Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor

Diskutiere Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Kann man im Menü des Display 750C BT die Dehrichtung des PAS Sensors ändern ? Siehe Foto aus der Bedinungsanleitung. Wenn das so ist, kann man...
  • Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #61
E

etlam

Kann man im Menü des Display 750C BT die Dehrichtung des PAS Sensors ändern ? Siehe Foto aus der Bedinungsanleitung. Wenn das so ist, kann man doch auch den PAS Sensor links an der Kurbel verbauen und im Menü entsprechen die Einstellung vornehmen. Ist das so? Hat das jemand schon einmal ausprobiert.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    208,9 KB · Aufrufe: 29
  • Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #62
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
  • Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #63
E

etlam

Danke für den Tipp.
Neues Problem: Ich fürchte, ich bekomme Probleme mit dem PAS-Sensor. Ich habe 3 Kettenblätter und es wird somit echt eng, um hier noch die Magnetscheibe zu plazieren. Siehe Foto. Das kleine Kettenblatt (30 Zähne) ist seitlich an des mittlere Blatt angeschraubt und befindet ich in der Ebene, in der eigentlich die Magnetscheibe sitzen würde, jedenfalls wenn sie auf die Welle aufgeschoben ist. Das wird wohl nicht passen. Ich bräuchte eigentlich einen Magnetring, den ich an des innere Kettenblatt anklebe (mit Sikaflex). Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem gelöst oder kann mir jemand eine andere Lösung ggfs. mit einem anderer PAS-Sensors für BAFANG empfehlen.
Gruß Malte

Anhänge

• IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 24
  • Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #64
E

etlam

Meine Welle ist ja auch rund und nicht 4-eckig. Dreht die Sensorplatte auf der runden welle mit, oder dreht sie durch?

• Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #65
Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
Wie wäre es damit:
EBS Tretsensor-Set für Tretlagermontage

Passt allerdings angeblich nur bis 26 Zähne. Und ob der PAS Sensor selbst mit deinem Bafang Controller kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen. Evtl. nur die Magnetscheibe verwenden...

• Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #66
Bandika

Bandika

Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST, Bafang G020
Hi, bei dem Bafang-Kit ist eine Magnetscheibe dabei, die sowohl auf Rund als auch auf kantige Achsen passt. Die hat eine vielzahl von dehnbaren Fingern, die sich der Achse anpassen. In der Betriebsanleitung zu meinem Display C965 gibt es keine Möglichkeit die Laufrichtung vom Sensor umzukehren. Und, so ein Kurbelsystem kostet ja nicht die Welt, bekommst Du auch beim Decathlon um die Ecke wenn es schnell gehen muss...

Da an der Magnetscheibe von meinem seltsamerweise Laufrichtungspfeile aufgedruckt sind, könnte ich mir vorstellen, daß es funktioniert wenn man den Hall-Sensor auf der anderen Seite montiert und die Scheibe dann auch entsprechend verkehrt herum aufsteckt. Versuch macht klug...

Anhänge

• DSC_1693.JPG
    DSC_1693.JPG
    122 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #67
E

etlam

Hier einmal aktuelle Fotos von der demontierten Kurbel sowie von der Unterseite des Trettlagers.

Anhänge

• IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    259 KB · Aufrufe: 17
  • Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #68
M

Monitor

Warum installierst Du den PAS Sensor nicht links?
Ich kenne das eigentlich nur so, weil einfacher und schnell zu montieren.

• Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor Beitrag #69
Bandika

Bandika

Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST, Bafang G020
Moin, vielleicht macht ihr dazu einen neuen Thread auf, passend zum Bike und Antrieb ?

Thema:

Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor

Mein zweiter Umbau, Pegasus Solero Disc mit Bafang Heckmotor - Ähnliche Themen

Frenos Umbau - Cube Touring EXC Bj 21 mit Bafang Bafang BBS01B 36V 250W Mittelmotor und 36 V - 15 Ah Akku: Hallöchen ! 2020 war ich schon einmal kurz hier aktiv mit einem kleinen Klapp-ebike SW 200 von Swemo, das ein Geschenk war, aber nicht lange...
KTM Trekking umbau: Hallo zusammen! Ich lebe in Österreich und möchte ab Mitte des Jahres mit dem Rad ins Büro pendeln. Daher werde ich nun die Elektrifizierung...
Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
Massive Umrüstprobleme mit Yosepower Heckmotor Set: Hallo in die Runde, zuerst eine Minivorstellung. Ich bin Ralf, 42 Jahre und viel zu klein für mein Gewicht :) Ich habe ein ansich gutes...
Mein erster Umbau, Pegasus Tourenrad mit Bafang Mittelmotor: Nachdem ich im Vorstellungsbereich schon meine ersten Fragen gestellt habe, kam heute der bestellte BBS an. Also ging es nun tatsächlich los mit...
Oben