Mifa Display für Zündapp E Bike

Diskutiere Mifa Display für Zündapp E Bike im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, mein Vater bat mich für sein Zündapp E Bike (REC 014-01) ein neues Display zu kaufen da. Nach langer Recherche im Internet konnte ich das...
G

gliolis

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein Vater bat mich für sein Zündapp E Bike (REC 014-01) ein neues Display zu kaufen da. Nach langer Recherche im Internet konnte ich das gleiche auf Amazon finden, aber leider ist es aktuell nicht mehr verfügbar. Der Hersteller (Mifa) hat auch Insolvenz angemeldet und Ersatzteile sind sehr schwierig zu finden. Das Fahrrad wurde bei Real gekauft und von denen bekommt man auch kein Support.

Ich habe mir die Betriebsanleitung runtergeladen und folgende Daten erfasst:
36 V Akku
5 Pin Stecker Display
Modellbezeichnung: REC 014-01

Ich habe auch nach einem Universal Display gesucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es kompatibel ist. Hat jemand vielleicht das gleich E Bike und sein Display bereits ausgetauscht? Oder kann mir jemand vielleicht sagen worauf ich bei der Suche achten soll, wenn ich nach einem kompatiblem Teil suche?

Danke im Voraus.

Anhänge

• Bedienteil.png
    Bedienteil.png
    823,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 19
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    55 KB · Aufrufe: 16
  • 5.jpg
    5.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 14
  • 6.jpg
    6.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 17
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Punkte Reaktionen
1.322
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ich habe auch nach einem Universal Display gesucht

Es gibt kein Universal-Display für einen KZQW22A Controller. ;) Das VLCD4 findet man nicht oft und auch beim Hersteller ist es von der HP verschwunden. Frage mal beim Spezialisten in Berlin an ob man z. B. auch das VLCD6 oder eventuell ein anderes TS Display verwenden kann: https://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=61&products_id=932

Den Stecker kann er gegebenenfalls abändern.

Ob man von solchen Seiten tatsächlich auch Ware erhält kann ich nicht sagen und ist daher nur mit Vorsicht zu genießen: https://www.ntccmw.top/index.php?main_page=product_info&products_id=532500

Aber auch da wäre der Stecker falsch.

G

gliolis

Punkte Reaktionen
1
Danke für die prompte Antwort.

Ob man von solchen Seiten tatsächlich auch Ware erhält kann ich nicht sagen und ist daher nur mit Vorsicht zu genießen: https://www.ntccmw.top/index.php?main_page=product_info&products_id=532500

Aber auch da wäre der Stecker falsch.
Da hast du Recht, der Stecker ist nicht identisch. Ich weiss nicht, ob man da vielleicht was machen könnte. Werde ich als Plan B eventuell behalten.

Frage mal beim Spezialisten in Berlin an ob man z. B. auch das VLCD6 oder eventuell ein anderes TS Display verwenden kann: https://www.groetech.de/index.php?main_page=product_info&cPath=61&products_id=932
Ich habe ihn angeschrieben und warte nun auf seine Rückmeldung

G

gliolis

Punkte Reaktionen
1
Update: Ich werde Display, Kabel und Controller nach Berlin schicken und er wird mir dann ein passendes Display bzw. Bedienteil verkaufen, welches ich dann selber anschließe.

Thema:

Mifa Display für Zündapp E Bike

Mifa Display für Zündapp E Bike - Ähnliche Themen

Zündapp Modell Green 1.0 20 Zoll Display: Hallo. Ich habe das fahrad Zundapp 1.0 Green und brauche ein neues display. Was ich sehen kan krig ich dass nur von Kina. Ich habe es nur gesehen...
Display ENIK E-Bike Klapprad EASY 20 Display Anleitung: Guten Abend Ich habe ein ENIK E-Bike EASY 20 und suche zu diesem Display eine Anleitung Ich selber habe im Netz nichts dazu finden...
Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :) Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
Homeric E Bike 20 Zoll Klapprad legal in Deutschland?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem 20 Zoll E Bike Klapprad, das man legal in Deutschland fahren darf. Fiido D11 und Himo Z20 fallen ja leider...
Akku des Ridetronic Model 2 nach 1 km leer!: Ich bin bestellnummer 349 und habe gebacked im juni 2019. 2 jahre lang hatte ich geduldig gewartet. dann riss mir der geduldsfaden, weil das bike...
Oben