Mein Flyer und ich (Doppelständer? Gekröpfte Sattelstange?)

Diskutiere Mein Flyer und ich (Doppelständer? Gekröpfte Sattelstange?) im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag in die Runde! Ich fahre seit ein paar Monaten ein Flyer Gotour. Leider bin ich aus einigen Gründen nicht sehr zufrieden damit: Mir wurde...
W

Windrose L

Guten Tag in die Runde!
Ich fahre seit ein paar Monaten ein Flyer Gotour. Leider bin ich aus einigen Gründen nicht sehr zufrieden damit:
Mir wurde bei meiner Größe von 1,78 und 83cm Schrittlänge die Rahmenhöhe 49 cm empfohlen.
Bei längeren Fahrten rutsche ich aber nach hinten und sitze quasi auf dem Rand des Korbes. Der Sattel musste schon zweimal nachgestellt werden, weil er nach hinten kippt. Ich werde nun versuchen, eine gekröpfte Sattelstange zu bekommen. Weiß jemand, ob es diese auch gefedert gibt wie die jetzt verbaute? (Laut HÄndler nein)
Außerdem kann ich Räder nur links schieben. Ist einfach so. Es nervt daher sehr, mehrmals täglich kopfüber über dem Sattel hängend per Hand den Ständer runterzuklappen oder ums Rad herumzulaufen, was blöd ist, weil das Rad wegen des Gewichts des Akkus dann leicht kippt und der Lenker umschlägt (den man ja dabei eben nicht festhalten kann). Ich hoffe, das ist so verständlich geschildert. Nun die zweite Frage: Weiß jemand eine Sonderlösung, wie DOCH ein Doppelständer (KEIN einklappbarer...!!) unter den Motor montiert werden kann? Lt. Händler ist dies nicht möglich.
Ich bin gespannt auf die Nachrichten!
Heike

W

Windrose L

Weiß niemand Rat ??

RUBLIH

RUBLIH

Klingt komisch....

Du kaufst Dir ein Rad und stellst fest, paßt nicht, geht nicht. Ist das nicht etwas ungeschickt ???