Mit Akku im Handgepäck in den Urlaub fliegen: Einzelner Akku darf nicht größer als 100 Wh sein.

Diskutiere Mit Akku im Handgepäck in den Urlaub fliegen: Einzelner Akku darf nicht größer als 100 Wh sein. im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Warum ? der Einzelakku hat 3,7V und 99,9Wh , Werkzeug reicht - Fahrradwerkzeug und fertiger Kabelsatz (inclusive BMS) 🤓😎 - Die Reichweite dürfte...
  • Mit Akku im Handgepäck in den Urlaub fliegen: Einzelner Akku darf nicht größer als 100 Wh sein. Beitrag #21
BenGun

BenGun

Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
183
Reaktionspunkte
244
Ort
Beelitz
und Werkzeuge, Verbindungsmaterial, BMS, Kabel und genug Kleidung für ein paar Wochen in Guantanamo :LOL:
Warum ?
der Einzelakku hat 3,7V und 99,9Wh ,
Werkzeug reicht - Fahrradwerkzeug und fertiger Kabelsatz (inclusive BMS) 🤓😎
-
Die Reichweite dürfte auch ok sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Akku im Handgepäck in den Urlaub fliegen: Einzelner Akku darf nicht größer als 100 Wh sein. Beitrag #22
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.212
Reaktionspunkte
3.216
Ort
Berlin
Warum ?
der Einzelakku hat 3,7V und 99,9Wh ,
Werkzeug reicht - Fahrradwerkzeug und fertiger Kabelsatz (inclusive BMS) 🤓😎
Weil im Flughafen sind sie schon überfordert, wenn es um mehr als nur Laptop, oder Powerbank sei....
 
  • Mit Akku im Handgepäck in den Urlaub fliegen: Einzelner Akku darf nicht größer als 100 Wh sein. Beitrag #23
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.181
Reaktionspunkte
14.095
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich hatte in München mal einen Luft-Kompressor dabei und ein Taschenradio.
Im Radio sollte ich unbedingt einen Sender suchen. Im fensterlosen Betonblock des Flughafens! Da war NULL Empfang, natürlich!
Und der Kompressor hatte einen silbernen Aufkleber, an dem mit der Zeit die Beschriftung "Pari" abgegangen war.
Auf diesem Aufkleber haben die ewig herum gedrückt, um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch ein Schalter oder eine Öffnung ist. Wollten es einfach nicht aufgeben.
Der Einschalter war ein einfacher Kippschalter vorne.
Und das war lange vor der EU und der EU-Angst.
 
Thema:

Mit Akku im Handgepäck in den Urlaub fliegen: Einzelner Akku darf nicht größer als 100 Wh sein.

Oben