Mein nächstes Display: EggRider V2?

Diskutiere Mein nächstes Display: EggRider V2? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; @schlumpf wenn du ein update durchführst dann must du nichts neu aktiviren wenn bei android neu installierst must diesen zahlencode in der mail...
flyingcubic

flyingcubic

Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
1.212
Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
@schlumpf
wenn du ein update durchführst dann must du nichts neu aktiviren

wenn bei android neu installierst must diesen zahlencode in der mail die du bekommen hast erneut eingeben

bei apfel muss man glaube ich einen neuen code anfordern
 
flyingcubic

flyingcubic

Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
1.212
Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
@Pete3
@mws-k

es gibt neue Firmware !

und was sehe ich da

eggrider_fv_2_4_01
- ASI removed unnecesary 45kph speed limit
- added 5s confirmation delay for resetting factory defaults
- changed Lishui speed factor by 1.125x
- fixed Lishui pedal gain bug
- added current multiplication function
- improved robustness in communication
- KT default value for P3 changed to 1


werd ich morgen gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diavelo

Diavelo

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
12
Ort
CH- 3363 Oberönz
Details E-Antrieb
Shengyi 250W Rear, 36V 13.8Ah
Hallo Leute

Ich habe mir so ein EggRider Display in der "Lishui Variante" bestellt.
Wo ich jetzt aber nicht ganz schlau werde (mangels Kenntnis in der Sache)
sind die "Einstellmöglichkeiten" (unten im Bild). Ich verstehe nicht so ganz was ich da einstellen kann (soll)??

Also:
"PAS Type" = auf welcher Seite ist der PAS? Also Right or Left? Oder gilt hier "Right" als "richtig"?
"Speed Sensor" = Wie viele Speed Sensoren sind verbaut (vorhanden)?
"Voltage Cutoff" = Unterspannungsschutz beim Controller?
"Wheel Size" = Ist nun der Zoll-Wert oder der Umfang? Ich nehme an der Zoll-Wert?
"Assist Pulse Delay" = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben höhere oder tiefere Werte?
"PAS Gain" = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben höhere oder tiefere Werte?
"Throttle limited by PAS Level" = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben No / Yes?
"Throttle limited to 6Km/h = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben No / Yes?
"PAS startup acceleration" = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben höhere oder tiefere Werte?
"Voltage cutoff deviation (0.1V)" = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben höhere oder tiefere Werte?
"Current Limit (0.5A) = Was ist da gemeint und welche Auswirkungen haben höhere oder tiefere Werte?
"Speed Limit" = Ist nun auch mir unwissendem klar.....

Mit dem Button "Read" kann ich die aktuellen Einstellungen vom Controller (bzw. die unterstützten vom EggRider) auslesen?
Mit dem Button "Write" schreib ich die neu gesetzten Werte in den Controller?

Gibt es eine Möglichkeit die "Werkseinstellungen" des Controllers extern zu speichern um
erst einmal ein "Backup" zu erstellen und dieses nach "Fehleingaben" wieder mounten zu können?

Für Eure Hilfe bedanke ich schon im voraus.

264467
 
flyingcubic

flyingcubic

Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
1.212
Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
ich habe ja die neue firmware drauf aber ich kann natürlich keinen strom multiplikator einstellen zumindest nicht am eggrider

die app bietet diese funktion noch nicht, es gibt dazu keine updates und im support forum gibts dazu keine antwort

also wieder warten
ich gebe bescheid
 
mws-k

mws-k

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
26
Vielleicht sollte ich das Thema jetzt noch mal angehen bevor das Teil deutlich teurer wird weil man bald Steuern zahlen muss wenn der Brexit durch ist.
 
T

teddy38

Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
1.117
Habe es mir heute bestellt für mein Bafang Max Drive.
 
mws-k

mws-k

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
26
Ich schätz ich werd das nach dem WE wenn ich zurück bin auch bestellen
 
Thema:

Mein nächstes Display: EggRider V2?

Werbepartner

Oben