Mein nächstes Display: EggRider V2?

Diskutiere Mein nächstes Display: EggRider V2? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; wo stelle ich das ein? bei road restrict?
flyingcubic

flyingcubic

Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
@andreas70

cool teste ich mal
aber besser fände ich wenn man die tastenfolge, welche zur umschaltung führt, selbst festlegen kann.

flyingcubic

flyingcubic

Details E-Antrieb
@andreas70
den modus road restrict kann man auch ohne handy umschalten

mit ner tastenkombination, will ich jetz hier öffentlich nicht weiter erläutern
bei bedearf pm an mich

P

Pete3

den radumfang musste ich extrem verbiegen damit die geschwindigkeit richtig angezeigt wird
normal habe ich 2070 aber im eggrider muss ich 2192 eingeben damit der mir eine korrekte geschwindigkeit und kilometerzählung durchführt
die strommessung ist falsch und die damit einhergehende wh/km zählung auch falsch
Hat EggBikes sich schon gemeldet oder wurde da sogar schon die Firmware geändert?

flyingcubic

flyingcubic

Details E-Antrieb
@Pete3

wegen der km messung habe ich dene noch nichts geschrieben wichtiger ist für mich das mit der strommessung

da gab es eine konversation anscheinend verstehen die nicht so ganz warum sie das machen müssen
oder mein englisch ist zu schlecht so dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe

mal sehen ob sich da was tut, wird aber wohl noch lange dauern

R

Rattenfänger

Hey Jungs ein Kollege hat sich das eggrider v2 gekauft und hat bisschen mist wohl gebaut die ganzen Einstellung zerruppt wäre jemand von euch bereit seine Einstellung zu Screenshoten damit ich ihm das wieder richten kann iwi macht der Motor keine Leistung mehr nur noch 5-10kmh trett Unterstützung

Ist nen bafang bbs03 Motor wenn ich mich nicht irre auf jeden Fall bafang

Ich danke euch im voraus

edmisol

edmisol

Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Netter Versuch Herr Polizeihauptkommissar... :D

R

Rattenfänger

Netter Versuch Herr Polizeihauptkommissar... :D
Das jetzt kein joke das bike hat nen bafang 1000watt am anfang hat der richtig angezogen von der Power her, seit dem er da was umgestellt hat geht garnix mehr

H

humppa79

Moin
ich betreibe ein EggPower Display an einem Kunteng-Controller. Ich habe immer wieder Aussetzer (Striche auf dem Display, was ja soviel heisst wie: "Ich erkenne den Controller nicht mehr" oder so ähnlich) während der Fahrt (und dann ist natürlich auch die Unterstützung weg). Ein- und Ausschalten (manchmal mehrmals) hilft meist. Die Geschwindigkeitsanzeige springt (mal 20 dann 40, dann wieder längere Zeit gleichmässig und realistisch). Mein Verdacht:
  1. mein selbstgelöteter Adapterstecker ist schlecht gelötet und die Kommunikation funktioniert nicht richtig.
  2. Der neu angebaute PAS Sensor (Doppelhall) liefert komisches Zeug und bringt das Display aus dem Takt.
  3. Das Display mit der aktuellen Firmware funktioniert nicht richtig.
1. kann ich heute Abend mal mit nem anderen Kabel testen. Ist sowas schon mal bei jemandem aufgetreten? Ansonsten ist EggPower genau das was ich gesucht hab. Klein und unscheinbar. Mir gefällt es super.

Zuletzt bearbeitet:
S

schlumpf

Hallo, nachdem anfangs alles super funktioniert hat, friert mit nun ständig die Anzeige am Handy ein d.h. lässt sich weder bedienen, noch funktioniert Tacho etc. kennt jemand das Problem?

Biff

Biff

Für Kt Controller könnte vielleicht ja auch der LCD 4 interessant sein.
Leider ein sehr volles Display...

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Gibts das irgendwo zu kaufen ?

Biff

Biff

Ich bin bei AliExpress drüber gestolpert...

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Dieser Händler hat auch noch andere "KT-Display" im Sortiment, die es vom eigentlichen Hersteller gar nicht gibt: Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com

Sind wohl teilweise Produkte von Fremdherstellern. Ist daher noch mit Vorsicht zu genießen, bis die Funktion und Einstellbarkeit tatsächlich bestätigt sind.

S

schlumpf

Auf meine Frage weiter oben weiss wohl leider keiner eine Antwort?
Ich wollte schon auf der Eggrider Download Seite schon als issue posten, bin aber zu doof dazu. Muss ich mich da einloggen um zu posten? Wenn ich das versuche komme ich irgendwie nur auf so ein bitbucket Zeugs.

flyingcubic

flyingcubic

Details E-Antrieb
Hallo, nachdem anfangs alles super funktioniert hat, friert mit nun ständig die Anzeige am Handy ein d.h. lässt sich weder bedienen, noch funktioniert Tacho etc. kennt jemand das Problem?
schon mal probiert die app neu zu installieren? oder upzudaten?

ich nutze die app nicht oft und nur zum programmieren
letztens musste ich updaten weil ich sonst keine verbindung mit dem display aufbauen konnte

irgendwie tut sich bei den entwicklern nicht viel

S

schlumpf

Danke dir, das mache ich jetzt mal. Muss ich dann das ganze Gepfrimel mit Aktivierung neu machen?

Thema:

Mein nächstes Display: EggRider V2?

Werbepartner

Oben