Mein erstes Ebike

Diskutiere Mein erstes Ebike im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen ✌️ Bin auf der Suche nach dem richtigen ebike für mich. Habe bisher viel gelesen und mich über ebikes schlau gemacht. Allerdings...
M

mason

Hallo zusammen ✌
Bin auf der Suche nach dem richtigen ebike für mich. Habe bisher viel gelesen und mich über ebikes schlau gemacht. Allerdings überflutet mich das ganze Thema. Bin bisher nur mit nem normalen bike unterwegs.

Ich wohne im Sauerland und bin sehr gerne im Wald unterwegs. Dementsprechend sollte das bike einiges abkönnen 😁 Hat hier jemand Empfehlungen für mich mit welchem bike ich mal eine Probefahrt unternehmen sollte?
Würde mich sehr über Antworten freuen. Sollten noch Fragen bezüglich meinen Anforderungen im Raum stehen immer los.

CyclE

CyclE

Details E-Antrieb
Panasonic 26V, 12A
Hallo Mason,
ich bin selber Laie, kann Dir also keinen technischen Rat geben.

Du schreibst, dass Du bislang mit einem normalen Bike unterwegs bist. Im Sauerland, quer durch den Wald. Mit nem normalen Bike. Was ist bei Dir normal?

Bei mir ist normal: Nabenschaltung, Rücktritt, drei Gänge (quasi Hollandrad :giggle:). Oder Kettenschaltung, Freilauf.

Alles andere hat - da bin ich sicher - einen Namen wie z. B. Rennrad, Mountainbike, Touring-Rad, etc. 😇

M

mason

Oh sorry... Dachte das wäre klar. Natürlich mountain bike. Sorry

Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
Welche Preisklasse soll es denn sein?
Bis 2.000€? Bis 4.000€?
Gibt's Präferenzen im Hinblick auf die Position des Akkus und Motors?

M

mason

Also preislich bin ich relativ flexibel... Muss jetzt nicht das teuerste vom teuersten sein aber trotzdem gut ausgestattet 😊

R

Rossi46

Die wichtigste Komponente am Bike sollte die Geometrie des Rahmens sein.
Was nützt einem die beste Ausstattung ,wem man sich auf dem Bike nicht wohl fühlt.

M

mason