Mit dem Flyer unterwegs

Diskutiere Mit dem Flyer unterwegs im Flyer Forum im Bereich Archiv; Ich bin momentan dabei immer wenn ich Zeit habe einen ich glaube BMZ AKKU 7S 8P bei zu bestücken. Die 29E Zellen sind schon verlötet. Ich muss...
S

Steffen-W

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
41
Ort
Bei Puderbach, Kreis NR
Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic
Willkommen hier in den "Club der alten 26 Volt Flyer" (y), vielleicht lohnt sich ja für dich die Anschaffung eines "großen E-Bike Vision Akkus" :).
Ich bin momentan dabei immer wenn ich Zeit habe einen ich glaube BMZ AKKU 7S 8P bei zu bestücken.
Die 29E Zellen sind schon verlötet. Ich muss jetzt nur noch irgendwann das BMS anschließen. Dann sollte ich Ca. 23 Ah und 580 Wh haben.
Gemessen mit 4 A Entladestrohm haben die alten Akkus noch zwischen 130 und 160 Wh. Und wenn ich mit High fahre gegen die Akkus auch gerne direkt von 3. Balken auf 0.
Denke mit dem neuen Akku werde ich in ungeahnte Regionen vordringen.
Dann noch ein Step Up Regler auf 31 Volt und das Leben wird schön.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
528
Der Akku ist in der Packtasche. Also Fahrt mit Extender.

Heute bin ich mit dem Flyer noch Trails am Königstuhl gefahren. Leider hab ichs nicht gefilmt. Auch wenn man recht ordentlich mittreten muss kommt das Rad recht gut im Gelände zurecht. Ok runter fährt man keine Spitzenzeit - aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Außerdem konnte ich heute bei Fahrrad XXL dieses Teil Probefahren



Hammer Gerät - im Prinzip ein Bikes für alles. Wenn nur der Preis nicht wäre :)
Geil, ich sterb' weg. Hast Du mir jetzt aber eine Freude gemacht mit Deinen Zeilen. Nämlich ich habe gestern ein T5 (Ohne Deluxe) gekauft und möchte genau wie bei Dir den Akku extern unterbringen. Weißt Du denn noch wozu das graue dünne Kabel am Akkuadapter gut ist bzw. welche Spannung am dritten mittleren Kontakt anliegt. Und bitte wie hast Du die Kabel vom Akku an dem Akkuadapter angeschlossen?
 

Anhänge

J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.152
Geil, ich sterb' weg. Hast Du mir jetzt aber eine Freude gemacht mit Deinen Zeilen. Nämlich ich habe gestern ein T5 (Ohne Deluxe) gekauft und möchte genau wie bei Dir den Akku extern unterbringen. Weißt Du denn noch wozu das graue dünne Kabel am Akkuadapter gut ist bzw. welche Spannung am dritten mittleren Kontakt anliegt. Und bitte wie hast Du die Kabel vom Akku an dem Akkuadapter angeschlossen?
Hier findest du eine Anleitung

Flyer Umbau - Mit Fremdakku betreiben

Das graue Kabel dient zur Kommunikation mit dem BMS. Mit Fremdakku solltest du dies einfach isolieren.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
528
Danke, hab's gelesen, das passt. Aber bitte, das Graue stilllegen, das ist doch nicht waidgerecht. Oder braucht der Controller das Original-BMS oder halt sonst lieber keins? Hätte ich einen Original-Akku zum Messen was da rauskommt am mittleren Kontakt dann wäre mir wohler.
 
S

Steffen-W

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
41
Ort
Bei Puderbach, Kreis NR
Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic
Heute bei schönstem Wetter mit Kind und Hund im Westerwald unterwegs.
Das Laufrad für den kleinen ist auch dabei.
Die Beleuchtung des Hängers ist mir dem Fahrrad verbunden.
 

Anhänge

Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
362
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Heute die erste Runde mit meinem neuen Begleiter gedreht. Ergebnis: ich bin sehr zufrieden mit der Motorleistung und dem neuen Fahrgefühl nach Gotour6....
 

Anhänge

Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
362
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Wie lange hast du gebraucht um dein Brooks einzureiten. Bist du zufrieden damit?
Der Brooks ist genauso neu wie mein Upstreet, bin also noch beim Einreiten.
Das Sitzgefühl , nach heutiger Tour 40km, kann ich nicht als unangenehm beschreiben, Bin aber sehr gespannt
was die Zukunft bringt.
 
Thema:

Mit dem Flyer unterwegs

Mit dem Flyer unterwegs - Ähnliche Themen

  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

    Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

    verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....

    Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....: Warum ist Flyer verschwunden, oder unter welchem Suchbegriff finde ich es jetzt...
  • fit - flyer intelligent technology

    fit - flyer intelligent technology: kann man fit mit der di2 schaltung von shimano vergleichen, oder geht fit weiter?
  • Ähnliche Themen
  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

    Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

    verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....

    Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....: Warum ist Flyer verschwunden, oder unter welchem Suchbegriff finde ich es jetzt...
  • fit - flyer intelligent technology

    fit - flyer intelligent technology: kann man fit mit der di2 schaltung von shimano vergleichen, oder geht fit weiter?
  • Oben