Meine Frau würde das Bike wollen, aber...

Diskutiere Meine Frau würde das Bike wollen, aber... im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dieses hier: VanMoof S3 | VanMoof Klar, edler Preis. Na ja... Was gefällt: Das Design ist sehr gut. Die Funktionen, da kann man sich drüber...
Sel

Sel

Dieses hier: VanMoof S3 | VanMoof

Klar, edler Preis. Na ja...

Was gefällt:
Das Design ist sehr gut. Die Funktionen, da kann man sich drüber streiten, braucht man eigentlich nicht alle. Der ach so tolle Diebstahlschutz, da bin ich bissel skeptisch. Geklaut ist geklaut, das Rad ist weg für immer (trotz Ortung). Was interessiert es den Dieb, das da noch das Schloß dran ist? GPS geht nur wenn Empfang ist. Der Dieb will die Einzelteile und der Schwarzmarkt ist ein dankbarer Abnehmer...
Der Reichweite muß man ja nicht Glauben schenken, ist wie beim Auto mit 4 Litern Verbrauch *lachmichkaputt*.
Das Gewicht hat was, ist echt leicht das Teil. Paar andere Sachen sind auch wirklich gut, meine Frau schwärmt jetzt schon ohne Ende...

Und jetzt (meine) ABER:
Die dazu angebotenen Gepäckträger sind mickrig, das Geld nicht wert. Wo bekommt man das spezielle Werkzeug her, sollte mal eine Banalreparatur nötig sein die man bequem selbst in wenigen Minuten erledigen kann (überall sind Spezialschrauben dran, welche nicht mit normalem Werkzeug "bedienbar" sind)? Oder ist dann zwingend eine (sicher ordentlich teure) spezielle Werkstatt aufzusuchen, welche ja logischerweise nicht vor Ort ist? Was kosten Verschleißteile wie Akku, Bremsen, Reifen etc.? Und wenn schon Verschleiß, dann gleich wieder Werkstattbesuch?

Bitte bitte bitte - gebt mir Argumente meiner Frau das Teil auszureden!

LG Sel

Zuletzt bearbeitet:
onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Jetzt stell dich mal nicht so an wegen den 2 Riesen, das ist ein sehr schönes Rad.
Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Wenn meiner Frau ein Rad gefällt und die Probefahrt in Ordnung war gibt es nix auszureden.

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Sag ihr, das sei doch eine Yuppie-Schleuder. Vielleicht hilft's ja.

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Warum siehst du dich in der Aufgabe, deiner Frau auszureden, was sie sich kaufen will? Ich würde an ihrer Stelle auch eine Probefahrt machen. Und wenn es ihr dann gefällt, na ist doch toll!?

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Wo will das Rad denn fahren, mit vier Gängen wohl eher Stadt und Nordfriesischer Deich......

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Nichts ist leichter, als an einem Fahrrad ein Kurvenlicht zu verbauen (ergibt sich quasi von selbst), aber selbst das haben sie verka...t:rolleyes:
Das Thema ist nicht zu unterschätzen. ...ich bin (aufgrund eines ähnlichen Problems) gerade "noch mal so" davon gekommen.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Es gibt Handtaschen die teurer sind ;)

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Warum siehst du dich in der Aufgabe, deiner Frau auszureden, was sie sich kaufen will? Ich würde an ihrer Stelle auch eine Probefahrt machen. Und wenn es ihr dann gefällt, na ist doch toll!?
Ääääh...nööö! Einschlägig bekannte Argumentation: "Für was nehme ich dich denn mit? Jetzt habe ich hier ein eBike mit dem ich nicht klar komme...bla...bla...bla." Schmerzvermeidung zieht hier nicht als Argument...sie drehen es immer so, wie sie es gerade brauchen. :X3:

Ich habe meine bessere Hälfte dahin gehend beraten: "Kauf was du willst, aber ich bringe mich bei der Wartung nicht an einem Ka..k-Bock um. Dann wirfst du halt dem Freundlichen die Euros in den Rachen."
Das hat prima funktioniert...jetzt sind wir beide happy! 🤗

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 6000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
....(überall sind Spezialschrauben dran, welche nicht mit normalem Werkzeug "bedienbar" sind)? Oder ist dann zwingend eine (sicher ordentlich teure) spezielle Werkstatt aufzusuchen, welche ja logischerweise nicht vor Ort ist? Was kosten Verschleißteile wie Akku, Bremsen, Reifen etc.?
Sicher, dass Spezialschrauben verbaut werden, für die es kein Werkzeug gibt? Normal werden Torx und Inbusköpfe benutzt.
Integrierter Akku bedeutet meistens hohe Kosten beim Austausch. Wenn man da Informationen braucht, sollte man sich an den Hersteller und danach vielleicht an Akkubauer wenden.
Der Rest, Bremsbeläge und Reifen sind Standardteile. Ein neuer Reifen kostet ca. 20-30€ und Bremsbeläge 10-20€.
Die voll gekapselte Kette verspricht Laufleistungen >10.000km. Dafür kann man dann auch wenn nötig mal in die Werkstatt fahren.

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
sie drehen es immer so, wie sie es gerade brauchen. :X3:
Reizend

Ich habe meine bessere Hälfte dahin gehend beraten: "Kauf was du willst, aber ich bringe mich bei der Wartung nicht an einem Ka..k-Bock um. Dann wirfst du halt dem Freundlichen die Euros in den Rachen."
Das hat prima funktioniert...jetzt sind wir beide happy! 🤗
Sel scheint ja nicht mal ernsthafte Argumente gegen das Bike zu haben, sondern stellt nur ein paar Vermutungen in den Raum und ist aus ungeklärten Gründen spontan dagegen. Es bleibt weiterhin die Frage, warum er es für nötig erachtet, es ihr auszureden, wenn es ihr doch gefällt. Oder fahren am Ende beide drauf? Hätte ich ein Vanmoof und an dem Ding wär was nicht in Ordnung, würde ich da halt zum nächsten Vanmoof Store gehen. Aber selber reparieren geht sicherlich auch!

Oder anders gefragt: Welches eBike hältst du, Sel, denn für besser geeignet für deine Frau und wieso? Und was war die Reaktion darauf von deiner Frau?

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Bitte bitte bitte - gebt mir Argumente meiner Frau das Teil auszureden!
ist ja ihre sache, was sie sich holt. ich würde ihr aber sagen, dass sie sich bei defekten oder sonstigen problemen selber drum kümmern muss, dass sie die mühle wieder zum laufen bekommt... 😎

Thema:

Meine Frau würde das Bike wollen, aber...

Meine Frau würde das Bike wollen, aber... - Ähnliche Themen

• Alles Biker... bis auf eine fast blinde Frau! Wie kann man das Mädel auf unseren Radtouren mitnehmen?

Alles Biker... bis auf eine fast blinde Frau! Wie kann man das Mädel auf unseren Radtouren mitnehmen?: Hallo, die Freundin von meinem Kumpel ist mittlerweile fast Blind durch Netzhautablösung. ( Ich glaube, amtlich sind das noch ~ 15% Sehfähigkeit...
  • Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau

Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau: Hallo Miteinander... Ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Pedelec kaufen was in der Stadt benutzt wird. Es soll Hauptsächlich dazu...
  • City E-Bike für kleine Frau

City E-Bike für kleine Frau: Hallo ich suche für eine kleine Frau 1.55m und Schrittlänge 64,5cm ein City Tiefeinsteiger EBike Das ist eine ziemliche Nische weil meist...
  • Bitte um Kaufberatung für meine Frau und mich

Bitte um Kaufberatung für meine Frau und mich: Hallo zusammen, zuerst einmal ein Lob für das tolle Forum! (y) Ich bin momentan auf der Suche nach zwei Pedelecs für meine Frau (33 Jahre...