So, ich meld mich auch mal wieder.
Habe mich heute mal mit der Verriegelung beschäftigt und ein Teil gedruckt um die Maße zu prüfen.
Ein paar MM dort und da noch ändern, aber Grob passt das schon
Leider sind einige Sachen noch aus China unterwegs. Geht also erstmal nicht viel voran.
Nächste Woche werde ich das Gehäuse außen mal fertig machen und drucken zum Probestecken.
Nicht wundern, ist unsauber gedruckt. Der finale Akku mit eingestellten Filament schaut dann besser aus
Anhang anzeigen 319630Anhang anzeigen 319631
Balancerkabel an 5x01er Streifen, verstehe ich, das setze ich auf jeden Fall so um.
Aber bei den P Verbindungen nur 5x0.1? Am ersten und am letzten Pack, wo ich dann + und - abgreife, muss ich aber auf jeden Fall komplett für 20A durchverbinden oder?
Dann kommt noch dazu, das ich wegen der Form, manche Packs nicht mit allen Zellen seriell durchverbinden kann. An diesen Stellen läuft dann doch etwas Strom über die Parallelverbinder. Ursprünglich wollte ich alle Bahnen so durchverbinden, das jede 20A aushält. Was du sagst macht aber durchaus Sinn.
Werde ich noch etwas drüber nachdenken müssen, denn ich hab noch immer keine optimale Anordnung der Zellen gefunden
Anhang anzeigen 319633