S-Fahrer
- Details E-Antrieb
- Stromer ST3 Pinion
So ist das. Drum haben die Stromer auch so gigantische Akkus, ohne dass die Reichweite hier signifikant größer ist als bei der Konkurrenz. 150 km Reichweite beim 983er Akku ist aus dem Bereich der Fabel. Realistisch sind ca. 50.
Auch hier machst du es dir wieder ziemlich einfach. Die erzielbare Reichweite hängt doch von sehr vielen Faktoren ab. Da wäre alleine schon die gewählte Unterstützung und auch die Geschwindigkeit, mit der man unterwegs ist, spielt eine ganz entscheidende Rolle. Mein Stromer verbraucht bei gleicher Geschwindigkeit sogar weniger, als mein vorheriges Vado 6.0 mit dem Brose TF Mittelmotor. Erst wenn ich mit dem Stromer eben auch schneller, als mit dem Vado bin, verbraucht es auch mehr.
Jemand der neu ins Game kommt der wird ganz sicher mit einem potenten S-Pedelec wie Stromer und großem Akku mehr Spaß haben.
Naja, hier wird schon insgesamt sehr arg pauschalisiert. Ich bin jahrelange MTB-Rennen gefahren, kann dennoch differenzieren, dass es unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse gibt. Das hat aus meiner Sicht auch überhaupt nichts mit der fahrradtechnischen Historie desjenigen zu tun, der ein gewisses Rad wählt, oder eben nicht.