Meinungen zum neuen Haibike Trekking S 10 i625Wh (Modelljahr 2021)

Diskutiere Meinungen zum neuen Haibike Trekking S 10 i625Wh (Modelljahr 2021) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; In welchem Text? Im ersten Posting steht 62-584. Auf der Herstellerwebseite war ich nicht, so wichtig ist mir der überteuerte Schrotthaufen auch...

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.472
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Im Text Steht 47/622, wem glaubt man da?
In welchem Text? Im ersten Posting steht 62-584. Auf der Herstellerwebseite war ich nicht, so wichtig ist mir der überteuerte Schrotthaufen auch nicht, dass ich mich dort mit Cookies vollhusten lasse.
 

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
164
In welchem Text? Im ersten Posting steht 62-584. Auf der Herstellerwebseite war ich nicht, so wichtig ist mir der überteuerte Schrotthaufen auch nicht, dass ich mich dort mit Cookies vollhusten lasse.
Im Link von Post 1. Den einen Klick hab ich dem Rad gegönnt, hat sich aber wirklich nicht gelohnt wie man sieht :unsure: .
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
581
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Warum soll die "25er Gabel" falsch sein? Ist eine angeblich für E-Bikes konstruierte Gabel und spezielle 45er Gabeln wirds nicht geben.
Selbstverständlich gibt es von SR Suntour extra 45er Gabeln.
Meiner Meinung nach sind die Daten in der Tabelle vom 25er Modell übernommen und noch nicht angepasst.
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.069
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Ich glaube nicht das die Specs im Link die richtigen sind. Unwahrscheinlich das Haibike nun eine 25er Gabel in einem 45er Rad einbaut.

Auch der Preis für das S10 ist bei anderen Internethändlern mit 3999 angegeben also keine Preiserhöhung.

KURZ: Bevor alle hier ihr Urteil auf Grundlage von unbestätigten Specs und einem überhöhtem Preis auf einer Internetseite verkünden, würde ich vorschlagen abzuwarten bis das Pedlec offiziell vorgestellt wurde.
Soviel Zeit sollte sein.
 

Funduro

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
6
Ort
Münster
Details E-Antrieb
9Continent Rh205 mit 60V und 1.000 W
Haibike hat seine Homepage aktualisiert und das neue S 10 vorgestellt:
Haibike Trekking S 10
.
Wie zuvor schon durchgesickert liegt der Preis jetzt bei 4.499 € (Vorjahresmodell + 500 €)


SPEZIFIKATIONEN
    • MOTOR
      Bosch, Performance Speed GEN4, 250W, 85 Nm, 45 km/h
    • DISPLAY
      Bosch, Kiox
    • AKKU
      Bosch, PowerTube, 625 Wh
    • RAHMENFAMILIE
      Haibike, Trekking Gen4 i625, Aluminium
    • GABEL
      SR Suntour, Mobie 25 LOR, Lockout, Stahlfeder, Federweg= 65 mm, Aluschaft 1 1/8 - 1 1/2" tapered, 15 x 100mm thru-axle
    • KURBELARM
      Haibike, geschmiedet, Aluminium
    • BREMSE (VORNE)
      Tektro, HD-E715, 180 mm, Hydraulische Scheibenbremse
    • BREMSE (HINTEN)
      Tektro, HD-E715, 160 mm, Hydraulische Scheibenbremse
    • SCHLAUCH
      Sclaverandventil
    • FELGEN
      Rodi, Tryp 30, mit Ösen, Hohlkammer, Aluminium
    • KLEMMSCHELLE
      Schnellspanner, 34.9 mm
    • SCHALTWERK
      Shimano, Deore XT M8000
    • SCHALTHEBEL
      Shimano, SLX M7000, Rapidfire, 11 Gänge
    • INNENLAGER
      Im Motor integriert
    • KASSETTE
      Shimano, SLX M7000, 11 - 40 Zähnezahl
    • KETTE
      KMC, X11T
    • KETTENBLATT
      Aluminium, 44 Zähnezahl
    • BREMSHEBEL
      Tektro, HD-E715, Aluminium
    • BREMSSCHEIBE (VORNE)
      Tektro, TR180
    • BREMSSCHEIBE (HINTEN)
      Tektro, TR160
    • REIFEN
      Schwalbe, Super Moto X , 62-584, 27.5" x 2.4"
    • VORDERRADNABE
      Fastace, Alunabe , Centerlock
    • HINTERRADNABE
      Shimano, Deore XT T8000
    • SPEICHEN
      Sapim, Leader, Schwarz
    • LENKER
      Ergobar, oversize , 640 mm
    • GRIFFE
      Ergogriffe
    • VORBAU
      Alu, A-head, Bar bore: 31.8 mm
    • STEUERSATZ
      Neco, MIX A-HEAD, Aluminium
    • SATTEL
      Selle Royal, EZONE MODERATE
    • SATTELSTÜTZE
      Haibike Components, The seat post ++, Patent, 31.6 mm
    • PEDALE
      Marwi, SP-828,
    • SCHEINWERFER
      Spanninga, Axendo 100, 100 lm
    • RÜCKLICHT
      Spanninga, Flexio speed
    • DYNAMO
      Über Systembatterie
    • GEPÄCKTRÄGER
      SKS, Systemgepäckträger S-Pedelec Mantis
    • SCHUTZBLECHE
      SKS, Chromoplastics
    • FAHRRADSTÄNDER
      Ursus, Mooi , Hinterbauständer
    • ZUL. GESAMTGEWICHT (KG)
      130.0 kg
 

Alfredo53

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
939
Ort
Tegernsee
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Bei diesem Preis und mit der Ausstattung werden die Verkaufszahlen sehr überschaubar bleiben...
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
581
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Hmm ja, das sind einige Sachen dabei die mir nicht gefallen.
Mein Trekking S 9.0 hat vorne und hinten 180mm Scheiben und ich finde die vorne schon zu klein. Jetzt hinten noch auf 160mm zu verringern finde ich schlecht.
Die Tektro-Bremsen hatte ich ja schon erwähnt. Und auch das Licht: Schon die 150 LUX der BUMM I-QX sind an der unteren Grenze, weniger geht gar nicht.
Der Gepäckträger gefällt mir nicht, da ich keinen Trunkbag und Seitentaschen gleichzeitig anbringen kann.
Die Gabel wundert mich immer noch, da SR Suntour ja extra die Mobie 45 für S-Pedelecs hat. Bei mir ist noch eine 80mm Luftfedergabel verbaut, jetzt nur noch 65mm Stahlfeder.
Der Lenker ist auch ein gutes Stück schmaler geworden. Das könnte auch ein Vorteil sein, müsste man ausprobieren.
Ok, es gibt jetzt einen Kiox statt dem Intuvia. Und der größere Akku.

Für mich sind das aber mehr Nachteile zum höheren Preis. Da ist für mich das Cube Kathmandu 45 die bessere Wahl, wenn es ein neuer Bosch Motor werden soll. Oder ein Diamant Zouma Deluxe+ S.
Oder schon deutlich teurer ein Bergamont E-Horizon FS Speed als vollgefederte Alternative, wenn mehr schlechte Straßen befahren werden.
 

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
628
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Dickes Plus: Haibike bietet nun beim S10 dual Akku an. War beim S9 glaub ich noch nicht so (?)

Wäre der Listenpreis nicht so unverständlich hoch, dann wäre das DER Selling point.
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
581
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Doch das ging auch schon beim S9, die Vorbereitung im Rahmen war schon drin.
Es wurde nur nicht explizit beworben. Allerdings können das mittlerweile viele Räder mit Boschmotor.
Das Cube z.B. auch.
Kommt aber immer drauf an, wie es umgesetzt wird. Ein Arbeitskollege hat sich ein Bergamont mit Dual-Akku gekauft, da kann der 2. Akku nicht abgeschlossen werden. :X3: Beim Haibike ist der 2. Akku schön mit einem Schloss gesichert.
 

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
628
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Doch das ging auch schon beim S9, die Vorbereitung im Rahmen war schon drin.
Es wurde nur nicht explizit beworben. Allerdings können das mittlerweile viele Räder mit Boschmotor.
Das Cube z.B. auch.
Kommt aber immer drauf an, wie es umgesetzt wird. Ein Arbeitskollege hat sich ein Bergamont mit Dual-Akku gekauft, da kann der 2. Akku nicht abgeschlossen werden. :X3: Beim Haibike ist der 2. Akku schön mit einem Schloss gesichert.
Können tun das meines Wissens alle Motoren seit 17.

Ab Werk angeboten hat halt die Vorteile, dass man nicht basteln muss, der Akku ab Werk abschließbar ist und das "Gesamtpaket" mit dem zweiten Akku dann eben auch versichert ist.

Cube bietet das auch an? Schön zu hören! Damit dann doch kein Alleinstellungsmerkmal des Haibike...

Das mit Bergamont ist doch ein schlechter Scherz.
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.472
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ab Werk angeboten hat halt die Vorteile, dass man nicht basteln muss, der Akku ab Werk abschließbar ist und das "Gesamtpaket" mit dem zweiten Akku dann eben auch versichert ist.

Cube bietet das auch an? Schön zu hören! Damit dann doch kein Alleinstellungsmerkmal des Haibike...
Die Riese und Müller S-Pedelecs gibts doch IIRC schon seit Jahren alle mit Dual-Akku, also Alleinstellungsmerkmal ist das ganz sicher keins. Von Preis her hat Haibike zu R&M ja auch schon aufgeschlossen.
 

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
628
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Das stimmt, danke für die Ergänzung. Ich meinte natürlich Alleinstellungsmerkmal in der Preisklasse unter R+M.

Aber Du hast schon recht - zum Charger3 ist es beim neuen Haibike preislich echt nicht mehr weit.
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
581
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Hmm sorry, nehme alles zurück.
Ich hätte schwören können, dass ich davon auf der Cube-Homepage gelesen habe, kann aber nichts dazu finden.
Warum der Rahmen aber nicht geeignet sein soll verstehe ich nicht. Platz wäre genug da.
 
Thema:

Meinungen zum neuen Haibike Trekking S 10 i625Wh (Modelljahr 2021)

Meinungen zum neuen Haibike Trekking S 10 i625Wh (Modelljahr 2021) - Ähnliche Themen

Haibike TREKKING 2.0 (2020) vs 3.0 (2019): Mohoin, ich habe gerade die Wahl zwischen dem Haibike Trekking 2.0 von 2020 und dem Haibike Trekking 3.0 von 2019 für je 2000 Euro. Der...
Wir suchen S-Pedelecs mit "Pep": Hallo an alle tollen Forumsmitglieder, ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei...
erledigt 32 km/h US Reimport Haibike XDURO Trekking RX - 60cm Rahmen: Verkaufe ein Haibike XDURO Trekking RX eBike mit einem Bosch Performance Motor. Das Fahrrad wurde von mir in den USA gekauft und hat daher von...
verkaufe Mondraker Prime 27,5 Plus - Modelljahr 2021 - Größe L: Ich bekomme Mitte November eine Mondraker Prime Plus mit 27,5 Plus Laufrädern geliefert. Da ich mittlerweile mein Fully vorzeitig erhalten habe...
Kaufberatung (Stromer,qwic, haibike): Hallo zusammen, Ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und spiele mit dem fortgeschrittenen Gedanken mir ein S-Pedelec für 27 km...
Oben