F
Funduro
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- 9Continent Rh205 mit 60V und 1.000 W
Hallo in die Runde,
ich überlege mir zur Zeit ein neues S-Pedelec anzuschaffen, will aber nicht mehr als 4-5 t€ ausgeben.
Durch Zufall bin ich die Tage in den Tiefen des Internets auf obiges neues Bike aufmerksam geworden. Auf der offiziellen Haibike Seite ist noch nichts zu lesen und meine ortsansässigen Händler kennen es auch noch nicht:
Angeblich erhältlich ab März 2021 für 4.500€.
Haibike Trekking S 10 - 2021
Da ich es ja leider noch nicht ausprobieren kann, hier meinen Fragen:
1) Da ich maßgeblich auf Asphalt und gut ausgebauter Stecke pendeln werde, interessiert mich, ob ich einiger Maßen auf 40-45 km/h kommen werde. Taugt prinzipielle der aktuelle Bosch Performance Speed Antrieb, oder geht da nur ein Hinterradmotor?
2) Ich kenne mich nicht mit den unten stehenden Übersetzungen aus. Taugen Sie für 40-45 km/h? Oder strampel ich da wie blöd?
(Zahnkranz (hinten) Shimano SLX M7000, 11-40 Zähne und Kettenblatt Aluminium, 44)
3) Hat einer das fast baugleiche Vorgängermodell S 9.0 (2020) und kann es empfehlen?
4) Fällt euch sonst noch was auf, was nicht so optimal ist? Oder was man noch austauschen/aufrüsten könnte?
Danke schon mal
Hier die angeblichen Techn. Daten:
ich überlege mir zur Zeit ein neues S-Pedelec anzuschaffen, will aber nicht mehr als 4-5 t€ ausgeben.
Durch Zufall bin ich die Tage in den Tiefen des Internets auf obiges neues Bike aufmerksam geworden. Auf der offiziellen Haibike Seite ist noch nichts zu lesen und meine ortsansässigen Händler kennen es auch noch nicht:
Angeblich erhältlich ab März 2021 für 4.500€.
Haibike Trekking S 10 - 2021
Da ich es ja leider noch nicht ausprobieren kann, hier meinen Fragen:
1) Da ich maßgeblich auf Asphalt und gut ausgebauter Stecke pendeln werde, interessiert mich, ob ich einiger Maßen auf 40-45 km/h kommen werde. Taugt prinzipielle der aktuelle Bosch Performance Speed Antrieb, oder geht da nur ein Hinterradmotor?
2) Ich kenne mich nicht mit den unten stehenden Übersetzungen aus. Taugen Sie für 40-45 km/h? Oder strampel ich da wie blöd?
(Zahnkranz (hinten) Shimano SLX M7000, 11-40 Zähne und Kettenblatt Aluminium, 44)
3) Hat einer das fast baugleiche Vorgängermodell S 9.0 (2020) und kann es empfehlen?
4) Fällt euch sonst noch was auf, was nicht so optimal ist? Oder was man noch austauschen/aufrüsten könnte?
Danke schon mal
Hier die angeblichen Techn. Daten:
Bosch System: | Bosch Performance Speed - 2020 |
Rahmenform: | Damen Trapez, Herren |
Akkugröße: | 625Wh |
Antriebssystem: | Bosch Antrieb |
E-Bike Typen: | S-Pedelec (bis 45 km/h), Trekking E-Bike |
Hersteller: | Haibike |
Haibike Serie: | Haibike Sduro |
Antriebs-/ Schaltart: | Kettenschaltung - Kettenantrieb |
Rahmen: | aluminium, Steckachse M12 (1.00) x 148mm, disc brake Post Mount, Travel: 100mm |
Gabel: | SR Suntour Mobie 25 LOR Lockout, steel spring, Travel: 75mm, Aluschaft 1 1/8 - 1 1/2'' tapered, thru-axle |
Akku: | Bosch PowerTube 625Wh |
Reifen: | Schwalbe Super Moto X, 62-584, reflex |
Bremsen: | Vorne: Tektro HD-E715, aluminium, 180mm | Hinten: Tektro HD-E715, aluminium, 160mm |
Sattel: | Selle Royal EZONE MODERATE |
Sattelstütze: | Haibike Components The seat post ++, patent, 31.6mm |
Gepäckträger: | SKS Systemgepäckträger S-Pedelec Mantis |
Farbe: | titan /lava matt |
Modelljahr: | 2021 |
Vorbau: | Alu, A-head, Bar bore: 31.8mm |
Display: | Bosch Kiox |
Seitenständer: | Ursus Mooi, adjustable |
Kettenblatt: | Aluminium, 44 |
Griffe: | Ergogriffe |
Felgen: | Rodi Tryp 30, eyed, double-walled rim, aluminium |
Motor: | Bosch Performance Speed GEN4, 250W, 85Nm, 45km/h |
Steuersatz: | Neco MIX A-HEAD |
Rücklicht: | Spanninga Flexio speed |
Frontlicht: | Spanninga Axendo 100, 100 lux |
Pedale: | Marwi SP-828 |
Lenker: | Ergobar, oversize 640mm |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 120 kg |
Kassette: | Shimano SLX M7000, 11-40 teeth |
Schaltwerk: | Shimano Deore XT M8000, 11-speed |
Kette: | KMC X11 |
Schalthebel: | Shimano SLX M7000, rapidfire |
Bike Category: | 2 : Fahrräder, Pedelecs /S-Pedelecs des Typs City-, Trekking-, CrossTrekkingoder Lastenrad, außerdem Jugendräder 24“ und Kinderräder 20“ |
Ladegerät: | Bosch Standard Charger 4A |
Bremshebel: | Tektro HD-E715, aluminium |
Speichen: | Sapim Leader, black |