Ich reihe mich ein in die glücklichen eone.sixty 900E besteller.
Eine Probefahrt hatte ich leider nicht, da das Bike noch nirgends verfügbar ist. Selbst Merida hat mir aud Anfrage bestätigt, dass vor KW 22 nichtmal irgendwo auf test days eine Probefahrt möglich ist. Ich hatte da das E-Bike Festival in Dortmund anvisiert.
Das war zwar nicht optimal, jedoch hat die Geometrie in den wesentlichen Punkten nahezu die gleichen Maße in M wie meine analog Enduro Canyon Strive in L und über die Parts muss man nicht disskutieren.
Den Motor habe ich auf einem anderen eBike getestet und war begeistert, daher war die Entscheidung fürs Merida eine leichte. Den Rabatt eingerechnet ist die P/L wahnsinig gut.
Ich habe das Bike bestellen können obwohl es "ausverkauft" war. Der Merida Service war vorbildlich und hat mir via Telefon Händler in meiner Nähe genannt, welche dieses Bike in meiner passenden Größe bestellt hatten. Natürlich waren alle noch nicht verkauft. (Zwei habe ich noch parat falls es jemanden Interessiert für Größe M)
Die einzige bisher für mich ungeklärte Frage ist: Wie lang ist die Reverb in M Modell, in L ist sie 150mm Lang, Gesamtlänge unbekannt ( Info habe ich vom E- Mountainbike Magazin auf Anfrage erhalten).
Einen konkreten Liefertermin habe ich noch nicht, denke aber es wird um KW24.
Bin übrigens 182cm Groß mit einer Schrittlänge von 86cm und habe Größe M geordert, da ich nicht gerne gestreckt sitze.
E-MOUNTAINBIKE Magazin hatte mir gesagt die Fahrer 176 - 190cm haben sich alle auf Gr. L wohl gefühlt. Allerdngs sind das ziemlich gute Fahrer, die alles locker um die Kurve bekommen.