Aaalso, ihr seid ja lieb, dass ihr euch so Gedanken macht um mich und mein Empfinden

An dieser Stelle mal ein grosses DANKE SCHÖN!! Ihr habt mich gut vorbereitet für meine Suche und Gespräche mit pot. Verkäufern.
Und: Was ich schon mal sagen kann, jetzt, und dies beantwortet meine Eingangsfrage:
Nein, mein erstes S-Pedelec wird kein Bulls. Jedenfalls nicht das, welches ich probefuhr. Nach stundenlangem Stromerbike anschauen, nach der Probefahrt gestern und dem Besuch von einem Thömus Bike Shop in der Stadt wo ich arbeite, weiss ich nun, ein wenig sportlicher darf das Bike schon werden. Ich meine jetzt nicht unbedingt von der Sitzposition, sondern einfach rein vom ästhetischen Gesichtspunkt her. Plötzlich fand ich das Bulls Bike, das ich anschaute so … ich weiss nicht, langweilig und fast schon bieder. Ausserdem möchte ich, wenn ich schon ein Pendlerbike kaufe, das mich innerhalb der halben Stunde zur Arbeit bringt, etwas mehr Power und vielleicht auch Reichweite, als das Bulls mir bieten würde.
Ja der Besuch im Stromer Shop war echt ein Highlight heute. Es war so nett mit dem jungen Mann zu reden und er hat fast 1:1 wiedergegeben, was ihr mir hier schon erzählt habt, daher

für Euch!
Dies, und die Tatsache, dass ich dort eine super Anlaufstelle hätte, wenn ich Service brauche oder sonst was, hat mich dazu bewogen, dass es momentan ein Stromer ist, den ich suche. Hätte ich nie gedacht. Denn ich gebe zu, dass ich etwas Vorurteile hatte.
Nun, wegen der Leistung: Nehmen wir mal an, das Bulls lag in meinem Empfinden bei 33.3333 was die Unterstützung und Power angeht. Das Stromer ST2 S gestern lag bei 99.99999. Die 33 ist mir zu wenig, und die 99, wenn ich ehrlich bin, ist mir fast too much! Etwas zwischendrin oder etwas mehr wäre mir recht. Also vielleicht 77 ??

Ich brauche nicht die elektronische Gangschaltung. Dass ich dabei eine weitere Komponente laden müsste, ist mir etwas zuwider. Ich bin mit der „normalen„ Schaltung zufrieden. Ich weiss, dass das ST2S, welches ich gestern gefahren bin ein super Deal wäre, aber ich bin nicht wohl darauf und ich mag nicht so viel Geld reinstecken, um es nur halbwegs bequemer zu machen, denn die Möglichkeiten sind sehr limitiert, wie ich heute erfuhr. Es soll passen und das mit wenig Aufwand. Ist halt so, der Rahmen des ST2S ohne Comforteinstieg ist für mich nicht geeignet. Ob das ST2S mit Comforteinstieg besser wäre, sprich bequemer und ob der gebraucht zu finden ist, das weiss ich nicht.
In der Zwischenzeit hab ich mir ein ST1X aus dem 2021 angeschaut (im Netz). Es wurde letzthin frisch geserviced und sieht auch optisch nicht schlecht aus. Hat keine 2000 km. Leider steht es nicht ganz in meiner Nähe. Aber der „Fahren-muss“ Effekt stellt sich schon ein…
Das Bike hat Kettenantrieb. Ich nehme an, es hat die 27.5 Zoll Räder und ist von den „Neuen“. Kosten 3850.— könnte ich auf 3500 sicher runterhandeln. Empfehlung?
