Tour Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum

Diskutiere Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Heute in der Nacht ist einiges an Neuschnee dazugekommen, da musste ich einfach raus, auch wenn’s auf den Bergen eisig kalt war.
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Heute in der Nacht ist einiges an Neuschnee dazugekommen, da musste ich einfach raus, auch wenn’s auf den Bergen eisig kalt war.
44B3D941-0E1F-4317-9ADD-AFF133C7BC57.jpeg



4C514488-7A58-4BCE-9CB4-C1E02F5C6965.jpeg
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
ob ich auf meiner Walderjochroute schon hoch komm
Da gehts es sogar halbwegs, aber dort ist Fahrverbot das weißt eh. Dort hat mich kürzlich ein Weidmann gestoppt und mich zum Umkehren gezwungen und wenn ich dem nicht Folge leiste dann wird er ....(Drohung , Drohung, Drohung...) ok bin umgekehrt :sneaky:
 
Xerg

Xerg

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
41
Hallo durchhalter,
ach wie schön Deine Bilder, wie hat's mich gefreut als Exil Tiroler und gebürtiger Absamer 'meinen' Hausberg den geliebten Bettelwurf auf Deinen Bildern zu sehen!
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden (Hamburg) - Georg
 
G

Gast65831

Hallo durchhalter,
ach wie schön Deine Bilder, wie hat's mich gefreut als Exil Tiroler und gebürtiger Absamer 'meinen' Hausberg den geliebten Bettelwurf auf Deinen Bildern zu sehen!
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden (Hamburg) - Georg
Hallo Georg

willkommen im Forum
wer hat dich den so weit hinauf verschleppt, da sieht man wohl nichts mehr von unseren Bergen?

LG Manfred aus dem Bez. Schwaz
 
Xerg

Xerg

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
41
Hallo bergbiker63/Manfred,
ich hab' mich selbst verschleppt, treibende Kraft war die Seefahrt, bzw. der Wunsch Kapitän auf grosser Fahrt zu werden...
Die Liebe zur See ist noch da, beruflich mach' ich aber seit vielen Jahren gänzlich Anderes, bunte Bilder von weiblicher Schönheit im letzten Modeschrei und werbliche Aufnahmen von vierrädrigen Dingen im Blechkleid.

Ja, selbst wenn man auf Hamburgs höchste natürliche Erhebung, den Hasselbrack(Ein Mugl, aber immerhin 116m üNN) 'kraxelt' und 'ne Axt mitbrächte um die die Sicht versperrenden Bäume zu fällen, Hamburgs Stadtgrenzen könnte man allenfalls gerade noch am Horizont erahnen.
Für den Blick ins Karwendel muss die Erinnerung bzw. Vorfreude an den nächsten Besuch reichen, oder die Bilder an meinen Wänden.
Akkute Alpenpanorama-Entzugserscheinungen lindert auch mal ORF2 Europe am Sonntagmorgen.
Gruss - Georg
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Hallo durchhalter,
ach wie schön Deine Bilder, wie hat's mich gefreut als Exil Tiroler und gebürtiger Absamer 'meinen' Hausberg den geliebten Bettelwurf auf Deinen Bildern zu sehen!
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden (Hamburg) - Georg
Hallo Georg, herzlichen Dank :). Ich habe zwar in meinem Profil als Wohnort Innsbruck stehen, bin auch Innsbrucker, lebe aber seit 30 Jahren in Absam, wie klein ist doch die Welt!
Schau wieder rein hier, sobald das Radfahrern wieder möglich ist (derzeit haben wir in Absam im Dorf 30cm Schnee...) kommen hier wieder neue Bilder.
Liebe Grüße aus Absam nach Hamburg.
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
463
Das sind wirklich traumhafte Bilder die Lust machen dort gleich loszuradeln :)
Muß leider mit den Hügeln (für Norddeutsche: Berge) im Odenwald vorlieb nehmen. Meine Hausberge Krehberg und Neunkirchener Höhe sind immerhin um die 600m! Als ehemaliges Nordlicht schon besser als der Bungsberg (Schleswig-Holsteins höchste Erhebung um die 160 m).
Dafür haben wir hier aber schon ein paar Wochen keinen Schnee mehr ;-)
 
W

Weltstädter

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
60
Ort
Erftstadt
Mal eine Frage an die Tiroler: Ich war letztes Jahr Ende Feb./Anfang März in Ellmau zum Skifahren.Die Landschaft gefällt mir sehr gut,war auch schon zum Wandern dort.
Dabei habe ich allerdings nicht so aufs Radfahren geachtet.
Nun habe ich kein Mountainbike sondern ein ganz normales E-Bike,mit dem ich auf Radwegen und normalen Wald_u.Feldwegen fahre.
Lohnt es sich in Ellmau mit einem normalen Trekkingrad Urlaub zu machen?

MfG der Weltstädter...!
 
M

michi_gecko

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
129
Wann lohnt es sich nicht, im Tirol Urlaub zu machen? Ist sicher das 8.-schönste Bundesland :ROFLMAO:
Ideal natürlich zum Mountainbiken, aber die Täler sind eh noch relativ "breit" dort. Aber wenn Berg, dann halt gleich richtige Berge.

Alternativ gibt natürlich weniger alpine Gebiete in Österreich, wenn du jetzt nur "hügelig" bevorzugst. zB Süd-Steiermark, da gibts auch genug Buschenschanken zum "auftanken". Oder ins Weinviertel oder Salzkammergut.
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Lohnt es sich in Ellmau mit einem normalen Trekkingrad Urlaub zu machen?
Elmau mit dem Wilden Kaiser und die Kitzbühler Berge sind ein wunderschönes Bikerevier. Ein Mountainbike ist in Tirol sicher hilfreich aber nicht immer notwendig. Habe mir selbst vorgenommen dieses von mir etwas vernachlässigtes Gebiet heuer mehr zu befahren.
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Unterwegs in Obernberg in den Stubaier Alpen. Ein in Tirol noch sehr ursprünglich erhaltenes Gebiet.
114081E5-56D4-4A97-BB26-79A1BE74DEE4.jpeg


E21590B0-B5B7-42CB-958F-0BC6BBECB6A3.jpeg


868A9B7F-1F83-47BF-8E9A-8389C38B6DA5.jpeg
Blick auf den Gschnitzer Tribulaun und die schwarze Wand (und meine Frau). Genau auf den Gipfeln verläuft die Grenze zu Italien (Südtirol).
38F2DD90-5B94-49A9-B96B-9086C5366462.jpeg


22AB258E-1C64-401F-B8E6-97912B2C40A8.jpeg


E69FA9AD-8F87-4BD4-85D1-2545D4886BC8.jpeg
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Eine weitere kleinere Tour in Obernberg.
Start an der Kirche in Obernberg, ein beliebtes Motiv.
EEDA4B3E-A5E3-45AF-921B-A50CB64E7394.jpeg


Hinauf zum Naturjuwel Obernberger See.
4928E304-9D56-4B23-A73B-88FBA5C23D2B.jpeg



4737992D-6CAE-4D0B-A6B1-A64EB0449E4C.jpeg


Dem See entlang Radfahren, gibt es was schöneres?
E04041E0-D118-401C-918C-CE7ED420ECEC.jpeg



7CDD71A2-9E94-433C-B7CA-D7F69CB42CEC.jpeg



CC2164A2-BCA4-4BCC-8864-E95C2EB57E6C.jpeg
 
M

mikjoel

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
110
Hallo - tolle Fotos, -aber mit welchem Programm sind die Farben der Fotos nachbearbeitet ? ( - erzähl aber nicht, dass sie unbearbeitet sind, das glaube ich dir nicht, denn dann hat dein Fotoapparat oder Handy einen Kalibrierfehler. Solche Farben haben wir in Tirol maximal an einem schönen Herbsttag. )
 
Thema:

Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum

Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum - Ähnliche Themen

Tour Ist hier jemand aus dem SW v. Baden Württemberg bzw. Oberrhein ?: Hallo zusammen, Das Frühjahr steht vor der Tür...und der Sommer dann auch irgendwann. Deshalb möchte ich hier mal eine Frage nach möglichen...
Grüße aus Rheinland-Pfalz: Hallo zusammen! Ich bin seit Mitte 2020 mit dem E-MTB unterwegs und habe damit nicht nur gleich zwei neue Hobbys (Rad fahren und Videos...
Servus aus Tirol: Hallo ich komme aus Innsbruck in Tirol und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Cube Reaction Hybrid SLT 29 Hardtail. Ich bin in den letzten...
Hilfe für eBike Cube ... oder: Hallo zusammen, ich bin jahrelang nun mit meinem MB Cube Reaction HPA Pro 29 in 21" Rahmen in der Gegend unterwegs. Fahrstrecken waren im Wald ...
Neuling sucht 625Ah Fully und bittet um Unterstützung: Servus Zusammen, ich bin neu hier und war in der Vergangenheit nur stummer mitleser. Da ich heute erfahren habe, das es mit unserem Companybike...
Oben