Mit dem Flyer unterwegs

Diskutiere Mit dem Flyer unterwegs im Flyer Forum im Bereich Archiv; Biergarten geschlossen :confused:
nuredo

nuredo

Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
544
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Gestern Ausflug zur wohl ältesten Eiche Deutschland gemacht (Femeiche in Erle). Das "gute Stück" (oder die Überreste) sollen je nach Quelle 800, 1300 oder 1500 Jahre alt sein :rolleyes: !
P1030703.JPG
 
suedwest

suedwest

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
649
Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Für längere Fahrten bzw. wenn steilere Anstiege anliegen, nehme ich gerne mein Gotour4...hat den grösseren Akku...
Gestern habe ich eine 65-KM-Tour gemacht...zwar in der bekannten Umgebung...aber mit etlichen steilen Anstiegen und Abfahrten. Mit dem Radrunner müsste ich dabei immer den Akkustand im Hinterkopf halten und die Tour entsprechend planen/kürzen.

Mehr Bilder sind im Ausfahrtsfred
Tour - Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

13.JPG
 
Brandenburger

Brandenburger

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
67
Details E-Antrieb
Flyer Upstreet 5 / Panasonic X0
Gestern habe ich mal den zweiten Akku mit eingepackt und bin von Cottbus nach Guben dann entlang der Neiße über Forst nach Bad Muskau und von dort über den Spremberger Stausee zurück nach Cottbus. Am Ende waren dann 162 Km mehr auf dem Tacho und ich ziemlich platt ;). Aber es war eine schöne Tour und der Beweis, dass ich jetzt endgültig den richtigen Sattel für mich gefunden habe (y)
IMG_3497.jpeg

Karpfenteiche am Kraftwerk Jänschwalde

IMG_3501.jpeg

Am Pastlingsee

IMG_3503.jpeg

Die Neiße in Guben

IMG_3505.jpeg


IMG_3512.jpeg


IMG_3519.jpeg

Forster Neißepanorama

IMG_3521.jpeg

und weiter auf dem Neißedamm Richtung Bad Muskau

IMG_3526.jpeg

Akkuwechsel nach 96 Km mit 19% Restkapazität

IMG_3532.jpeg

Das Schloss im Muskauer Park

IMG_3534.jpeg

6000 Kilometer mit dem zweiten Motor. Der Erste musste leider mit 1500 Kilometern gehen.

IMG_3537.jpeg

Am Spremberger Stausee -- fast geschafft :)

IMG_3538.jpeg

nach gut 7 Stunden wieder zu Hause
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
362
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Hallo, Kompliment, tolle Leistung und guter Schnitt. Wieviel Kilometer bist du schon auf dem Sattel gefahren? Das ist doch wohl der B67 aged den ich zur Zeit auch nutze. Nach knapp 500km und zwei Ladungen Fett von unten erfüllt er noch nicht ganz das von mir gewünschte Sitzerlebnis, hoffentlich kommt es noch. Die zwei Halter für die Satteltasche habe ich nach innen gedreht da ich ständig beim Absteigen mit der Jacke hängen blieb. Ich wünsche dir weiterhin so schöne Touren und bleib gesund.
 
Brandenburger

Brandenburger

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
67
Details E-Antrieb
Flyer Upstreet 5 / Panasonic X0
Vielen Dank, Wolfgang :) Der Sattel müsste jetzt auch seit rund 500 Km drauf sein. Es ist ein Flyer aged. Ich hatte vorher auch schon den normalen Flyer drauf, aber das Leder vom aged ist wesentlich weicher und er hat auch von Anfang an gepasst. Das Einzige was mich an dem Sattel mürbe macht ist sein Knarzen. Hier muss ich noch mal intensiver hinschauen ob ich das irgendwie in den Griff bekomme. Aber der kommt nicht mehr runter, lieber ertrage ich das Knarzen ;) Gestern war nach der Tour der Hintern mein geringstes Problem :)
Auch für dich alles Gute!!
 
rjh49

rjh49

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
126
Ort
Zwischen Edersee und Burgwald
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate, Yamaha PW
"Unterwegs" paßt nicht wirklich, es war nur eine Abendrunde mit dem neuen Goroc 4 in den Sonnenuntergang. Blick auf die Silhouette des Rothaargebirges.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xs5
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
362
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Gestern Lahntour von Limburg nach Weilburg. Natur pur, wenig Verkehr und eine angenehme Ruhe.
 

Anhänge

Endura

Endura

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
11
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate
Den Bericht #708 vom @Brandenburger fand ich ganz interessant.
Neugierig, ob mein Uproc 4 mit gleichem Motor/Akku ähnlich weit kommt, bin ich dann heute los.

IMG_1540.JPG


Akku voll geladen und die Unterstützung auf Minimum für höhere Reichweite und ordentlich Druck auf die Reifen für geringeren Rollwiderstand (1,6bar vorne, 1,8bar hinten).

IMG_1560.JPG


Am Ende waren es - allerdings flach auf Schotter und Asphalt - 138km mit einer Restreichweite von 16km.

IMG_1555.JPG


Und hier die Streckenaufzeichnung.

Screenshot_2020-06-27 Reichweitentest E-Bike-Radfahrt Strava.png


Der Panasonic GX Ultimate scheint ein guter Antrieb für längere Strecken zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit dem Flyer unterwegs

Mit dem Flyer unterwegs - Ähnliche Themen

  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

    Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

    verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....

    Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....: Warum ist Flyer verschwunden, oder unter welchem Suchbegriff finde ich es jetzt...
  • fit - flyer intelligent technology

    fit - flyer intelligent technology: kann man fit mit der di2 schaltung von shimano vergleichen, oder geht fit weiter?
  • Ähnliche Themen
  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

    Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

    verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....

    Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....: Warum ist Flyer verschwunden, oder unter welchem Suchbegriff finde ich es jetzt...
  • fit - flyer intelligent technology

    fit - flyer intelligent technology: kann man fit mit der di2 schaltung von shimano vergleichen, oder geht fit weiter?
  • Oben