Minimalistische Beleuchtung Stvo-konform gesucht

Diskutiere Minimalistische Beleuchtung Stvo-konform gesucht im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Beleuchtungen gibt es viele, Designs - vor alle schlechte - auch. Ich suche, besonders für vorne, eine möglichst minimalistische, zugelassene...
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Ist an dem TSD Antrieb nicht ein Anschluss für das Licht vorhanden um einen helleren Scheinwerfer zu montieren,ist doch besser als diese kleine Funzel.

B

Brauzeuge

Ist an dem TSD Antrieb nicht ein Anschluss für das Licht vorhanden um einen helleren Scheinwerfer zu montieren,ist doch besser als diese kleine Funzel.
ja eben, schicker KLEINER und heller Leuchter, das suche ich.

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Schaut mal nach Cube Acid Pro 30 USB. Das Set hat die StVO Zulassung. Ich habe es mir für mein eMTB zugelegt. Der Scheinwerfer ist nicht besonders hell, aber das braucht er für mich auch gar nicht zu sein, denn es geht mir um das gesehen werden. Und die Teilchen sind sehr minimalistisch! :)

Viele Grüße!

Karl

MScFW

MScFW

Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich bin mit dem Knog Blinder Mob recht zufrieden. Ist mit K- Nummer StVZO konform.
Servus
Markus

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
denn es geht mir um das gesehen werden.
Leidlich helle Frontscheinwerfer werden von entgegenkommenden Autofahrern anscheinend automatisch als zu leidlich schnelleren Fahrzeugen gehörig einsortiert. Eine 10-Lux-Positionslampe wird als zu einem langsamen Fahrrad gehörig einsortiert. Letzteres ändert sich nur unwesentlich, wenn man das Teil falsch (zu hoch) einstellt. Dann sieht man obendrein kaum etwas.

Zunächst hatte ich einen serienmäßigen "40-Lux" - Scheinwerfer von B&M. Mit dem Philips Saferide kam deutlicher Respekt bei entgegenkommenden Autofahrern auf, beim IQ-X ("100 Lux") wirkt auch das Tagfahrlicht. Hat man lediglich eine "Positionslampe", muss man an Engstellen häufiger bremsen. Und kann Nachts bei den von einem Pedelec erreichbaren Geschwindigkeiten Hindernisse wie dunkel gekleidete Fußgänger nicht mehr rechtzeitig erkennen. Dagegen hilft natürlich eine angepasste Geschwindigkeit, bei feuchter Fahrbahn auch schon mal mehr oder weniger deutlich unterhalb von 15 km/h.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Schaut mal nach Cube Acid Pro 30 USB. Das Set hat die StVO Zulassung. Ich habe es mir für mein eMTB zugelegt. Der Scheinwerfer ist nicht besonders hell, aber das braucht er für mich auch gar nicht zu sein, denn es geht mir um das gesehen werden. Und die Teilchen sind sehr minimalistisch! :)

Viele Grüße!

Karl
Hab die (nach mehreren billig China Dinger) auch am Fully, sehr wertig, minimalistisch und Zulassung !

https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/stvzo-beleuchtung/product/acid-light-set-pro-30-black/

GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Hab die auch am Fully, sehr wertig, minimalistisch und Zulassung!
Danke für den Link Tourer2017! (y) Ich hatte die Nachricht gestern mit meinem Mobile geschrieben und es nicht geschafft einen Link zu kopieren. :ROFLMAO:
Was ich noch hinzufügen möchte: an meinem Lenker sitzt der Strap aus Gummi zur Befestigung sehr stramm - bin gespannt wie lange das hält. Auf der Oberseite wird mit winzigen LED der Saft angezeigt, und bei ein paar üblichen Verdächtigen Händlern gibt es die Teilchen 10 € günstiger als die UVP von Cube. :) Ich mach mal Fotos wie es am Rad aussieht und reiche die nach.

Viele Grüße!

Karl

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Danke für den Link Tourer2017! (y) Ich hatte die Nachricht gestern mit meinem Mobile geschrieben und es nicht geschafft einen Link zu kopieren. :ROFLMAO:
Was ich noch hinzufügen möchte: an meinem Lenker sitzt der Strap aus Gummi zur Befestigung sehr stramm - bin gespannt wie lange das hält. Auf der Oberseite wird mit winzigen LED der Saft angezeigt, und bei ein paar üblichen Verdächtigen Händlern gibt es die Teilchen 10 € günstiger als die UVP von Cube. :) Ich mach mal Fotos wie es am Rad aussieht und reiche die nach.

Viele Grüße!

Karl
Hab sie auch für 30€ geholt, diese Gummibefestigung sitzt an meinem 35mm Lenker auch sehr stramm, gibts aber zum nachkaufen, deshalb 👍

GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung, wie sich das Set am Rad macht. Der Strap des Rücklichtes ist so kurz, dass ich dieses nur an einer der Hinterbaustreben befestigen kann. Aufgrund der Streuung aber funktional einwandfrei. :) Und vorne scheint genug Licht an den Brems- bzw. Schaltungsschläuchen vorbei. :ROFLMAO:

Cube Acid Pro 30 USB 1.jpg

Cube Acid Pro 30 USB 2.jpg

Cube Acid Pro 30 USB 3.jpg

Viele Grüße!

Karl

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Ich hatte bisher auch immer nur so "China-Lichter" aber auf Dauer taugte mir das einfach nicht, deshalb hab ich mir vor zwei Wochen das Knog Blinder Mob für vorne gekauft. Sehr kompakt, aber ständig leer. Selbst auf der kleinen Stufe ist schon nach knapp 60 Minuten Schluss. Der integrierte USB-Stecker mag zwar praktisch sein, weil man kein separates USB-Kabel braucht, aber mich nervt's jetzt schon. Werde mir wohl noch das Cube Acid Pro 30 USB bestellen, dann ist die Lampe wenigstens direkt in der Mitte (y)

Thema:

Minimalistische Beleuchtung Stvo-konform gesucht

Werbepartner

Oben