Scheinst ja sehr stolz drauf zu sein, nur es gibt auch andere die weit mehr abgenommen haben.
Entschuldige bitte, aber mehr als mein Jugendgewicht von vor 30 Jahren zu erreichen ist wohl kaum vorstell bzw. erwartbar.
Und ja: wenn ich sehe wie ich innerhalb von 15 Monaten von einem degenerierten Fettsack, der Probleme hatte sich die Socken anzuziehen weil der fette Ranzen im Weg war, zu einem halbmarathonlaufenden Sportler mit halbwegs athletischem Körper mutiert bin, dann bin ich darauf überaus stolz!
Und ich kann aus dieser Motivation heraus nur jeden ermutigen sich ein starkes WARUM (Abnehmen) zu suchen und die anfängliche Unlust mit einem Sport- & Ernährungssystem zu überwinden. Mit zunehmender Leistungsfähigkeit macht's irgendwann sogar richtig Spaß und die Lebensqualität kehrt zurück.
Mir hat das E-MTB sehr geholfen. Ohne wäre ich vermutlich gar nicht mehr gefahren. Seit einigen Wochen brauche ich es nicht mehr für meine topfitte Biobike-Gruppe.
Dann ist es aber nicht für andere die mit dem E-Bike abnehmen wollen
zwingend der richtige Weg.
Weiter oben schrieb ich, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss...
Nur braucht man ums Abnehmen auch kein Gschiss machen. Es geht (Krankheiten und genetische Disposition ausgeklammert) rein um die Zuführung und den Verbrauch von Energie - nicht mehr und nicht weniger.
Muskeln helfen beim Verbrennen...
Wenn andere weit mehr abgenohmen haben, dann waren die zuvor eben auch um einiges schwerer.
PS Während wir uns hier unterhalten, habe ich nebenbei 106 Liegestütze gemacht.

