Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS

Diskutiere Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo in die Runde, Sonnst geht die Zeit wie im Fluge rum, aber seid ich mein Bike bestellt habe sind erst drei Wochen von 10 um 😭😅 ich kannst...
C

Conneri

BeitrÀge
6
Details E-Antrieb
Alber
Hallo in die Runde,

Sonnst geht die Zeit wie im Fluge rum, aber seid ich mein Bike bestellt habe sind erst drei Wochen von 10 um 😭😅 ich kannst kaum noch erwarten!

@Taurus88,
bist Du noch zufrieden mit Deinem Bike und ist alles noch heile ? :cool:

Ps: Es gibt wohl auch die Möglichkeit die SchweißnĂ€hte zu verschleifen kostet aber knapp 150€ Aufpreis
Die Ösen kosten nix extra, muss man halt nur sagen das man sie haben will.
Die Optionen stehen aber nicht bei dem Fusion-E sondern beim Zeno-E in dem "Reiter" Preisliste
Rahmen 2020 da sind noch andere Auswahlmöglichkeiten.

Also bis dann und möge die ZEIT mit mir sein😂

Liebe GrĂŒĂŸe

René

T

Taurus88

BeitrÀge
75
Hallo Rene,

das Bike ist nach wie vor (m)ein Traum in weiß. Ich fahre ĂŒberwiegend in Stufe 3, was fĂŒr 45km/h vollkommen ausreicht. Einzig, mein zweites bestelltes LadegerĂ€t, lĂ€ĂŸt auf sich warten. Hier gibt es immer noch einen enormen LieferrĂŒckstand, wie mir MiTech bestĂ€tigte.

Auch bei warmen Wetterbedingungen hatte ich bis jetzt noch keine Leistungseinbuße durch ĂŒberhitzten Motor, was jedoch auch auf meine steigungsarmen Fahrten zurĂŒckzufĂŒhren ist.

Aktuell kann ich das Fusion e nur empfehlen und wĂŒrde es jederzeit wieder dem Code 45 vorziehen und kaufen.

Liebe GrĂŒĂŸe Sascha

M

Mörtel

BeitrÀge
9
sehr freundlichen und hilfsbereiten FahrradhÀndler
Hallo René,
magst Du Deinen HĂ€ndler verraten?
Ich interessiere mich auch sehr fĂŒr das Bike (als S) und wenn ein HĂ€ndler schon Erfahrungen sammeln konnte hat er ja ganz vielleicht irgendwann (also ganz bald) mal eins da zum Probieren 😎
Ich fĂŒrchte nĂ€mlich dass ich genau dieses Rad brauche :love:
Es grĂŒĂŸt Miriam

C

Conneri

BeitrÀge
6
Details E-Antrieb
Alber
Moin Miriam,

ich habe mir das Bike aber als 25er version bestellt.

Der sehr nette RadhĂ€ndler heißt:

Die Luftpumpe Fahrradtechnik
Hammer Landstraße 6

Ist ein sehr nettes Team
Mein Berater ist der Thomas, bestell mal nette GrĂŒĂŸe von mir falls Du Kontakt mit Ihm aufnimmst.

Soweit ich weiß hat er ein Cycletech Code 45er da stehen, hat ja auch den Z20 und Piniongetriebe.
Aber beim Fusion E haste aber jede menge Konfigurationsmöglichkeiten.

Also bis dann und viele GrĂŒĂŸe

René

T

Thoto

BeitrÀge
37
Hallo,

gibt es hier noch ein paar Erfahrungsberichte?
Mich wĂŒrde mal interessieren, wie sich das Bike in der Praxis schlĂ€gt. wie die Reichweite ist usw?
Vor- und Nachteile. Wodrauf sollte man achten, was sollte man an Änderungen anbringen/berĂŒcksichtigen usw.

ich bin nĂ€mlich aktuell auf der Suche nach einem Pedelc bzw. S-Pedelec und wĂŒrde mal Kontakt mit Mitech aufnehmen.

Vielen Dank schonmal.

M

MaHei

BeitrÀge
7
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt mit meinem Szenario E Intube als SPedelec ca. 1300Km auf der Uhr und bin immernoch vollends begeistert von dem Teil.

Kurz ein paar Daten: Verbrauch auf meiner Pendlerstrecke ca. 13Wh pro Km gemessen am StromzĂ€hler, Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 26 Kmh. 80% der 10Km Pendlerstrecke in Stufe 2, Rest Stufe 5 (ca. 80 Höhenmeter als Splitweg bergauf mit 35 Sachen :)). Runter dann mit Reku Stufe 2, dort bekomme ich dann wieder ~2% pro Weg zurĂŒck.

Anfangs war ich vom hohen Verbrauch (ca. 18 Wh/km) ĂŒberrascht, da ich von meinem Wheeler E Falcon Speed mit Bionx D Ebenfalls mit ca.13Wh klar kam. —> Das Pinion Getriebe muss sich erst wie in der Anleitung beschrieben einschliefen. Nach ca. 600km merkte ich, dass es leichter ging, nach 1000km war der „Einfahrprozess“ gefĂŒhlt beendet und das Bike lĂ€sst sich jetzt auch recht leicht ohne Antrieb fahren.

FĂŒr mich das Perfekte Rad zum Pendeln bei Wind und Wetter und falls der Tag mal anstrengend war, gibts den Abstecher durchs GelĂ€nde auf dem RĂŒckweg :)

Ich hoffe ich konnte mal einen kleinen Einblick geben.

besten Gruß
Marcus

T

ThomasH82

BeitrÀge
125
Vielen Dank fĂŒr diesen kurzen Einblick, aber gibt es denn keinen, der was negatives berichten kann, sonst muß ich das blöde Ding ja doch von Mitech jetzt endlich kaufen.. Wenn nur der Haussegen dann nicht soo schief hĂ€ngen wĂŒrde.. Ich soll ja besser ein altes Auto kaufen, weil billiger... Versteh einer die Frauen, verstehen muß man se nicht, lieben schon ;-)

M

Mörtel

BeitrÀge
9
Guten Abend,
mein Mann hat Ähnliches bezĂŒglich Haussegen von sich gegeben ;)
Aber da muss er durch, ich toleriere auch seine Legosammlung...
Bei mir steht das „Ding“ fĂŒr das nĂ€chste FrĂŒhjahr auf der Liste, ich bin von 3 Tagen Alltagstest mit dem Cycletech Code schwer angefixt, aber das Mi-Tech gefĂ€llt mir mit den Möglichkeiten der Anpassung und dem etwas sinnvoller platzierten Akku noch einen Tick besser.
So 2-3 Erfahrungsberichte mehr wĂ€ren schon nicht schlecht. @Conneri mĂŒsste sein GerĂ€t in den nĂ€chsten Tagen ja auch bekommen (oder hat es schon und schwebt auf Wolke 7).
GrĂŒĂŸe von Miriam

T

ThomasH82

BeitrÀge
125
ich wĂŒrde das mitech nehmen, in vielen punkten konfigurierbar, selbst rahmen kommt von hier... dann kannst dahin fahren und denen den rahmen getrost vor die tĂŒr schmeißen, wenn der kaputt gehen sollte, falls nach 5 jahren was dran ist, können die das reparieren.. die wissen was sie tun und sind mir symphatischer... und je nach konfig auch gĂŒnstiger als code...

M

Mörtel

BeitrÀge
9
Keine Sorge, ich muss nicht mehr ĂŒberzeugt werden.
Schließlich kann frau sich beim Mit-Tech die Farbe aussuchen :cool:
GrĂŒĂŸe von Miriam

N

Noah

BeitrÀge
99
Details E-Antrieb
Bionx D
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt mit meinem Szenario E Intube als SPedelec ca. 1300Km auf der Uhr und bin immernoch vollends begeistert von dem Teil.

Kurz ein paar Daten: Verbrauch auf meiner Pendlerstrecke ca. 13Wh pro Km gemessen am StromzĂ€hler, Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 26 Kmh. 80% der 10Km Pendlerstrecke in Stufe 2, Rest Stufe 5 (ca. 80 Höhenmeter als Splitweg bergauf mit 35 Sachen :)). Runter dann mit Reku Stufe 2, dort bekomme ich dann wieder ~2% pro Weg zurĂŒck.

Anfangs war ich vom hohen Verbrauch (ca. 18 Wh/km) ĂŒberrascht, da ich von meinem Wheeler E Falcon Speed mit Bionx D Ebenfalls mit ca.13Wh klar kam. —> Das Pinion Getriebe muss sich erst wie in der Anleitung beschrieben einschliefen. Nach ca. 600km merkte ich, dass es leichter ging, nach 1000km war der „Einfahrprozess“ gefĂŒhlt beendet und das Bike lĂ€sst sich jetzt auch recht leicht ohne Antrieb fahren.

FĂŒr mich das Perfekte Rad zum Pendeln bei Wind und Wetter und falls der Tag mal anstrengend war, gibts den Abstecher durchs GelĂ€nde auf dem RĂŒckweg :)

Ich hoffe ich konnte mal einen kleinen Einblick geben.

besten Gruß
Marcus
Was ist denn mit deinem Falcon passiert das du etwas neues kaufen musstest? Wie schlÀgt sich das Mitech gegen den Bionx D?

Noah

C

Conneri

BeitrÀge
6
Details E-Antrieb
Alber
Moin Leute:cool:,

Moin Miriam,

in der Tat habe ich mein Bike Dienstag nach Elf Wochen bekommen.
Ich kann noch nicht viel ĂŒbers Bike berichten, ausser, es ist der Hammer!! 😁
Die Verarbeitung ist erstklassig und die Pulverbeschichtung ist Mega glatt und trift die ausgewÀhlte Farbe von meiner RAL Farbkarte nahezu 100%.
Der Fahreindruck auf der 7Km. nach Hause Tour: Der Motor schiebt richtig fett an, in Stufe 2 ist man "sofort" auf 27 Km/h nach Tacho. Im moment ist der Monochrome Tacho drauf, wird aber sobalt wieder lieferbar gegen den farbigen getauscht. Ich habe es ja bei der starren Gabel belassen und bin mit den dÀmpfenden Eigenschaften der richtig dicken Reifen, ich glaube 72mm breit, sehr zufrieden! Um es auf den Punkt zu bringen, ich bin begeistert von der Verarbeitung und den Fahreigenschafften. Ach ja, der Scheinwerfer Supernova M99 mini MIT Fernlichttaster am Lenker ist der absolute Wahnsinn, die Ausleuchtung und Helligkeit sind schon abgefahren!!

Falls Ihr euch so ein Bike Konfigurieren und Bestellen wollt, beschĂ€ftigt euch grĂŒndlich damit was Ihr haben wollt. Denn bei Mitech könnt ihr euch wirklich ein Traumrad zusammenstellen!
Ein Beispiel, Ich wollte spĂ€ter vielleicht einen GepĂ€ktrĂ€ger nachrĂŒsten und dann wĂ€ren die GepĂ€ktrĂ€gerösen an der SitzstrĂ€be doch von vorteil, mĂŒsst ihr aber extra mit angeben!! sonnst nix Öse ! Jetzt im nachhinein sieht es natĂŒrlich geiler aus und es gibt ja noch alternativen.
Es geht auch Metallick Lack, hab ich bestellt- Geil

Wenn ich mehr EindrĂŒcke gesammelt habe werde ich sie euch mitteilen.

Also bis denn erstmal
GrĂŒĂŸe RenĂ©

Ps. Wenns klappt noch ein paar Bider, sind
20200921_164130.jpg
20200921_165458.jpg
20200921_165503.jpg
20200921_165554.jpg
20200921_165558.jpg
20200921_164130.jpg20200921_165458.jpg20200921_165503.jpg20200921_165554.jpg20200921_165558.jpgnicht so dolle, wo es noch beim HĂ€ndler stand.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mörtel

BeitrÀge
9
Woow, sehr schön :)
Bitte berichte unbedingt!
Gerade hadere ich noch mit der Entscheidung Starr- oder Fedelgabel. Bei mir wird es ja ein S-Ped, und ich habe zwischendurch doch recht schlechte Wege wie Plattenwege mit starken Rissen und Löchern und Asphalt mit WurzelaufbrĂŒchen. Das getestete Code hatte eine Federgabel, ein getestetes Schindelhauer Hannah keine, aber natĂŒrlich auch keine fetten Reifen.
Das war echt grausam. Bin also gespannt auf Deinen Bericht und wĂŒnsche ganz viel Spaß mit dem GefĂ€hrt Ă€h Geschoss :)
Miriam

Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasH82

BeitrÀge
125
Hallo Miriam, schlechte Wegstrecke auf jeden Fall inkl Federgabel... Trotz der dicken Reifen..
Ich will es ohne haben, weil ich eine cleane Optik will ;-)

C

Chaos

BeitrÀge
156
bei meinem stromer ST1X letztens Federgabel nachgerĂŒstet, klare Empfehlung dazu! ( besonders wegen Wurzeln etc)

iGude

iGude

BeitrÀge
2.778
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
bei meinem stromer ST1X letztens Federgabel nachgerĂŒstet, klare Empfehlung dazu! ( besonders wegen Wurzeln etc)
Das kann ich auch so bestÀtigen.

Trotz der dicken Reifen..
Ich will es ohne haben, weil ich eine cleane Optik will ;-)
So dachte ich anfangs auch. Auch aus dem Grund was nicht da ist muss nicht gepflegt werden und geht auch nicht kaputt.

Als dann die Stromer Federgabeln bei eBay verramscht wurden hab ich doch zugeschlagen.
Mittlerweile will ich kein S-Pedelec mehr ohne fahren.
Geht sogar schon so weit das dass nÀchste wenn möglich ein Fully sein soll.

Die Option auf eine Federgabel sollte schon gegeben sein.

M

MaHei

BeitrÀge
7
Was ist denn mit deinem Falcon passiert das du etwas neues kaufen musstest? Wie schlÀgt sich das Mitech gegen den Bionx D?

Noah
Eigentlich war es die zu kleine RahmengrĂ¶ĂŸe des Wheelers fĂŒr mich, sowie der Wunsch die Kettenpflege im Winter durch den Einsatzes eines Riemens zu minimieren. Zudem schreibe ich die Bikes nach ca. 10k km durchs Pendeln ab. Mein erstes Spedelec war das Grace Easy (Gates) aus dem Media Markt fĂŒr 1111€, ab da war ich angefixt ;-)

Der Neodrives schlĂ€gt sich erstaunlich gut ggĂŒ. dem Bionx D (im Endurance Mode bei ~20A). Bei 30A (original Einstellung) allerdings, zieht der Bionx natĂŒrlich mit hohem SOC davon... aber durch den recht kleinen Rosenberger Stecker habe ich die Leistung beim Bionx letztlich reduziert.
GefĂŒhlt hat der Neodrives mehr Leistung unterhalb 40% SOC.

Was noch sehr positiv ist, dass der Neodrives echt lautlos ist. Der Bionx hatte zum Teil nervige heulgerÀusche bei höheren Leistungen...

Gruß
Marcus

T

ThomasH82

BeitrÀge
125
Mit was fĂŒr einer Laufleistung kalkuliert man denn bei Spedelecs deiner Ansicht nach?
Lg Thomas

N

Noah

BeitrÀge
99
Details E-Antrieb
Bionx D
Danke fĂŒr die Antwort
Was ist die SOC?
Also eigentlich sagst du das sie sehr Àhnlich sind?

Beste GrĂŒsse

Thema:

Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS

Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS - Ähnliche Themen

• Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...

Klever oder Mi-Tech oder doch was anderes...: Servus, nach langen Überlegungen und umswitchen von Pedelec auf S-Pedelec habe ich nun 2 FavoritenrĂ€der. Beide sind wesentlich teurer als...
  • Shimano Sandwich (ICE-TECH) Bremsscheiben (Diskussion)

Shimano Sandwich (ICE-TECH) Bremsscheiben (Diskussion): Mich wĂŒrde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Ich serviciere die Bikes vom halben Dorf hier und mir ist folgendes zu den Sandwich-Scheiben...
  • ICE Tech Ersatz fĂŒr B01S Resin

ICE Tech Ersatz fĂŒr B01S Resin: Hallo, habe mich jetzt intensiver mit dem Thema Bremsbelag beschĂ€ftigt und keine IceTech (KĂŒhlrippen) Alternative zu bestehenden B01S Resin -...
  • erledigt Hope Tech 3 Hebelklemme SRAM schwarz rechts Matchmaker - Adaper

erledigt Hope Tech 3 Hebelklemme SRAM schwarz rechts Matchmaker - Adaper: Hallo. Wie in der Überschrift schon gesagt: Ich suche eine Hope Tech 3 Hebelklemme rechts in schwarz, also um einen SRAM Shifter an einer Hope...