Reise Mit Bahn und Rad ins Ausland: keine Buchung möglich

Diskutiere Mit Bahn und Rad ins Ausland: keine Buchung möglich im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Ich finde das eine sehr sachliche Antwort, denn letztendlich läuft es darauf hinaus, dass Menschen sich um jeden Pipifax im Voraus kümmern...
B

berend47533

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
149
Lass das mal bitte mit Deinen ewig gleichen persönlichen Angriffen, dass andere an Ihren Ängsten arbeiten sollen. Antworte sachlich auf Fragen oder lass es bitte einfach. Der TE hat eine ganz normale Frage gestellt und um Unterstützung gebeten.
Ich finde das eine sehr sachliche Antwort, denn letztendlich läuft es darauf hinaus, dass Menschen sich um jeden Pipifax im Voraus kümmern, anstatt einfach mal was zu probieren und das Risiko einzuschätzen, was denn schiefgehen könnte.
 
B

berend47533

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
149
Die Anmeldung ist erwünscht aber nicht verpflichtend.
Auch das nicht, sh. hier: "...Je hoeft je Fietskaart Dal niet in te checken en je hoeft je fiets niet aan te melden..." und für die Nicht-Niederländer unter uns: Du musst Deine Fietskarte nicht einchecken, und Du musst Dein Fiets auch nicht anmelden.

Bis April gab es auf der Seite der NS immer noch den Knopf zur Anmeldung des Fiets, den gibt es auch schon länger nicht mehr.
auf der verlinkten Seite falsch angegeben.
Das ist schon durchaus richtig angegeben da, aber wenn Du mal aufs Datum guckst, das war Februar 2022. Long time ago.
 
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
217
Ok, es gab eine Baustelle zwischen Osnabrück und Rheine. Das wäre aber kein Problem gewesen, wenn du im gleichen ICE bis Münster gefahren wärst. Von Münster gibt es Nahverkehr nach Enschede. Alternativ wäre auch der Weg über Bremen, Leer und Groningen möglich. Aufgrund der aktuell noch fehlenden Emsbrücke hättest du ca. 8 km von Leer nach Weener überbrücken müssen. Mit Fahrrad wäre das kein Problem. Im August waren wir gerade zwei Wochen mit drei Rädern auf Samso. Die Anreise erfolgte von Osnabrück nach Aarhus mit der Bahn. Im Mai hatten wir das auch schon mal gemacht. Wenn man relativ früh bucht, geht alles. ;)
 
schiffkopp

schiffkopp

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
918
Ort
Bremen
Details E-Antrieb
Stevens E-Courier - Bosch Activ
Mal etwas positives:
Ticket mit Rad gebucht von Zürich nach Bremen. Ganz unkompliziert und weil Bahnbonus Punkte kostenlos. Dafür aber nur im Reisezentrum oder telefonisch möglich.
geht doch!
Das sagt die Bahn:

Wo kann ich die Fahrradmitnahme in internationalen Zügen buchen?​

Sie können die Fahrradmitnahme in internationalen Zügen zusammen mit der Fahrkarte (oder auch separat) in den DB Reisezentren, DB Agenturen oder unter der Service-Rufnummer 030 2970 buchen.
Die Buchung der Fahrradmitnahme in internationalen Zügen ist auf bahn.de und in der App DB Navigator leider noch nicht möglich.
 
Thema:

Mit Bahn und Rad ins Ausland: keine Buchung möglich

Mit Bahn und Rad ins Ausland: keine Buchung möglich - Ähnliche Themen

Tour Mit dem E Bike Zelten fahren/gehen...Abdecken bzw. wie gegen Regen schützen?: Moin Moin an alle 🙋‍♂️, ich plane, im Juli eine Zug/Radreise nach Dänemark zu machen. Genauer gesagt aus dem Sauerland/Warstein bis nach Hvide...
Oben