Mein Radl drosseln

Diskutiere Mein Radl drosseln im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Präventiv würde ich mein bastEl-Radl gerne drosseln. So legal wie möglich. Kann man das mit einem Analyser zusätzlich zu dem vorhandenen...
P

Plee-G

Präventiv würde ich mein bastEl-Radl gerne drosseln. So legal wie möglich.
Kann man das mit einem Analyser zusätzlich zu dem vorhandenen Controller tun oder brauche ich aktuelle Controller mit Display?
Einen Displayanschluss hat mein C nicht. Aber Analyzer werden auch eher auf die Stromleitungen rangefrickelt, glaub ich. (Vielleicht analysiert und misst der auch nur.)

Da's das Display zum ForumsC. einst nicht gab, hab ich den FC-Plan aufgegeben.
...Ich kenne den steinigen Weg an Arduinos rumzusketchen (Aus Kopterzeiten). Auch scheue ich die Odysee des frickelns nicht, trotz der ganzen Verluste. (Mein Gott. All diese toten Gimbalboards! All die verrauchten ESCs! All die defekten FlugController! All die Motoren, die jetzt bestenfalls verstauben)
Aber vielleicht wärs doch einfacher diesmal einfach nen Analyzer oder nen Controller mit Einstellmöglichkeiten zu kaufen.

bisher:
US$322.29 6% Bikight 48V 500W 26Inch Electric Bicycle Modification Kits Driving Motor Rear Wheel Controller Bike Kits Bike & Bicycle from Sports & Outdoor on banggood.com

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Wie schnell ist das Rad denn überhaupt?

P

Plee-G

a geh. zu schnell halt!
Hab keinen Tacho. nur Routenapps.. Auf der Geraden sind 24kmh MEINE angenehm empfundene Geschwindigkeit wo ich noch effektiv mittreten kann. Bergab letztens fast 50. Ohne Motor, weil bergab, aber ausreichend um zu sehen dass 40 schon unangenehm sind. Was vielleicht am Gefälle oder der fehlenden Vollfederung lag.
Das schafft schon mehr. Ich fahr nur sparsam, meist.

Is auch egal. Ich will ne Begrenzung drinhaben. Nichttanmelden von XYZ-Bikes wäre ja ne Strafftat.
Und auch wenn noch viel zu basteln ist; mein PAS funzt auch nicht, hab noch keine MotorstopbeiBremse,
lässt die 25 oder 20kmh Begrenzung schonmal guten Willen erkennen. (Ich werd schon ne "Not"überbrückung einbauen)

Versicherungsquereelen bei Unfall ist (kl)eine Sache. Strafftat bei simpler Verkehrskontrolle klingt schon unschöner. Die Chance ist zwar gering dass da je kontrolliert wird, aber meinen nicht-vorbestrafft Status würde ich ungern wegen solchen Kleinigkeiten verlieren.

P

Plee-G

Es wäre auch egal wegen vielem.
Wenn ein aktueller Controller (mit Display und Optionen) das alles kann ist ein neuer Controller ne Möglichkeit, Da wird dann auch der PAS funktionieren.

Vielleicht kann man Gasgriff und PAS nicht kombinieren? und nur eins von beiden geht?
Meiner Vorstellung nach sollte der PAS den Motor aktivieren, und mit dem Gas sollte man beliebig justieren können. Ob das so funzt weis ich nicht. Habs nie erlebt.
Hab nen zweiten PAS bestellt; geht auch nicht.

/Das Arduinogefrickel sieht nicht einladent ein. Und da steht was von Stufen.

lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
Vielleicht kann man Gasgriff und PAS nicht kombinieren? und nur eins von beiden geht?
Das sollten viele Controller können, und wenn nicht, gibts 'Gasgriff-Freischalter' für das Problem. Viele finden ohne Gasgriff aber 3Stufen Schalter für die Stromstärke eh komfortabler, weil, soo genau muss man das bisschen Leistung eines Hilfsmotörchens meistens nicht einstellen können.

P

Plee-G

Ach gucke, nen ATTiny hab ich noch rumliegen von einstigem TV-B-gone gebastel. (Nen Chip extra bestellen wenns kein Arduino ist, von deneni ch noch einige rumliegen habe, würd ich nämlic nicht.)
Glaube aber der war schon vorprogramiert.
Ich weis nicht welches Programmieradapter man da braucht. Falls ichs nicht hab würd ichs auch ungern extra bestellen.
Das sieht so aus als ob ich das schaffen würde. Allerdings find ich keine funktionierende Links. Google kennt 'Pedalegalizer' gar nicht!

-Das wäre Option A. kleines billiges Gebastel. wenig €. Aber ist halt nur die Anfahrhilfe.

-Option B wäre ein neuer Controller mit Display der das alles kann ~60€? (für 500w/49v) (Link her und ich bestells)

-O.C wäre FC. kann theoretisch alles, kostet zuviele Hirnzellen + 90€

-O.D wärn 2 neue 250W Controller mDspl die alls können, samt 2x kleinen 250W motoren ~350€ -Allrad soll ja sehr effizient sein.

Ich mag eigentlich alles Möglichkeiten, ausser C. Ich bin Arduinotraumatisiert.
B wäre am schnellsten & mit den grössten Erfolgsaussichten.
Zu Option A: Ich zittiere Didi "Ich brauche mehr Details!"

/Schalterstufen. Hmmmm, könnten den Vorteil haben dass ich nicht immer des GGriff gedrehts halten muss. Aber wegen dem Gekrampfe bau ich einfach ein zusätzliches Daumengas ran.
Simsonfahrer mögen Gasgriff. .andrerseits kann ich Stufen nicht beurteilen.

/
Oh, erstmal studieren zubehoer:start [Wiki Pedelec-Forum]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Radl drosseln

Werbepartner

Oben