Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch

Diskutiere Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; AW: Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch: current Limit vergiss es und kaufe was passendes. Das geht nicht wegen der...
Broadcasttechniker

Broadcasttechniker

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
2.377
Ort
Köln Schäl Sick
Details E-Antrieb
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
AW: Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch: current Limit

vergiss es und kaufe was passendes.
Das geht nicht wegen der Eigenversorgung die dann nicht mehr klappt.
 
G

ghupft_wia_ghatscht

Gesperrt
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
4.279
AW: Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch: current Limit

Ok, danke !
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
154
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber kennt einer von Euch noch eine Bezugsquelle für das Epson Netzteil oder ein günstiges vergleichbares Netzteil mit Ladegerätambitionen.
Momentan wird diese Variante für 25 bis 40 Euro (gebraucht und erneuert (was auch immer das heien mag bei den Netzteilen) angeboten.
Was von den Herstellerangaben ähnlich klingt wäre sowas:
Stecker-Schaltnetzteil, XinsPower, A122-4800300EP, 48 V/0,3A
aber ich vermute ich doch, dass für PoE doch etwas weniger Strom bereit gestellt wird.
Kennt Ihr noch andere Alternativen?
 
jjj

jjj

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
217
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
Deine Verlinkung zeigt 42V 0,5A Netzteil, richtig? ist natürlich nur ein 4tel des Stroms des Memmennetzteils (braucht also 4x so lange). Ich bin mir sicher, dass da einige von den Dingern in den Schubladen der Forenmitglieder verstauben.
Ich z.B hab hier noch 2, die ich nicht mehr benutze. P/N an mich und wir verhandeln...
lG
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.558
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Freunde,
gut vorstellen kann ich mir, daß in der Radreiseszene* ein möglichst kleines Ladegerät, welches zwischen 200g und 250g wiegt, Gefallen finden würde.
Das leichteste meiner vier Ladegeräte wiegt inklusive 220V-Anschlußkabel satte 530g** und es hat die Maße 170mm x 70mm x 35mm.

Vielleicht findet jemand von den gewerblichen Mitgliedern unseres Forums ein entsprechendes, thermisch sicheres und quasi "schlüsselfertiges""*** Produkt auf dem Markt -oder lässt ein solches entwickeln- und nimmt dieses dann in seine Angebotsliste mit auf...

Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Auf etwaige Rückmeldungen unserer gewerblichen Forumsfreunde bin ich gespannt.

*Auch dort sind inzwischen etliche Fahrradfahrer elektrisch unterstützt europa, ja sogar weltweit unterwegs...
**Allein das 220V-Anschlusskabel mit Stecker wiegt 130g.
***Mit "Schlüsselfertig" meine ich, ohne das am Gerät Veränderungs- oder Bastelarbeiten erforderlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
154
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Deine Verlinkung zeigt 42V 0,5A Netzteil, richtig? ist natürlich nur ein 4tel des Stroms des Memmennetzteils (braucht also 4x so lange).
In der Spezifikation des originalen Epson Netzteils wurden ja auch nur 0,4 A angegeben
Schaltnetzteil EPSON A251E
Jedoch hat das Netzteil wohl deutlich mehr ausgehalten, vor allen Dingen wenn mit Kühlung gearbeitet wurde. Daher hatte ich die Hoffnung, das Netzteile für ähnliche Anwendungen von Epson vielleicht ebenfalls das Leistungsplus haben.

Ich z.B hab hier noch 2, die ich nicht mehr benutze. P/N an mich und wir verhandeln...
Danke für das Angebot!
 
L

labella-baron

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
11.544
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
Das leichteste meiner vier Ladegeräte wiegt inklusive 220V-Anschlußkabel satte 530g** und es hat die Maße 170mm x 70mm x 35mm.
Für welche Ladeleistung?
Mein 3A-Lader für nominal 48V wiegt mit zwei 1,5m-Kabel nur 492g! Hat aber 160mm x 85mm x 55mm.
 
Thema:

Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch

Memmenladegerät reloaded- das Kleine für Zwischendurch - Ähnliche Themen

  • verkaufe Verkaufe Memmenladegerät ( 2 Stück / NEU)

    verkaufe Verkaufe Memmenladegerät ( 2 Stück / NEU): Hallo, verkaufe hier zwei Memmenladegeräte. Nr.1 Ist neu und war noch nie am Netz. Dazu gibt es noch zwei neue Lüfter mit je 24V / 0,08A damit es...
  • erledigt "Memmenladegerät", Epson A251E

    erledigt "Memmenladegerät", Epson A251E: Liebe Pedelec-Interessierte, zum Bau eines Reiseladers suche ich ein Netzteil, dass in einem Thread hier als "Memmenladegerät" bekannt ist, das...
  • Memmenladegerät

    Memmenladegerät: In Anlehnung an den Titel von Kräuterbutter wäre das hier doch ein schönes Teil für alle 10s Lipo/Liion Fahrer, um es immer mit dabei zu haben...
  • Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas?

    Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas?: Hallo liebe Pedelec-Gemeinde, Da ich seit ein paar Wochen in den Vorbereitungen für meinen ersten Pedelec-Umbau stecke, mache ich hier nochmal...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe Verkaufe Memmenladegerät ( 2 Stück / NEU)

    verkaufe Verkaufe Memmenladegerät ( 2 Stück / NEU): Hallo, verkaufe hier zwei Memmenladegeräte. Nr.1 Ist neu und war noch nie am Netz. Dazu gibt es noch zwei neue Lüfter mit je 24V / 0,08A damit es...
  • erledigt "Memmenladegerät", Epson A251E

    erledigt "Memmenladegerät", Epson A251E: Liebe Pedelec-Interessierte, zum Bau eines Reiseladers suche ich ein Netzteil, dass in einem Thread hier als "Memmenladegerät" bekannt ist, das...
  • Memmenladegerät

    Memmenladegerät: In Anlehnung an den Titel von Kräuterbutter wäre das hier doch ein schönes Teil für alle 10s Lipo/Liion Fahrer, um es immer mit dabei zu haben...
  • Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas?

    Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas?: Hallo liebe Pedelec-Gemeinde, Da ich seit ein paar Wochen in den Vorbereitungen für meinen ersten Pedelec-Umbau stecke, mache ich hier nochmal...
  • Oben