Mein spezielles Specialized Turbo S 2016

Diskutiere Mein spezielles Specialized Turbo S 2016 im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Die Holländer haben geantwortet, leider nicht dieser Ulf. Standard Antwort, ich solle mich an meinen Händler wenden. Prima. E-Bike Company hat...
SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Details E-Antrieb
Custom Specialized Turbo S 2016
Die Holländer haben geantwortet, leider nicht dieser Ulf.
Standard Antwort, ich solle mich an meinen Händler wenden. Prima.

E-Bike Company hat sich auch gemeldet, ich hatte die 4 Screenshots der App hingesandt.
Mein Lampenumbau sei daran schuld. Na dankeschön!
Die neue ist doch genau so angeschlossen wie die alte Lampe, nur das es ein regelbarer Stromwandler drin sitzt anstelle eines auf einen fest eingestellten Wert?
Kann doch alles nicht wahr sein?

ciyrus

ciyrus

Details E-Antrieb
Turbo s ce 2016 Größe L und Exess HP-E180
So ein Blödsinn mit der Lampe aber typisch, wollen immer nur neue Sachen verkaufen. Ich würde die Holländer solange nerven bis sich was tut.

SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Details E-Antrieb
Heute kommt ein neuer Akku vom Mitch, von der e-bike-company an.
Bin gespannt. Er konnte noch nicht versprechen, ob irgendwelche Kosten auf mich zukommen oder ob er gratis bleibt.

SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Details E-Antrieb
Hab ihn schonend mit dem kleinen Ladegerät gefüllt und eben ins Bike eingelegt. Schnurrt wieder wie ein Kätzchen

SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Details E-Antrieb
Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.
Wann passiert es das nächste Mal?

Hat von euch jemand Erfahrungen mit defekt gegangenen Akkus. Kommt das auch bei anderen Herstellern vor?

ciyrus

ciyrus

Details E-Antrieb
Das ist doch super das es relativ schnell ging, ich hoffe er hat dir gleich die neue Software aufgespielt. Also bis jetzt laufen alle meine 3 Akkus gut und sind auch schon über 2 Jahre alt. Dann weiter gute Fahrt nächsten Monat hast du das mit dem kaputten Akku vergessen und freust dich wie gut das Turbo läuft.

roulyourboat

roulyourboat

Details E-Antrieb
Turbo S CE 2016
Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.
Wann passiert es das nächste Mal?

Hat von euch jemand Erfahrungen mit defekt gegangenen Akkus. Kommt das auch bei anderen Herstellern vor?
Ja, leider. Bei meinem Turbo S war nach 1.5 Jahren und ca. 5400km Akku und Motor defekt. Der Akku schaltete sich komplett aus, sobald er unter ca. 20% entladen wurde. Am Schluss ließe er sich auch nicht mehr vollständig laden. Motor und Akku wurden kostenlos ersetzt. Momentan fährt das Turbo wieder tiptop.

SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Details E-Antrieb
Ja, leider. Bei meinem Turbo S war nach 1.5 Jahren und ca. 5400km Akku und Motor defekt. Der Akku schaltete sich komplett aus, sobald er unter ca. 20% entladen wurde. Am Schluss ließe er sich auch nicht mehr vollständig laden. Motor und Akku wurden kostenlos ersetzt. Momentan fährt das Turbo wieder tiptop.
Danke für deine Rückmeldung
Hast du ja noch Glück gehabt, daß es innerhalb der Garantie aufgetreten ist.

SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Details E-Antrieb
Bin jetzt mit 6 Wochen mit dem neuen Akku zur Arbeit gefahren, hab schon wieder über 1000km drauf.
Bike läuft soweit unauffällig.
In letzter Zeit habe ich leider mit Kettenabwürfen zu tun.
Die Shadow+ Feder am Schaltwerk hatte ich bisher eigentlich immer deaktiviert, also auf off. Da fand ich das Fahren und schalten immer sehr angenehm.
Jetzt, mit aktivierter Feder, läuft alles viel schwerer, lauter und die Gänge sind auch nicht mehr so präzise. Gefällt mir nicht so gut. Das einzige positive ist, die Kette bleibt oben.

ciyrus

ciyrus

Details E-Antrieb
Fing bei mir auch an, habe dann Kettenblatt, Kette, Laufrollen und die letzten 5 Ritzel von der Kassette gewechselt jetzt geht's wieder. Aber nach 8 bis 10 Tausend Kilometer war das auch mal nötig.

Berniebinary

Berniebinary

Hallo,
Bin neu hier und hab mein Turbo S nach China importiert! Leider hatte ich letzte Woche einen Crash... (kommt vor in China) Nun ich glauch ich brauch ne neue Vordergabel und ein Vorderrad. Alles etwas leicht angestaucht aber tut es noch. Auf was könnte ich denn umrüsten? Hab gerade gelesen Rochshox Paragon FG, aber die hat Federspanner anstelle der Steckachse. Somit brauche ich auch ein Vorderrad. Welches könnt ihr empfehlen? Werde die Teile dann in D bestellen.

Das Bike ist genial, würde aber gerne mal eine FG haben da es hier doch recht rau zugeht mit den Übergängen auf der Strasse, bzw. Radweg.

Gibt es noch Orginalteile?

Danke für ein paar Antworten und Grüsse aus Nanjing
Bernie

Berniebinary

Berniebinary

10AF5ADA-DD1E-4FC1-85EE-0922ED92FC21.jpeg 1BA8F80D-9A92-4ECD-9C03-3CAA7CC9BC89.jpeg Noch ein Bild von meinem Problem. Vielleicht hat ja jemand die Originalteile übrig. Wäre interessiert!
Grüsse

Berniebinary

Berniebinary

Gibt es die Federgabel RS Paragon auch tapered also mit 40mm Konussitz? Oder habt ihr Adapter verwendet...

Thema:

Mein spezielles Specialized Turbo S 2016

Oben