Tour Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum

Diskutiere Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Super schöne Bilder, ihr wohnt schon in einer tollen Umgebung. Könntet ihr mehr Infos über den jeweiligen Tourenverlauf geben. Danke und Gruß Stefan
bbsfun

bbsfun

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Super schöne Bilder, ihr wohnt schon in einer tollen Umgebung.
Könntet ihr mehr Infos über den jeweiligen Tourenverlauf geben.
Danke und Gruß Stefan
 
M

mikjoel

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
110
tolle Bilder - der Herbst bei uns kann schon was - besonders der November ist heuer ein Traum - leider haben die Gletscher Skigebiete zu :-( - ich bin im Unterinntal auf dem Weg - vorderes Zillertal, Alpbachtal, Seenland
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
tolle Bilder - der Herbst bei uns kann schon was - besonders der November ist heuer ein Traum - leider haben die Gletscher Skigebiete zu :-( - ich bin im Unterinntal auf dem Weg - vorderes Zillertal, Alpbachtal, Seenland
Herzlichen Dank , wollte dich eh schon im Akku Thread fragen wo du Zuhause bist dass es bei dir so steil raufgeht . Die Community in Tirol und Umland wird immer größer, vielleicht geht sich ein kleines Forumstreffen nächstes Jahr mal aus...
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Auf dem Weg zur Hinterhornalm im Karwendel
5C66DA7C-3151-4863-AD10-0F329805535D.jpeg


C7E307D4-956E-4CB9-9AD7-A74640673859.jpeg


Blick von der Hinterhornalm Richtung Inntal.
B45276BC-C2C7-4EA7-9985-A1A45167A92A.jpeg
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
463
Wow, das sind fantastische Touren und Bilder - macht wirklich Lust da gleich mitzumachen!

So eine kleine Tourenkarte mit rotem Pfad über Google maps oder Google Earth wären toll - ist ja eigentlich recht schnell erstellt. Mit GE pro kannst Du aus der Tour auch gleich ein Höhenprofil erstellen.
Wir waren im Herbst im Allgäu, eher zum Wandern, haben aber auch 2 bike Touren gemacht, eher im Flachland, da die beiden Mädels kein ebike haben (und auch keines leihen wollten, die eine ist er 10).
Wenn man solche Strecken vor der Haustür hat - wunderbar!

Im Odenwald bei uns ists auch ganz schön, aber mit den richtigen Bergen kommt das natürlich nicht mit :) Dafür hält mein Akku dann etwas länger :)
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Vielen herzlichen Dank :) , wenn jemand durch die Bilder Lust bekommt aufs Rad zu steigen freut es mich um so mehr. Tatsächlich stammen die meisten der bisher gezeigten Bilder aus Touren in meiner unmittelbaren Umgebung die ich vielfach gefahren bin und von daher brauche ich dazu natürlich keinen Routenplaner oder ähnliches. Aber danke für die Anregung, ich überlege mal wie ich für interessierte in Zukunft hier bessere Streckeninfos Integrieren könnte.
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
1.118
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Also...ganz ehrlich? Ich finde die Bilder zum :sick:
...weil ich so neidisch bin! 🤭
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
1.118
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Das ist alles nur ge-photoshop-ed! 🤪 :cool: 🤭
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Das ist alles nur ge-photoshop-ed! 🤪 :cool: 🤭
Ja, die Bilder bearbeite ich etwas nach, das ist ja fast Pflicht. Aber: die Bilder sind 100% Original ! Etwas Tiefen, Lichter, Kontraste und Sättigung, das ist alles. Also keine Montagen oder ähnliches. Sollten sie dir gefallen dann freue ich mich.
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
1.118
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Hey! Das war eh nur als Scherz gemeint... weil ich doch so neidisch bin ;)
Die Fotos sind der Hammer! So lange sie nicht montiert sind, spielt es doch nicht wirklich eine Rolle, ob du sie etwas nachbearbeitest. Dieser quietschblaue Himmel! ...ein Träumchen! (y)
 
G

Gast65831

Ja, die Bilder bearbeite ich etwas nach, das ist ja fast Pflicht. Aber: die Bilder sind 100% Original ! Etwas Tiefen, Lichter, Kontraste und Sättigung, das ist alles. Also keine Montagen oder ähnliches. Sollten sie dir gefallen dann freue ich mich.
mache ich auch so (meistens nur etwas mehr Kontrast) ich verwende nur die Werkzeuge direkt am Handy

deine Bilder sind Top, man braucht schon auch ein Auge fürs das Bild, und auch eine gute Kamera (oder ein gutes Handy)
 
Heidebiker

Heidebiker

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
225
Ort
Munster
Details E-Antrieb
Superdelite Rohloff + SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Hallo durchhalter,
habe mir gerade ein paar Bilder von dir geklaut.
Super Bilder
 
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Das Jahr neigt sich (schon wieder) zu Ende. Mit ein paar Bildern möchte ich noch mal zurückblicken und einen kleinen Streifzug durch mein Tourenjahr 2020 machen.

Issanger im Karwendel.
A894C928-F71B-46B0-9EE3-F737C2946148.jpeg



Die Vorbergalm im Voldertal (Tuxer Alpen)
9E535244-D40D-43A2-9A37-F6ABB8273E47.jpeg



Das Fundustal im Ötztal
5C4E9BC0-AF59-4CA5-9FD5-D57CE35E257F.jpeg



Die Egger Mähder in Obernberg.
F9429082-78CD-43E3-8034-B0F8781B9066.jpeg



Das Eggerjoch im Gschnitztal.
2A060262-6CA0-40DC-889F-4FBD363FDF26.jpeg



Im Stubaital unterwegs zur Starkenburger Hütte.
A9BCDF94-B462-49DA-A14E-489624DF651C.jpeg



Die Falbesoner Ochsenalm
6F688B3B-B3A8-430E-9519-CBC3E1A29E0C.jpeg



Kapelle unweit der Hallerangeralm im Karwendel.
0C139D1C-ED33-4631-853B-36ECB3BB06F3.jpeg



Die Hallerangeralm
01848FF7-AFDC-47E9-9683-45D31C4E6BAE.jpeg



Das Goldene Dachl Innsbruck.
39769F72-A6AA-4BFF-8B4C-D620FEBBC0C7.jpeg


Ich bedanke mich für die vielen positiven Kommentare und eure Likes. Ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Touren.
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
463
Immer wieder ein Traum, Deine Bilder!
Ich wünsche Dir auch ein paar ruhige und erholsame Festtage und einen guten Start ins nächste Jahr - mit bester Gesundheit!
Ich freue mich auch schon wieder auf das Frühjahr mit besserem Wetter und hoffentlich weniger Corona :)
 
Thema:

Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum

Mein Tiroler Mountainbike Fotoalbum - Ähnliche Themen

Tour Ist hier jemand aus dem SW v. Baden Württemberg bzw. Oberrhein ?: Hallo zusammen, Das Frühjahr steht vor der Tür...und der Sommer dann auch irgendwann. Deshalb möchte ich hier mal eine Frage nach möglichen...
Grüße aus Rheinland-Pfalz: Hallo zusammen! Ich bin seit Mitte 2020 mit dem E-MTB unterwegs und habe damit nicht nur gleich zwei neue Hobbys (Rad fahren und Videos...
Servus aus Tirol: Hallo ich komme aus Innsbruck in Tirol und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Cube Reaction Hybrid SLT 29 Hardtail. Ich bin in den letzten...
Hilfe für eBike Cube ... oder: Hallo zusammen, ich bin jahrelang nun mit meinem MB Cube Reaction HPA Pro 29 in 21" Rahmen in der Gegend unterwegs. Fahrstrecken waren im Wald ...
Neuling sucht 625Ah Fully und bittet um Unterstützung: Servus Zusammen, ich bin neu hier und war in der Vergangenheit nur stummer mitleser. Da ich heute erfahren habe, das es mit unserem Companybike...
Oben