Mein Sparta Ebike umbauen

Diskutiere Mein Sparta Ebike umbauen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forum. Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad. Ich bin mit den Fahrad sehr zufrieden(Rahmen, Sitzposition, Stabilität) allerdings...
X

Xorc

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
1
Hallo Forum. Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad. Ich bin mit den Fahrad sehr zufrieden(Rahmen, Sitzposition, Stabilität) allerdings haperte bei der Leistung des Vorderrad Antriebs 250w/36v.
Ich hab keinen Plan ob es da "bessere", kompatible Vorderräder gibt. Ich brauch keine 100NM, aber mindestens so viel, dass ich eine bei einer steileren Steigung bessere Unterstützung hätte. Kennt sich da jmnd aus?
Danke schonmal und Gruss
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.563
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Vorderrad Antriebs 250w/36v
Diese Angabe hat halt sehr wenig Informationswert. Praktisch alle Pedelec-Antriebe werden mit 250W benannt. Dies lässt aber keinen Rückschluss auf Hersteller und Modell zu.

Der Bildersuche nach könnte da ein Q100 verbaut sein mit Starrgabel und Felgenbremse. Will man wirklich deutlich mehr bergfähigkeit, dann kommt praktisch nur ein Xiongda Double Speed in Frage: Kleinerer Getriebe-Nabenmotor endlich bergtauglich?

Der Preis für das eingespeichte Umbauset beginnt aber bei ca. 450€.
Brauchbare Alternativen für weniger Geld kenne ich leider nicht.
 
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.723
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad.
Sparta verbaut als Niederländer ganz gerne Rollenbremsen, wenn das auch bei Deinem Modell der Fall ist, wird es schwierig. Vorderradmotoren mit Rollenbremsaufnahme sind selten, bei EBS haben wir da auch nur einen relativ kleinen Motor im Programm, der wird vermutlich nicht wirklich stärker sein als Dein serienmäßiger Motor mit ggf. Rollenbremsaufnahme.
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.563
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Leider hat die Bildersuche als ersten Treffer ein "Regular F7E" angezeigt. Ein Rad mit Felgenbremse. Alle anderen Regular-Modelle haben eine Rollerbrake. Damit gibt es wohl keine Alternative zum Antrieb, es sei denn man tauscht auch gleich die Gabel mit aus.
 
Thema:

Mein Sparta Ebike umbauen

Mein Sparta Ebike umbauen - Ähnliche Themen

  • Wer besitzt ein Sparta ION Spartamet Ebike und kann Erfahrungen posten?

    Wer besitzt ein Sparta ION Spartamet Ebike und kann Erfahrungen posten?: Moin Gemeinde, ich habe mir das Spartamet ausgesucht wegen der 1000 Wh. und der Möglichkeit, ohne pedalieren bis 20 Kmh. schnell zu fahren. Meine...
  • Sparta ION - eBikes in Holand

    Sparta ION - eBikes in Holand: letzte 4 Wochen hatte ich 2349 km Radfahrten im Urlaub gemacht (komme jetzt auf 21.000km mit dem BionX), trotz Regens jeden Tag, das meiste in...
  • verkaufe Schlachtfest Sparta M3E Tranzx 25

    verkaufe Schlachtfest Sparta M3E Tranzx 25: Ich schlachte ein 3 Jahre altes E Bike 28 Zoll mit Tranzx 25 Motor Vorderrad mit Bereifung und Rollenbremsen Hinterrad mit Bereifung und 7 Gang...
  • Sparta ION Akku defekt?

    Sparta ION Akku defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, vielen Dank für die Aufnahme...und ich komme gleich mit einem Problem/Frage. Meine Frau fährt (wenig, da sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wer besitzt ein Sparta ION Spartamet Ebike und kann Erfahrungen posten?

    Wer besitzt ein Sparta ION Spartamet Ebike und kann Erfahrungen posten?: Moin Gemeinde, ich habe mir das Spartamet ausgesucht wegen der 1000 Wh. und der Möglichkeit, ohne pedalieren bis 20 Kmh. schnell zu fahren. Meine...
  • Sparta ION - eBikes in Holand

    Sparta ION - eBikes in Holand: letzte 4 Wochen hatte ich 2349 km Radfahrten im Urlaub gemacht (komme jetzt auf 21.000km mit dem BionX), trotz Regens jeden Tag, das meiste in...
  • verkaufe Schlachtfest Sparta M3E Tranzx 25

    verkaufe Schlachtfest Sparta M3E Tranzx 25: Ich schlachte ein 3 Jahre altes E Bike 28 Zoll mit Tranzx 25 Motor Vorderrad mit Bereifung und Rollenbremsen Hinterrad mit Bereifung und 7 Gang...
  • Sparta ION Akku defekt?

    Sparta ION Akku defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, vielen Dank für die Aufnahme...und ich komme gleich mit einem Problem/Frage. Meine Frau fährt (wenig, da sie...
  • Oben