dein Gravelbike elektrifiziert ist (was keinesfalls die Leistung als solche schmälert).
Was mich dabei brennend interessiert - wie organisierst Du den erwähnten Rücktransport Deines E(?)-Bikes ?
Wir haben da noch so ein Spanien-Projekt, das derzeit an ebendieser Hürde scheitert.

VG
H.

• Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon Beitrag #4
G

Glueckstiger

@Esteban290 schrieb, dass er ueber Madrid und Barcelona „zurueckfahren“ wuerde. Daher dann einfach im Gepaeck mitnehmen.

• Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon Beitrag #5
Drill

Drill

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX4 ohne und mit "Smart"
Das Problem dürfte der Akku sein, da Gefahrgut?
Genau !

@Esteban290 schrieb, dass er ueber Madrid und Barcelona „zurueckfahren“ wuerde. Daher dann einfach im Gepaeck mitnehmen.
Nicht ganz ...
Er schrieb zum Fahrradrückversand:
Am Ende werde ich dann mein Rad aus Portugal zurückschicken und

... und eben diese Rückversandmöglichkeit (Spedition/ Bahn/ Post/ Verpackung/ Packmaß/ Akku usw.) würde mich sehr interessieren.
Bisher habe ich da nur unendlich teure Varianten mit sehr unsicheren Lieferterminen entdeckt.

Hoffe, daß der TO sich dazu möglichst genau äußert.

VG
H.

• Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon Beitrag #6
G

Glueckstiger

Ja, das Rad wird aus Portugal verschickt, aber er wird nach ein paar Tagen vor Ort „zurueckfahren“, womit auch immer. Und da kann er den Akku vermutlich im Gepaeck mitnehmen. Es sei denn „zurueckfahren“ heisst in Wirklichkeit „zurueckfliegen“.

Thema:

Mit dem Rad von Bonn nach Lissabon

Oben