Mein Turbo Levo mit Rohloff

Diskutiere Mein Turbo Levo mit Rohloff im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen stelle mich und mein Bike hier vor:) Habe viele infos, hier im Forum für mein Umbau gefunden, hoffe nun das alles...
BenArn

BenArn

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
7
Details E-Antrieb
"Flyer 29" T. D. Rohloff""Turbo levo 2019 Rohloff"
Hallo zusammen stelle mich und mein Bike hier vor:)

Habe viele infos, hier im Forum für mein Umbau gefunden, hoffe nun das alles hält.:whistle:(n):)
Ich der Ben aus der Schwitz und mein Levo:love:
IMG_2017.jpeg
IMG_2015.jpeg

MFG Ben
 

Anhänge

Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.050
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Sieht sehr gut aus. Kann das was am Berg?
 
BenArn

BenArn

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
7
Details E-Antrieb
"Flyer 29" T. D. Rohloff""Turbo levo 2019 Rohloff"
Sieht sehr gut aus.
Danke
Kann das was am Berg?
Ja:)
Fahre (begeistert) Rohloff seit 2001 oder wars 2002(n) zuerst beim normalen Bike und jetzt beim zweiten E-Bike, Druck wegnehmen und Schalten(y), wie viele andere geschrieben haben ist es eine Übungsache und mit Voraussicht Schalten, so klapst bei mir.

Wieviel Gewichtszunahme bedeutet dies?
Wer will das schon sehen:whistle::whistle:(n):)
IMG_2032.jpeg

IMG_2029.jpeg


:confused: 1kg +
Räder gemessen mit Steckachse Schnellspanner ohne Reifen.

Nicht gewogen habe ich, also nicht mit einbezogen bei diesem Gewicht.
Rohloff: Schalt Züge, Schalt Box, Drehgriff, Ketten Spanner.
Ketten Schaltung: Wechsel, Kabel, Shifter.

Früher vergleichen mit den 3x9 Kettenschaltungen, war der Gewichtsunterschied nicht so gross.(n):whistle::unsure::)

Wo wohnst Du in der Schweiz?
Nähe Napf
 
BenArn

BenArn

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
7
Details E-Antrieb
"Flyer 29" T. D. Rohloff""Turbo levo 2019 Rohloff"
So die Zweite Tour absolviert mit dem Levo, erste inklusive Rohloff.
Alles hat gehalten.
Was ich definitiv ändern muss ist die Übersetzung.
Konnte in einer (meiner Reverenz Steigung) Steigung mit 30% bis 40% (laut Strava) sogar noch hochschalten, hochschalten, 2 x:sneaky::)
Rohloff über Gewicht nicht gespührt:):whistle::) mich nur an meinen gewohnten Rohloff schaltkomfort erfreut..:)
IMG_2180.jpeg
IMG_2179.jpeg


IMG_2193.jpeg
IMG_2183.jpeg

geblieben ist

geschätzt 60% Eco 20% Trail 10%Turbo halt nur geschätzt:unsure:
IMG_2184.jpeg


edit: mit einem 700 akku:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
2.785
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Nicolai, R+M
Sehr interessant. (y)
Hast du eine normale 135mm Schnellspannversion der Rohloff
benutzt und Adapterhülsen für den Rahmen gedreht? Suche auch eine extralange Schnellspannachse, welche hast du benutzt?
 
bikeJo

bikeJo

Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
35
Ort
Gelnhausen
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
Hallo Ben,
was für ein Kettenblatt und Ritzel fährst du denn ?
Ich überlege ja auch so einen Umbau und dachte an :
- Rohloff Standardritzel (16); Rohloff sagte mir kleinber würden sie nicht unbedingt empfehlen, wenn man den Verschleiß minimieren möchte
- 36-iger Kettenblatt -> kleine Entfaltung dann in der Größenordnung von meiner derzeitigen 1x12 und große ca. 14% länger
 
BenArn

BenArn

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
7
Details E-Antrieb
"Flyer 29" T. D. Rohloff""Turbo levo 2019 Rohloff"
Hast du eine normale 135mm Schnellspannversion der Rohloff
benutzt und Adapterhülsen für den Rahmen gedreht? Suche
Genau.

Suche auch eine extralange Schnellspannachse, welche hast du benutzt?
Es ist ein Boneträger Schnellspanner, mein Händler hat ihn auf getrieben.

was für ein Kettenblatt und Ritzel fährst du denn ?
Hinten Standard 16, vorne Standart Levo 2019 32 Zähne
Früher bei meinem Bike mit Rohloff (ohne Antrieb) hatte ich vorne 44zähen, und das war gefühlt zulange.
 
christiank

christiank

Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
3.193
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Ich fahre 38/16 - mir reicht das.
Bergauf bin ich im ersten Gang damit schon sehr langsam.
Auf normalen Strassen habe ich das noch nie gebraucht, im Gelände schon.

Vorne 32 ist IMO schon der absolute Trial-Modus.
Auf eoinem MTB kann ich mir das aber schon vorstellen (oder halt 34 oder 36...) ;-)
 
BenArn

BenArn

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
7
Details E-Antrieb
"Flyer 29" T. D. Rohloff""Turbo levo 2019 Rohloff"
hubsibaush

hubsibaush

Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
1.005
Ort
Fleky
Details E-Antrieb
Specialized, Brose, Levo, Kenevo
Wie läuft das Duo Levo / Rohloff??
 
hubsibaush

hubsibaush

Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
1.005
Ort
Fleky
Details E-Antrieb
Specialized, Brose, Levo, Kenevo
@BenArn
Wie läuft das Duo Levo / Rohloff??
 
Thema:

Mein Turbo Levo mit Rohloff

Oben