Mein upcycling-Anhänger

Diskutiere Mein upcycling-Anhänger im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Wenn man ein Hobby hat, bei dem man viel Ausrüstung transportieren muss, dann braucht man einen Anhänger… das war für mich die Ausgangslage. Die...
Pedalpiet

Pedalpiet

Punkte Reaktionen
37
Details E-Antrieb
Sync Drive Core
Wenn man ein Hobby hat, bei dem man viel Ausrüstung transportieren muss, dann braucht man einen Anhänger… das war für mich die Ausgangslage.
Die handelsüblichen Lastenanhänger fand ich relativ teuer, also wurde nach einer Basis gesucht. Gefunden habe ich einen KinderAnhänger „Stinnes Intertec Vario“. Der Anhänger hat von Haus aus eine Blechwanne, die ich spannend fand. Also wurde das Kinderabteil demontiert (alles ohne Werkzeug möglich). Heraus kam eine Transportwanne mit einem supertiefen Schwerpunkt.
820575F8-E5FE-4126-B8AF-E88045E6703F.jpeg
Jetzt musste noch für Schutz gesorgt werden, wenn es denn nicht beim Regenschutzbeutel bleiben sollte. Im Netz wurde ich fündig: Es wurde eine Kotwanne für Kleintierkäfige aus PE. Und diese Wanne passte sehr genau auf die Stützen, in denen das Kinderabteil befestigt war.

19BE94A0-AFC6-48E0-B16E-52C135A22B5B.jpeg CCEAB58D-7027-42DE-BB68-7C8BC7A897CB.jpeg

den Deckel kann ich bei meinen Outdooraktivitäten auch prima als saubere Unterlage nutzen.
6F65994B-92BB-4828-98C7-1EB781E33C5C.jpeg
Die Kosten: Kinderanhänger 25€ und der Deckel 12€. Verschlüsse 6€. Und ein wenig handwerkliches Geschick.

Peter

K

Kurbelkurbel

Punkte Reaktionen
940
Sauber!

...und was für'n Hobby ist das.. mit der Schaufel?

Vergräbst Du Leute,- oder gräbst Du sie aus?

Pedalpiet

Pedalpiet

Punkte Reaktionen
37
Details E-Antrieb
Sync Drive Core
Ich bin zertifizierter Detektorgänger und Vertrauensmann der Bodendenkmalpflege. Und ich liebe es ein wenig komfortabel. Aktionsradius ca. 50 km. Und wenn es geht, dann eben mit dem Pedelec :)

Thema:

Mein upcycling-Anhänger

Oben