mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein

Diskutiere mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ihr listigen, ich habe so ein ähnliches Ladegerät: Aktuell scheint es nicht laden zu wollen. Wenn ich es einstecke leuchtet nicht...
Watz

Watz

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
21
Ort
42508 Velbert
Details E-Antrieb
Bulls Green Mover & Bafang 36V (ALDI)
Hallo Ihr listigen,

ich habe so ein ähnliches Ladegerät:


Aktuell scheint es nicht laden zu wollen.

Wenn ich es einstecke leuchtet nicht einmal die Kontroll-LED am Ladegerät.
Sie scheint nur zu glimmen.

Der Stecker scheint ok zu sein.
Der Akku wird aber nicht mehr geladen.

Was könnte die Ursache sein?
Kontaktprobleme, defektes Ladegerät?

Wie teste ich das Ladegerät auf Funktion?
Wie öffne ich das Ladegerät?

Über hilfreiche Tipps, würde ich mich sehr freuen.
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.137
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Es wäre hilfreich zu wissen um welches Ladegerät es sich genau handelt.Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit mehreren Nummern. Wichtig ist die Article Number. Ich tippe auf Kabelbruch des Kabels zum Akku im Bereich des Ladegerätes.
 
Watz

Watz

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
21
Ort
42508 Velbert
Details E-Antrieb
Bulls Green Mover & Bafang 36V (ALDI)
Hier ist der Aufkleber.

Es scheint eh' nur zwei Typen zu geben.

... hab' mal 'n neues geordert.
Sind ja NUR 84 € ;-(
 

Anhänge

K

KrE45

Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
95
Ort
Niederrhein: KR
Details E-Antrieb
Bulls E45, Bulls Six50 und auch stromlos
Hallo @Watz,
kannst Du bitte angeben wo Du das Ladegerät gekauft hast?
Danke. Mark
 
Watz

Watz

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
21
Ort
42508 Velbert
Details E-Antrieb
Bulls Green Mover & Bafang 36V (ALDI)
Das kannst Du nur über Deinen ZEG Händler vor Ort bestellen ...
Ein echtes SchweineSystem mit diesen Schrott-Bikes.
Hatte da echt schon viele Probleme mit Service und Reparaturen ....
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.137
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
@Watz
Das ist das normale gängige Ladegerät für die Green Mover. Bei dem hatte ich zweimal einen Kabelbruch direkt am Ausgang des Gehäuses zum Akkukabel. Dort ist ein sog.Knickschutz und da brechen die Kabel schon mal.

BMZ hat das Ladegerät überarbeitet und ein neues mit gleicher Leistung neu auf den Markt gebracht:

http://gollav4.ems-server04.de/Lade...uer_Neodrives_Akkus_artikel5514548371af7.html

Wie alt ist das Rad? Wenn weniger als 2 Jahre könnte man das Ladegerät reklamieren.
 
Watz

Watz

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
21
Ort
42508 Velbert
Details E-Antrieb
Bulls Green Mover & Bafang 36V (ALDI)
Ich werde das Kabel heute mal durchmessen. Im besten Falle habe ich dann zwei funktionierende Ladegeräte. Das Rad hat schon 10.000 km hinter sich gebracht. Aktuell erreicht die Summe der Reparaturkosten nahezu die Kosten des Rades. Die Kabel von dem Ladegerät sind in den drei Jahren so hart geworden, dass man glauben könnte dass sie brechen. Was für ein billiger Mist aus China.
Vielen Dank noch mal mit dem Tipp wegen des kabelbruches. Meine Ergebnisse werde ich hier posten.
 
Watz

Watz

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
21
Ort
42508 Velbert
Details E-Antrieb
Bulls Green Mover & Bafang 36V (ALDI)
... dead as a Dodo ... :(
Verbindung der Kabel, bis zur Leiterkarte sind einwandfrei.
Nicht einmal die LED leuchtet.
 
Thema:

mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein

mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein - Ähnliche Themen

  • KTM "Upgrade"-Möglichkeiten Bremsen an ZEG-KTM

    KTM "Upgrade"-Möglichkeiten Bremsen an ZEG-KTM: Hallo zusammen, ich habe mir jüngst mein erstes Pedelec zugelegt (Bikedetail - KTM BIKE INDUSTRIES). Von Rädern, Komponenten etc hatte ich bisher...
  • ZEG vom Kartellamt zu Millionenstrafe verurteilt wegen Preisvorgabe

    ZEG vom Kartellamt zu Millionenstrafe verurteilt wegen Preisvorgabe: Schon gelesen das die ZEG verurteilt worden ist ? Kann nur gut für uns Endkunden sein und für freiere Preisgestaltung sorgen...
  • Flyer +ZEG

    Flyer +ZEG: Mein Händler hat mir erklärt FLYER wäre pleite, würde ZEG abgewickelt übernommen oder ist übernommen worden. Er bekäme keine FLYER Räder noch...
  • sonstige(s) Flyer an ZEG verkauft

    sonstige(s) Flyer an ZEG verkauft: http://www.20min.ch/finance/news/story/15246105
  • Ähnliche Themen
  • KTM "Upgrade"-Möglichkeiten Bremsen an ZEG-KTM

    KTM "Upgrade"-Möglichkeiten Bremsen an ZEG-KTM: Hallo zusammen, ich habe mir jüngst mein erstes Pedelec zugelegt (Bikedetail - KTM BIKE INDUSTRIES). Von Rädern, Komponenten etc hatte ich bisher...
  • ZEG vom Kartellamt zu Millionenstrafe verurteilt wegen Preisvorgabe

    ZEG vom Kartellamt zu Millionenstrafe verurteilt wegen Preisvorgabe: Schon gelesen das die ZEG verurteilt worden ist ? Kann nur gut für uns Endkunden sein und für freiere Preisgestaltung sorgen...
  • Flyer +ZEG

    Flyer +ZEG: Mein Händler hat mir erklärt FLYER wäre pleite, würde ZEG abgewickelt übernommen oder ist übernommen worden. Er bekäme keine FLYER Räder noch...
  • sonstige(s) Flyer an ZEG verkauft

    sonstige(s) Flyer an ZEG verkauft: http://www.20min.ch/finance/news/story/15246105
  • Oben