Mein nächstes Display: EggRider V2?

Diskutiere Mein nächstes Display: EggRider V2? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Diesen Handykram will ich ja gar nicht - aber sonst könnte mein Gebet nach einem kleinen Display erhört worden sein. Für KT wie Lishui - womit...
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.047
Diesen Handykram will ich ja gar nicht - aber sonst könnte mein Gebet nach einem kleinen Display erhört worden sein.

Für KT wie Lishui - womit wohl das Wesentliche abgedeckt ist :)

https://eggbikes.com/eggrider-v2-display-android-iphone-bluetooth-mobile-app-e-bike-bafang-sondors-kunteng-lishui

Und dazu gibt´s dort einen passenden Hailong Akku und Controller:

https://eggbikes.com/index.php?route=product/product&product_id=75&search=controller

Wiedermal kein deutscher Händler mit annähernd dem am Markt was es gibt, schon traurig....
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
1.976
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.047
Ist ja nun :)

Freiwillige vor....

Der aus GB liefert problemlos.
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.047
Ich hab seit kurzem auch ein KD58c

In der Realität ist das noch viel kleiner, als man sich das vorstellt. Ein SIGMA ist etwas größer.

Nebenbei habe ich beim Chinasupplyer das 58c angefragt. Im Prinzip dudeln die da jede Wunschsoftware drauf, nur welche ?

Bei 10 Stück ist der Stückpreis 17€ oder $.

Hab sofort ein Angebot erhalten.....
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
10.761
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Sieht sehr gut aus und ein Datenlogger scheint auch dabei zu sein.

An welche Controller kann man das dran hängen, sind darunter auch kleine leichte Sinus Controller mit Stromstufen und legalem Gasgriff (Boost) Betrieb?
 
dagobird

dagobird

Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
173
Ort
bei Frankfurt/M
Details E-Antrieb
mehrere Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
An welche Controller kann man das dran hängen, sind darunter auch kleine leichte Sinus Controller mit Stromstufen und legalem Gasgriff (Boost) Betrieb?
Das will ich hoffen :) Ich gedenke es an einen Kunteng 06S zu hängen. Außer der Software ist ja auch die Displayanschlußbelegung der unterstützten Controller unterschiedlich.

Bafang:
upload_2018-5-23_20-59-20.png


Kunteng:
upload_2018-5-23_21-0-4.png


Von Lishui habe ich noch keine Anschlußbelegung des Higo Steckers gefunden. Vielleicht kann @mechaniker sie liefern?
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.047
Ist vergeichbar- soweit ich zumindest ein KD21c mal an einen KT geklemmt hatte.

Ein/aus klappt - somit stimmt +36/Control/GND - dann folgt "Kommunikatonsfehler" - wer hätte das vermutet....

Es ist demnach ein LS Kabelbaum zum KT vermutlich identisch - ziemlich "nett"
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.432
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Front-Keyde, Bafang, Q100CST
Ich hatte den Stecker gekappt und einen JST angelötet. Bin nur nach den Kabelfarben gegangen, das passte zum Glück!

Wenn ernsthaft Bedarf besteht, muss ich mal das abgeschnittene Teil auf die Pin-Belegung zum KM-Stecker (mit Verschraubung) durchmessen, denn die Farben waren wie gewohnt: rot, blau, schwarz, grün und gelb

Ich hatte das Teil wie @RUBLIH auch mal am KT angesteckt und Ein/Aus ging, aber mehr nicht.
 
1N4001

1N4001

Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
1.018
Details E-Antrieb
BionX SL-250 HT 48V
Aufpassen, aus welcher Perspektive das betrachtet wird. Für den Controller ist RX (receive) das, was für das Display TX (transmit) ist und anders herum.

Es sei denn, die Angaben der Belegung sind bereits getauscht.
 
dagobird

dagobird

Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
173
Ort
bei Frankfurt/M
Details E-Antrieb
mehrere Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
Die Perspektiven der beiden Buchsen sind gleich!

Ansonsten müßte ja ein Display eine Buchse und das Andere einen Stecker haben.
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.432
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Front-Keyde, Bafang, Q100CST
Die Lishui Buchse ist anders belegt, siehe screenshot

Ich hatte einen Higo-Stecker bestellt, um nicht das Bluetooth-Modulkabel trennen zu müssen. Der passte, obwohl optisch so gut wie identisch, nicht auf die KM-Buchse des BT-Moduls!Screenshot_2018-05-15-13-36-58.png
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.047
Stellt sich noch raus, tauschen der Datenleitungen und gut....

RX ist TX und TX ist RX, wird ja gekreuzt ;)


Entsprechend Controller und Display tauschen und ausprobieren.
 
dagobird

dagobird

Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
173
Ort
bei Frankfurt/M
Details E-Antrieb
mehrere Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
Übrigens....
Die Firmware ist für alle Versionen die Gleiche. Beim Start gibt es eine Identifizierungssequenz um das verwendete Protokoll festzustellen. Nur die Anschlüsse sind unterschiedlich.
Sie haben mir aus Versehen eine Bafang Version geschickt, aber das ist egal - ich muß ja die Verkabelung eh neu machen, da meine KT Controller keine wasserdichten sondern JST Stecker haben.
 
dagobird

dagobird

Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
173
Ort
bei Frankfurt/M
Details E-Antrieb
mehrere Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
So, heute ist das Display gekommen. Natürlich gleich mal ausprobieren ;)

Versuchsaufbau:
MXUS Motor mit KT24/36ZWSR, Daumengas, PAS und natürlich dem EggRiderV2:
Versuchsaufbau.jpg

Die Verkabelung der Displaystecker erfolgte erstmal provisorisch (Die Anleitung ist in der angehängten PDF Datei ersichtlich. Ich hab's auf englisch geschrieben, da ich es den eggbike Jungs auch zur Verfügung gestellt habe):
Displaystecker Bafang.jpg
Displaystecker Kunteng.jpg

Display geht :)
Display.jpg

Man bekommt einen Link zur app (in meinem Fall Android). Ich hatte zuerst eine Falsche heruntergeladen, aber die Jungs kann man anschreiben, die helfen einem schnell. Geht auch:
Display und Nokia5.jpg

Ein Firmwareupdate des Display habe ich auch schon gemacht. Hier noch zwei Bilder der app:
App Display.jpg
App Kunteng.jpg

Nun muss ich erstmal spielen... :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dagobird

dagobird

Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
173
Ort
bei Frankfurt/M
Details E-Antrieb
mehrere Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
Hier ist die Beschreibung und die Firmware (links unter Downloads) für das Display zu finden: https://bitbucket.org/eggpower/eggriderv2/wiki/Home

Die Android app V2 (funktioniert aber nur mit allen Funktionen, wenn ein Display erkannt wurde) ist zu groß zum hochladen (~15MB), ich kann sie aber bei Bedarf zusenden (ich habe mir die Erlaubnis dazu von George von eggbike eingeholt).
 
Thema:

Mein nächstes Display: EggRider V2?

Oben