Micha aus Essen

Diskutiere Micha aus Essen im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich habe am Wochenende ein Ebike von KTM geschenkt bekommen, ist mein erstes E-bike. Nur leider macht das Rad keinen mucks. Das...
M

Miccaa

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
20
Ort
Essen NRW
Hallo zusammen.
Ich habe am Wochenende ein Ebike von KTM geschenkt bekommen, ist mein erstes E-bike.
Nur leider macht das Rad keinen mucks.
Das Akkugehäuse wurde auch schon auseinander genommen :X3:.
Ich habe auch schon ein bisschen gelesen und die Konsole ist ein G1 und der Motor hat 250 Watt.
Bevor ich jetzt anfange Geld zu Investieren möchte ich gerne wissen ob der Akku oder die Platiene oder Motor hinüber ist.
Gibt es jemand hier in Raum Essen der mir mal helfen könnte ??
20190816_135036.jpg
 
cmoe

cmoe

Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
121
Ort
UUuppervalley
Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
@Miccaa
Hallo, da es sich um ein Rad mit Bionx Antrieb handelt, wäre es praktisch wenn Du Deine Fragen im Bionx Unterforum stellst...
Nun zum wirklich Praktischen..., das Rad ist von 2010 (?), genaueres erfährst Du wenn Du die Seriennummer des Motors angibst (steht auf dem Motor und auf dem kleinen Weißen Kunststoffring am Kabel des Motors). Die letzten drei Räder dieser Generation die mir "über den Weg gelaufen sind" waren alle tief entladen. Kaputte Motoren oder Konsolen hatte ich nicht. Ergo halte ich das auch bei Deinem Rad führ sehr wahrscheinlich. Daher kannst Du den Standardtipp für alle Räder dieser Generation ausprobieren: Rad auf den Kopf stellen, Ladegerät anschließen und kurbeln... Mit etwas Glück fängt das Ladegerät nach ein paar Minuten an zu laden..., ansonsten Akku öffnen und Spannung des Akkupacks messen..., da dein Akku schon mal offen war, sollte das nicht allzu schwierig sein.
Wo in Essen wohnst Du ? Ich komme aus Wuppertal..., ein paar andere BIONXer finden sich in unserer Gegend auch noch...
Liebe Grüße
Claudia

Ps.: Sowas würde ich auch gerne geschenkt bekommen..., ich muss meine Pedelecs immer kaufen😟
 
M

Miccaa

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
20
Ort
Essen NRW
Ok Danke
Also ich komme aus Essen Borbeck 45355.
Den Trick mit auf dem Kopf stellen habe ich schon erfolglos versucht.
Danach den Accu an + und - Minus gemessen ergab 0,10 volt.
Das Ladegerät muss ich noch Testen.
 
Thema:

Micha aus Essen

Werbepartner

Oben